Körpersprache bei Wellensittich

Diskutiere Körpersprache bei Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich hätte da so eine Frage bei mein Weiblichen Wellensittich ich hatte vor ein Jahr mir ein Männlichen geholt und seid erst paar Monaten...
S

Smörv_Chan

Neuling
Beiträge
1
Hallo
ich hätte da so eine Frage bei mein Weiblichen Wellensittich ich hatte vor ein Jahr
mir ein Männlichen geholt und seid erst paar Monaten hab ich das Weibchen. Und heute eben gerade hatte sie zu
gelassen das ich ihr Schnabel streicheln durfte und wollte halt wissen ob das der Anfang ist das sie mir vertraut
:)
 
herzlich willkommen hier im Vogel forum. ich denke mal da vertraut sie dir schon ziemlich viel:zustimm: das ist schon ein sehr guter Fortschritt. probiere am besten als nächstes (natürlich mit viiiiiel Geduld) sie am Gefieder zu berühren.

LG pfirsichkoepfchen

PS : das Thema sollte mal zu Wellensittichen allgemein verschoben werden.
Modi-Anmerkung: ist erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wellensittiche sind keine Streicheltiere! Und nur von der Beschreibung kann ich beim besten Willen nicht rauslesen, ob der Vogel dabei "cool" oder in Schockstarre war. Saß sie im Käfig oder hätte sie weg gekonnt?
Wenn Vögel dir vertrauen, kommen sie auf die Hand oder nehmen Futter an. Und dann hat du schon viel erreicht.
 
ich denke mal nicht dass er / sie den Vogel gezwungen hat !! .... aber ok
 
G'day man sollte die Vögel selbst entscheiden lassen , wie sie es mit ihrem Halter halten. Ein anfassen oder ein ein festhalten eines Vogel geht überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • 2-Rosa-auf-der-Hand.jpg
    2-Rosa-auf-der-Hand.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 167
  • Von so etwas habe ich als Züchter immer geträumt.jpg
    Von so etwas habe ich als Züchter immer geträumt.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 159
Ich finde auch nicht, dass es sich so liest, als ob sie sie gezwungen hätte...

Auch finde ich es gut, dass du zuerst den Schnabel berührt hat. Wellensittiche begrüßen sich auch untereinander mit dem Schnabel zuerst.

Wenn man ein Vogel zwingt, geht doch in der Regel gar nichts. Man sieht es doch beim VK Tierarzt, wenn er in der Hand des Tierarztes ist.

Finde es übrigends auch super dass sie zu zweit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe es nur durchaus schon erlebt, dass manche Leute "starr vor Schreck" nicht von "das gefällt mir" unterscheiden können. Deshalb mein Einwand.
Davon ab bleibe ich dabei: die wenigsten Wellis lassen sich freiwillig anfassen oder gar kraulen.
 
Thema: Körpersprache bei Wellensittich

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.999
Stephanie
Stephanie
michaelpmi
Antworten
12
Aufrufe
1.205
Falaisa
F
Oktoberlie
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Christian
Christian
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
1.119
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben