Körperhaltung

Diskutiere Körperhaltung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe da mal eine frage zu körperhaltung von papageien. meine bisherige ama hat aus meiner sicht eine sehr normale körperhaltung. mein...
Y

ypsilonia

Mitglied
Beiträge
66
Hallo, ich habe da mal eine frage zu körperhaltung von papageien. meine bisherige ama hat aus meiner sicht eine sehr normale körperhaltung. mein neu zugezogenes männl ama steht oft gerne ganz aufrecht, dass es schon etwas seltsam wie ein "pinguin" aussieht.

kennt das jemand von euch?
 
Hi Ypsilonia,

hat er dabei ganz eng anliegendes Gefieder und macht sich sehr schlank? Dann hat er grade vor etwas Angst. Wenn er dann auch noch so leichte Knurrgeräusche macht ...

LG
papagilla
 
...Wenn er dann auch noch so leichte Knurrgeräusche macht ...
Ja, und dabei vielleicht noch einen gaaaaanz langen Giraffenhals macht, sieht er vielleicht draußen irgend etwas "Böses".

Meine Amas reagieren immer so, wenn sie durchs Fenster die bösen Krähen sehen/hören, allerdings machen sie sich bei "Gefahr" manchmal auch ganz klein und sehen aus wie ausgestopft.

Conny
 
... das macht mein Bimbam auch, wenn er draußen am Vogelhäuschen was großes sitzen sieht (Elstern, Krähen ect.) ... Manda macht sich dann klein
 
Danke für eure Antworten. dann bin ich ja beruhigt. dachte ich müsste schon mit ihm zum TA gehen, weil evtl. irgendwas mit den beinen nicht stimmt wie fehlstellen etc.

dann bin ich jetzt beruhigt. ja er macht manchmal noch knurrgeräusche, weil er noch etwas ängtlich ist. er ist eben noch gar nicht zutraulich. hat zwar vor meiner hand, wenn ich futternapf wechsle gar keine angst, aber sonst sehe ich eben öfters diese seltsame körperhaltung.
 
Thema: Körperhaltung

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4.550
Schwalben
Schwalben
L
Antworten
10
Aufrufe
3.257
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Gabi
Antworten
19
Aufrufe
26.815
zwei Stinker
Z
jono
Antworten
11
Aufrufe
1.613
solcan
solcan
Zurück
Oben