Kohl

Diskutiere Kohl im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß es gab schon viele Postings über das Verfüttern von Kohl, hab mir gerade einige durchgelesen. In den USA wird "Kale" empfohlen...
R

Regina1983

Guest
Hallo,

ich weiß es gab schon viele Postings über das Verfüttern von Kohl, hab mir gerade einige durchgelesen. In den USA wird "Kale" empfohlen. Ich hab das jetzt gekauft und in LEO geschaut und das wird als Grünkohl oder Krauskohl oder so übersetzt.
Hier in den USA wird das aber an Graupapageien verfüttert und steht sogar in bekannten Magazinen über Vögel drin. Meint ihr wirklich dass das schädlich ist? Ich werds jetzt mal ausprobieren. Das soll sehr gesund sein und Vitamin A haben (genauso wie Süßkartoffeln und Karotten, diese drei Gemüse wurden für Graupapageien als wichtig aufgezählt).

Ihr könnt ja mal in Google "kale" und "grey parrot" eingeben, bin mal gespannt was ihr darüber sagt. Man soll übrigens auch Süßkartoffeln füttern, roh. Das machen wir auch in Petsmart, wo ich arbeite. Die Vögel dort bekommen auch den Kohl und die haben noch keine Probleme gehabt (Wellis, Finken, Großsittiche).

LG
Regina
 
Hallo!

Kann es sein, daß man nur keinen "richtigen" Kohl füttern soll, also Weißkohl und Rotkohl? Ich weiß jetzt nicht, inwiefern Grünkohl richtiger KOhl ist, aber er sieht ja zumindest anders aus als die Kohlköpfe. Und Kohlrabi darf man ja auch füttern.

Aber sicherlich gibt es hier auch jemanden, der sich damit genau auskennt und uns das erklären kann... :+klugsche
 
Hallo Regina1983!

Grünkohl wird auch als Krauskohl bezeichnet. In diesem Wintergemüse sind etliche Vitamine enthalten:
Vitamin C, Eisen, Eiweiß, Beta Carotin, Kalzium, Eiweiß und Folsäure.
Er ist nicht giftig. Viele Körnerfresser mögen das frische Grün. Einige Weichfresser nehmen es an (zerschnitten unter das Weichfutter oder durchs klein gehackte Obst gemischt)

Brokoli sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Grüße Angelika
 
Hallo!

Ja Brokoli stand da auch. Meine haben heute diesen Grünkohl, Karotten und Brokoli bekommen, und ihnen gehts super, haben es gut vertragen und auch gern gemocht :freude:

LG
Regina
 
Thema: Kohl

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
541
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Marion L.
Antworten
5
Aufrufe
773
Marion L.
Marion L.
R
Antworten
9
Aufrufe
3.896
rosko
rosko
Zurück
Oben