Kohl für Kanarien??

Diskutiere Kohl für Kanarien?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wie sieht es denn mit der Fütterung von Kohl an Kanrien aus? Ich habe kürzlich in einem Bericht gelesen, dann man Kanairen nicht mit Kohl egal...
P

Paula83

Guest
Wie sieht es denn mit der Fütterung von Kohl an Kanrien aus? Ich habe kürzlich in einem Bericht gelesen, dann man Kanairen nicht mit Kohl egal welcher Sorte füttern soll; eine Begründung stand nciht dabei. Bei meinen Krummschnäbeln ist das ja was anderes, daher frag ich lieber mal hier nach.
Darf man Kohl füttern? Wenn ja welche Sorten und welche Teile?

Danke schon mal!
Paula
 
Ah danke das ist doch schon mal eine Richtlinie. Und das darf auch alles roh gefüttert werden? Das probiere ich doch mal am nächsten WE aus. :~
 
Also wer kocht den Kanarien von den Kanarischen Inseln das Futter vor?!?
 
Und das darf auch alles roh gefüttert werden? Das probiere ich doch mal am nächsten WE aus. :~

Aber bitte alles in sehr kleinen Mengen (also in Maßen!)... mein Hinweis dazu ist: Weniger ist meistens mehr und man muss nicht alles füttern, was "geht". Die beste Abwechslung bietet nicht der Obst-/Gemüsestand im Supermarkt, sondern die Wiese (Wildkräuter, Gräserrispen, Vogelmiere , Löwenzahn etc.).
 
Na ich denke ich werde das einfach weiterhin vom Speiseplan verbannen. Brokkoklie fanden meine nicht sehr spannend. Und ihr Speisepln ist eh recht recht groß.
ich wollte es ja nur generell wissen......danke trotzdem. (auch wenn Fleckchen eher genervt scheint, sorry)
 
Weil Kanarien Körnerfresser sind und ich keine Bock haben, im Krankheitsforum dann sowas zu finden.
Die "Befindlichkeiten" des Halter tangieren mich dabei peripher, die des Vogel schon:zwinker:
 
Also meine Augen können mich ja täuschen oder vielleicht bin ich ja auch zu dumm zum lesen, aber ich dachte wir wären hier im Ernährungsforum; :traurig: und da schreibt man doch Fragen über die Ernährung rein???????????? Oder etwa nicht.
Forum----Allgemeine Foren-----ERNÄHRUNG----Kohl für Kanarien...... Nur so als Tipp: Augen auf! :zwinker:
Schreib lieber nix, als so von oben herab. Es gibt genug nette User, die einem die Infos zukommen lassen. Ein Geben und Nehmen sozusagen.
Da freut man sich ja drauf das nächste Mal wieder eine "dumme"Frage zu stellen um seinen Geier das Bestmöglichste und möglichst nichts Falsches an Futter zukommen zu lassen.
Aber danke dir für die generellen Antworten! Im Namen der Vögel natürlich, denn ich bin ja nur peripher! :0-
Gruß Paula
 
Wenn man Kanarien aber falsch ernährt, wandern sie vom Ernährungs- ins Krankheitenforum ;). Das meint Erich. Bei Kanaris ist bei Grünfutter weniger mehr...
 
Deshalb erkundige ich mich ja erst hier bevor ich etwas füttere. Ich bin nämlich leider nicht allwissend auf die Welt gekommen. Aber ist ja auch egal.... ich will mich ja nicht streiten... ist ja nicht Sinn der Sache...............
Gruß Paula
 
Aha, da kann man draufklicken....... tzzzzzzzz.... das hatte ich nicht gesehn. Nun kommt das auch anders rüber..... sorry wenn ich zu hart geantwortet habe, ich hab mich ziemlich auf den Schlips getreten gefühlt....., denn ich versuche solche Sachen wie in den Bildern bei meinen Geiern zu verhindern indem ich mich erst informiere und dann reagiere. :blume:
Gruß Paula
 
Thema: Kohl für Kanarien??

Ähnliche Themen

P
Antworten
28
Aufrufe
13.207
1941heinrich
1941heinrich
E
Antworten
10
Aufrufe
4.678
ronsig
ronsig
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
540
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben