Kohle her, oder ich fress ihn

Diskutiere Kohle her, oder ich fress ihn im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, habt Ihr solch eine Auktion schon gesehen???? Das ist doch der Gipfel, mit seinem Hasen Kohle zu machen...
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
Hi Leute,

habt Ihr solch eine Auktion schon gesehen????
Das ist doch der Gipfel, mit seinem Hasen Kohle zu machen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11289&item=4319141042&rd=1

Hier der Text, falls Ihr diesen Beitrag nach der Löschung durch Ebay lest.

"Ja ihr seht ihn selber. Rudi den Rammler. Er hat nur ein Problem. Er wurde mir geschenkt. Nun habe ich nur eine Verwendung für so einen kleinen süssen, wohlschmeckenden Kaninchen und die hat was mit einem Römertopf zu tun.

JA ICH HABE VOR RUDI ZU FRESSEN!!!

Nun kommt ihr ins Spiel. Wenn ihr dem lieben Rudi das Leben retten wollt, und ich ihn nicht einfach FRESSEN soll, dann könnt ihr darauf bieten ihm das Leben zu retten. Sollte jemand 250.- Euro fürs Rudis Leben bezahlen werde ich ihm anstatt in meinen Magen zu befördern (hmmm lecker mit Knoblauch und Majoran) in meinem Garten belassen wo er derzeit in ein geräumiges Gehege bewohnt. Und er soll bei mir alt werden ohne eines unnatürlichen Todes in verbindung mit Stampfkartoffeln erliegen zu müssen.

Ihr bietet hier nicht auf den Kauf Rudis, ihr bietet nur darauf dass Rudi bei mir glücklich alt werden darf. Also ich werd den Hasen nich einpacken und euch zuschicken sondern ihn nur am Leben lassen und mich weiter um ihn kümmern. Sollten es weniger al 250 Euro werden so finanziert ihr mir nur die Beilagen und die Getränke zu dem Leckerhasenbraten ausm Römertopf. Also bietet fleissig Rudi wirds euch danken.



in diesem Sinne

SAVE RUDI THE RAMMLER!!!!"

Gruß
Kerstin
 
wusstet ihr schon, dass tausend rudis jeden tag geschlachtet werden, und womöglich lag sogar schon mal ein rudi bei euch auf dem teller 8o

ist halt ne geschmacklose spaßauktion :~
 
es kursieren wirklich unglaublich viele seiten im netz umher, auf denen "gedroht" wird, dass irgendein tier gegessen wird wenn nicht die und die summe aufs konto eingezahlt wird.
mal ganz ehrlich, nur weil man jetzt ein süßes photo sieht und das "schlachttier" einen netten namen bekommt ist es mehr wert als eins ohne?
anscheinend regen sich immer mehr menschen über sowas auf als über ihr schnitzel auf dem teller.
wenn man jedem fleischsrück im supermarkt ein süßes photo und einen namen geben würde, würden dann weniger menschen fleisch essen?
 
na das wär mal was... auf dem steak ein riesiger aufkleber:

"hallo, ich bin knuffel und war mal ein süßes rind. wenn du dieses steak kaufst, trägst du dazu bei das meine freunde maxi und paul auch sterben müssen. bitte bitte tu es nicht, sie möchten doch so gern leben!"
 
wenn das so ist dann sollte man auch auf jedesmöbelstück ein bild von dem schönen baum machen, an jeder tankstelle ein bild von einemm toten opfer des ölkriges wie auch auf jedem buch die anzahl der bäume die dafür abgeholzt werden...
es ist nunmal ein geben und nehmen und der kommerz treibt uns voran.

sollte man auf alles verzichten? holzmöbel, papier, essen...

die meiste zeit belügen wir uns nur selbst, eingige behaupten sogar das es gegen die natur der tiere sei ein wohungen eingesperrt zu sein? was sagt man dazu?

in diesem sinne
 
Die Webseite mußten sie vom Netz nehmen, nun wirds über ebay versucht - unglaublich, wie versucht wird, die Leute zu verar... um an Kohle zu kommen.
Das Thema hatten wir gerade im Marktplatz. Klickst du hier
 
Rudi

Hallo zusammen,
tja heute nutzen halt viele jede gelegenheit um Geld zumachen.
Aber wie krank muß man sein um auf so eine Idee zu kommen?
Würde mich aber nicht wundern wenn es ganz viele gibt die daraúf bieten dem "armen"Kerl das Leben zuretten.
Mich würde nur mal intersieren ob die Aufregung auch so groß wäre wenn da ein Bild von eimem Hühnerkücken oder Schweinchen oder Kälbchen zu sehen wäre.
Solange der Mensch das Tier nicht persönlich kennt hat er (meistens) auch keine Hemmungen es zu verspeisen.
Liebe Grüße
dodo
 
"hallo, ich bin knuffel und war mal ein süßes rind. wenn du dieses steak kaufst, trägst du dazu bei das meine freunde maxi und paul auch sterben müssen. bitte bitte tu es nicht, sie möchten doch so gern leben!"

:D :D :D
Am besten noch mit dem Hinweis "Knuffel ist in Massentierhaltung aufgewachsen"
;)

In Ordnung ist die Auktion trotzdem nicht. Erstens mal ist es fast sicher das es das Kaninchen nie gegeben hat oder das es ganz normal gehalten wird ohne Gefahr im Kochtopf zu landen. Klar, ein unerwünschtes Geschenk und dann gleich ein grosses Gehege im Garten vorhanden... welch ein Zufall... Und dann ist das Ganze schlicht und einfach Betrug. Sich so eine Geschichte auszudenken (Karnickel als Geisel :? ), süsses Foto von einem X-Beliebigen Kaninchen danebenstellen und hoffen das sich ein Dummer findet der für den Mist auch noch spendet. Das ist keine "Spassauktion" oder Provokation mehr, sondern versuchter Betrug, mal sehen ob man mit dem Mitleid (+ Dummheit) der Leute Geld machen kann 0l Dürfte auch nicht ganz legal sein... Ebay sollte diese Auktion zurücknehmen, melden ist da völlig ok und bestimmt nicht übertrieben.

LG, Julia :)
 
Artikel nicht mehr gültig

Hallo zusammen,
wollte eben mal schauen wie hoch das Gebot schon steht,der Artikel ist nicht mehr gültig.
Würde mich jetzt nur mal interessieren wer ihn raus genommen hat E-Bay oder der Verkäufer .
Liebe Grüße
dodo
 
Weiß nicht ob schon vorher jemand die Auktion gemeldet hat, aber ich habs gestern getan nachdem ich hier davon gelesen habe... von daher würd ich mal sagen der Verkäufer wars wohl nicht ;)
 
Der Verkäufer wars definitiv nicht, sonst würde es dort stehen. Also hat Ebay gelöscht und naja.. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :~ Ich nehme sowas ja nicht ernst, aber lustig finde ich das in diesem Fall auch nicht, weil auf der HP nirgendwo erkennbar ist dass es sich nur um einen schlechten Scherz handelt und die Bankverbindung dürfte ja wohl echt sein. Insofern komplett daneben und dazu völlig unkreativ, sowas kursiert jede Woche durchs Internet. Nur dass es auch mal bei Ebay landet ist mal was halbwegs neues.

LG
Meike
 
hallo, ich bin knuffel und war mal ein süßes rind. wenn du dieses steak kaufst, trägst du dazu bei das meine freunde maxi und paul auch sterben müssen. bitte bitte tu es nicht, sie möchten doch so gern leben!
der komentar ist geschmacklos... :(

und die auktion ist erst recht geschmacklos... 8(
 
warum ist der kommentar den geschmacklos?
naja ich finde es jetzt nicht so schlimm, warum auch?
warum sich aufregen wegen sowas.

die auktion an sich ist nicht kreativ aber eben wirksam, es hat dazu geführt das man sich aufregt und gut ist, er artikel ist rausgenommen, und verhindern das sowas wieder passiert kann man icht, nur eben wieder drauf aufmerksam machen...

:afro:
 
Könnt ihr euch noch dran erinnern, wie in Elton TV darüber abgestimmt werden sollte ob die Gans gegessen werden sollte oder nicht? Die Prominenz macht es ungestraft vor und solche Sachen sind nun die Erweiterung davon :(
 
nuja, sowas is doch ned ernst zu nehmen.
die leute die was spenden sind noch kranker wie der, ders reingestellt hat ;)

von mir aus darf er ihn ruhig verspeisen, war sicher ned das erste und auch ned das letzte karnickel das verspeist wurde.
 
und als "Gag" finde ich das sogar originell.
nur sollte vielleicht irgendwo darauf hingewiesen werden, dass es sich um einen "Gag" handelt...

(ein bisschen schwarzer humor darf schon sein)

mfg
sbari
 
Wir hatten das Thema an anderer Stelle schon und ich habe darauf hin dem Menschen eine Email geschrieben, dass ich mich über die Seite im Netz amüsiert hätte - einfach um mal zu sehen was kommt (und nicht weil ich tatsächlich vor lachen nicht mehr in den Schlaf kam!). Als Antwort kam ein ehrliches Dankeschön für diesen Kommentar und die Aussage, dass dies die erste "freundliche" und lustige Mail gewesen sei, die er dazu bekommen habe. ;) Ich halte das ganze ebenfalls für einen Scherz - wenn auch zugegeben keinen besonders guten - und die Leute die hier ans Spenden kommen, sorry, aber die haben´s nicht besser verdient. Die können ihr Geld auch gleich in den Gully werfen. Rudi (so es ihn denn geben mag) wird sicher nicht gegessen, da bin ich mir sicher :jaaa: Und über Geschmack oder Geschmacklosigkeit (?!) lässt sich bekanntlich nicht streiten.
 
Thema: Kohle her, oder ich fress ihn

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
544
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Marion L.
Antworten
5
Aufrufe
775
Marion L.
Marion L.
R
Antworten
9
Aufrufe
3.897
rosko
rosko
Zurück
Oben