Körpersprache

Diskutiere Körpersprache im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe heute etwas bei meinem Pärchen beobachtet, was ich so noch nie gesehen habe. Leider habe ich im Netz nichts zur Körpersprache der...
Moorschnepfe

Moorschnepfe

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich habe heute etwas bei meinem Pärchen beobachtet, was ich so noch nie gesehen habe. Leider habe ich im Netz nichts zur Körpersprache der Sperlingspapageien finden können, vielleicht weiss hier jemand etwas.
Es war beim Freiflug, die Henne saß aussen am Käfig, der Hahn war drinnen und hat seinen Kopf mehrmals ruckartig geschüttelt und auch einen Laut dabei gemacht. Und ganz witzig fand ich die wellenartigen Bewegungen von Kopf und Nacken, sah etwas nach tanzen aus. Das hat er einige Male hintereinander gemacht. Ist es ein Balzverhalten? Würde mich über Antworten freuen.
 
sieht bei meinem auch so aus. Allerdings ist sie dann immer in unmittelbarer Nähe (ebenfalls im Käfig).Er hüpft dabei auch aufgeregt zwitschernd von Ast zu Ast und zeigt dabei seine blauen Flügelränder. Mit den wellenförmigen Halsbewegungen holt er dann seine Körner wieder hoch, die sie ihm dann meist abnimmt ;)

Ob es noch einen anderen Grund geben könnte für diese wellenförmigen Bewegungen?
 
Hallo,
ein anderer Grund wäre, wenn ein kleine Feder vom putzen im Rachen steckt und er diese hochwürgt.
Ansonsten wie beschrieben Fütterung der Henne.
 
Thema: Körpersprache

Ähnliche Themen

michaelpmi
Antworten
12
Aufrufe
1.218
Falaisa
F
Oktoberlie
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Christian
Christian
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
1.127
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
6
Aufrufe
1.621
Lemon
Lemon
Zurück
Oben