Kohlblätter

Diskutiere Kohlblätter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, dürfen Kanarienvögel Kohlblätter fressen? Herzliche Grüße tulamben
T

tulamben

Guest
Hallo, dürfen Kanarienvögel Kohlblätter fressen?

Herzliche Grüße

tulamben
 
Ich füttere während Herbst und Winter Grünkohl, allerdings in maßen. Die Vögel fressen den sehr gerne. Probleme gab's damit noch nie. Weißkohl oder ähnliches habe ich noch nicht versucht....

LG
 
Nehme lieber leckere Möhrchen, die vertragen sie auf jeden Fall.
 
Von der Fütterung von Brokkoli wird auch immer wieder berichtet, auch wenn ich das selbst noch nicht ausprobiert habe. Dass Kohl generell auf keinen Fall verfüttert werden sollte, kann man also pauschal nicht sagen. Und zu guter Letzt kommt es bei allem doch immer auf die Menge an.
 
Hallo ich geben meinen Gloster in kleinen mengen Brokkoli und es hat ihnen nicht geschadet das habe ich von meinem Opa und der hatte das Jahre lang so gemacht .
 
Meine sind total heiß auf Broccoli! Ich gebe ihnen sogar den Strunk aufgeschnitten, den picken sie total hohl!
 
Chinakohlkann man auch gut verfüttern.
An dem Mark des Broccoli muß irgendwas sein. Das wird richtiggehend "ausgezuzelt"!
Die Mosaik-Züchter sollten aber etwas vorsichtig damit sein, meist sind diese "Futterpflanzen" stark carotinoidhaltig.
 
Moin

Meine bekommen ab und zu mal ein Salatblatt und Apfelstücke.
Das die mir das nicht aus den Händen reißen ist noch alles :D
 
ich bin auf die folgende seite wegen meiner tropischen schildis gestoßen. da gibts so einige paralellen zu den kanarien. gut finde ich, das die inhaltsstoffe oft aufgeführt sind. viellecht könnt ihr ja auch etwas damit anfangen?!
http://www.schildifutter.de/

ganz liebe grüße,
bina
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte tragt nur etwas zum Thema Kohl bzw. Kohlblätter bei.

Ein Thema mit Auflistungen zur Kanarienernährung und zu anderen Futterpfanzen mit zahlreichen Links findet ihr hier...

Da findet man unter anderem, dass Brokkoli, Blumenkohl und Kohlrabi durchaus für die Vogelernährung geeignet sind.
 
@ paulaner

sorry! fand die seite eben sehr interessant u.a. auch wegen calciumgehalt und co.
wollte keine verwirrung stiften! darfst meinen beitrag auch gerne löschen wenn er nicht hilfreich ist!
ganz liebe grüße,
bina:0-
 
Man muß bei der einen oder anderen Pflanze nachsehen, ob sie für Kanarien problematisch ist.
Ansonst würde ich sie im dem Thema festmachen, auf das Paulaner hingewiesen hat.
Link bleibt drin:zwinker:
 
Thema: Kohlblätter

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.458
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
tulamben
T
Zurück
Oben