körpersprache bzw verhalten der papageien

Diskutiere körpersprache bzw verhalten der papageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; @ alle, ich möchte einen frage/antwort - katalog über die körpersprache unserer papageien aus den bereichen komfort,-sozial,- aggressions,-...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johanna

johanna Stammmitglied

@ alle,

ich möchte einen frage/antwort - katalog über die körpersprache unserer papageien aus den bereichen komfort,-sozial,- aggressions,- balz und drohverhalten. bzw über das verhalten im allgemeinen auf meiner hp erstellen. dh. viele halter - vor allem die anfänger - wissen manche verhaltensweisen ihrer vögel nicht zu deuten.

gerade graupapageien haben ganz eigene artspezifische verhaltensweisen bzw körpersprache wie z.b beim drohen mit dem schnabel dumpf knacken oder spielerisches "schnabelhakeln".

bitte schreibt mir eure fragen bzw eure beobachtungen- andere halter können nur davon profitieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

damit die Antworten nicht auf 4 Foren verteilt werden, habe ich alle Beiträge nach hier verschoben. Bitte nur noch im Allgemeinen Vogelforum antworten.

Thema:

körpersprache bzw verhalten der papageien

Die Seite wird geladen...

körpersprache bzw verhalten der papageien - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.