Körperhaltung

Diskutiere Körperhaltung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe da mal eine frage zu körperhaltung von papageien. meine bisherige ama hat aus meiner sicht eine sehr normale körperhaltung. mein...

  1. ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Hallo, ich habe da mal eine frage zu körperhaltung von papageien. meine bisherige ama hat aus meiner sicht eine sehr normale körperhaltung. mein neu zugezogenes männl ama steht oft gerne ganz aufrecht, dass es schon etwas seltsam wie ein "pinguin" aussieht.

    kennt das jemand von euch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Ypsilonia,

    hat er dabei ganz eng anliegendes Gefieder und macht sich sehr schlank? Dann hat er grade vor etwas Angst. Wenn er dann auch noch so leichte Knurrgeräusche macht ...

    LG
    papagilla
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Ja, und dabei vielleicht noch einen gaaaaanz langen Giraffenhals macht, sieht er vielleicht draußen irgend etwas "Böses".

    Meine Amas reagieren immer so, wenn sie durchs Fenster die bösen Krähen sehen/hören, allerdings machen sie sich bei "Gefahr" manchmal auch ganz klein und sehen aus wie ausgestopft.

    Conny
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... das macht mein Bimbam auch, wenn er draußen am Vogelhäuschen was großes sitzen sieht (Elstern, Krähen ect.) ... Manda macht sich dann klein
     
  6. ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Danke für eure Antworten. dann bin ich ja beruhigt. dachte ich müsste schon mit ihm zum TA gehen, weil evtl. irgendwas mit den beinen nicht stimmt wie fehlstellen etc.

    dann bin ich jetzt beruhigt. ja er macht manchmal noch knurrgeräusche, weil er noch etwas ängtlich ist. er ist eben noch gar nicht zutraulich. hat zwar vor meiner hand, wenn ich futternapf wechsle gar keine angst, aber sonst sehe ich eben öfters diese seltsame körperhaltung.
     
Thema:

Körperhaltung

Die Seite wird geladen...

Körperhaltung - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Normale Körperhaltung?

    Normale Körperhaltung?: Moin! Mir ist bei unserem Poldi (grün-gelb) aufgefallen, dass er oft eine ganz andere Körperhaltung hat, als die anderen beiden. Auf diesem...
  3. Körperhaltung beim Sterben

    Körperhaltung beim Sterben: Hallo zusammen, die Überschrift klingt vielleicht seltsam; was ich meine ist, ob man vielleicht an einer bestimmten Körperhaltung eines Vogels...
  4. Körperhaltung

    Körperhaltung: Meine Henne sitzt und schläft häufig recht zusammengesunken, sitzt also eher auf dem Bauch (man sieht die Beine kaum), während der Hahn immer...