Körpersprache Aymarasittiche

Diskutiere Körpersprache Aymarasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend! Meine beiden Aymaras sind jetzt seit 2 Wochen bei mir und ich muss sagen es ist alles wirklich prima. Sie haben keine Angst wenn...

1. #1 Oktoberlie, 02.12.2018
    Oktoberlie

Oktoberlie Neues Mitglied

Guten Abend!

Meine beiden Aymaras sind jetzt seit 2 Wochen bei mir und ich muss sagen es ist alles wirklich prima. Sie haben keine Angst wenn man an ihrer Voliere vorbei geht und nehmen auch schon Sonnenblumenkerne aus der Hand. Sie sind sehr neugierig beim Freiflug und fliegen in immer weniger Abstand an uns vorbei, ich denke bald werden sie auch eine Landung auf uns versuchen, hat sich zumindest ab und zu schon angedeutet :D
    Allerdings kann man im Internet ja wirklich so wenig zu Ihnen finden, vor Allem über ihre Körpersprache. Wahrscheinlich ist manches auch Ähnlich zu anderen Vogelarten, doch ich würde mich freuen wenn jemand vielleicht einige Grundlegende Dinge zu ihrem Verhalten hier zusammenfassen könnte.
    Gerade heute habe ich zum ersten Mal gesehen, wie mein Hahn immer mal wieder kurz mit seinen Flügeln vibriert hat. Das war ziemlich spät am Abend und beim Freiflug, die beiden saßen auf meinem Schrank. Dabei hat er auch ab und zu mit dem Schnabel geknurpselt und so einen komischen laut gemacht, kein richtiges Zwitschern sondern eher so ein etwas heißeres, leises Geräusch. War das Aufregung? Es war nur eigentlich alles wie immer und seine Henne war auch ganz entspannt neben ihm und hat Heu zerpflückt. :idee:
    Wie sieht denn das Balzverhalten bei Aymaras aus und Angst, Freude, Drohungen und so weiter?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Körpersprache Aymarasittiche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.12.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ja, genau ... das ist das auffälligste Verhalten, dass ich bislang nur bei Aymaras beobachten konnte. Dabei kann die Ursache der Aufregung unterschiedlichste Ursachen haben. Es kommt also darauf an, welche sonstigen Verhaltensmuster hinzukommen, um interpretieren zu können, warum sie aufgeregt sind ... denn das kann Freude, Angst, Agression oder auch Bestandteil des Balzverhaltens sein.

Da unterscheiden sie sich kaum von anderen Papageienvögeln, abgesehen von den Lautäußerungen.

Oktoberlie gefällt das.
  4. #3 Christian, 02.12.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hier mal noch ein interessanter Link zum Thema Körpersprache von Papageien:

Anatomie und Körpersprache

Hier ist mir auch gleich eine Abweichung zu Aymaras aufgefallen ... dieses halb zugekniffene Auge ist bei Aymaras meist ein Zeichen von Unwohlsein, oft dann auch gepaart mit aufgeplustertem Gefieder.

Oktoberlie gefällt das.
Thema:

Körpersprache Aymarasittiche

Die Seite wird geladen...

Körpersprache Aymarasittiche - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken und Aymarasittiche

Zebrafinken und Aymarasittiche: Guten Morgen. Ich besitze zusätzlich zu meinen Aymarasittichen eine Männer-WG Zebrafinken. Könnte es mal irgendwann möglich sein , ihnen...
  2. Erfahrungsbericht Aymarasittiche

Erfahrungsbericht Aymarasittiche: Ein liebes Hallo an alle Leser! In diesem Thread möchte ich gerne meine Erfahrungen über alles, was mir meine Aymarasittiche beibringen, teilen...
  3. Aymarasittich Haltung und Anschaffung

Aymarasittich Haltung und Anschaffung: Hallo alle zusammen, mein Freund und ich würden gerne ein Aymarasittich-Pärchen bei uns aufnehmen und ich habe mich hier auch schon etwas schlau...
  4. Frage zur Körpersprache (Blaustirmamazone)

Frage zur Körpersprache (Blaustirmamazone): Hallo, kann mir jemand sagen, was genau diese Körpersprache zu bedeuten hat? Die Videos sind die ersten Tage nach Einzug entstanden, wollte schon...
  5. Aymarasittiche (wie überwintern?)

Aymarasittiche (wie überwintern?): Hey Leute, Ich bin 13 Jahre alt und bekomme bald Aymarasittiche. Aber jetzt zur Frage, überstehen Aymaras den Winter? Wenn nein, wie macht man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden