kohlmeise baut nest nicht weiter

Diskutiere kohlmeise baut nest nicht weiter im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; hallo zusammen!! ich habe seit einiger zeit- wie einige hier schon wissen -einen nistkasten nin meinem garten hängen, in dem gerade ein nest...

1. #1 Mauer--segler, 04.04.2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

hallo zusammen!!
    ich habe seit einiger zeit- wie einige hier schon wissen -einen nistkasten nin meinem garten hängen, in dem gerade ein nest gebaut wird. bis jetzt alles erfreulich, aber jetzt:

das weibchen kam in den letzten tagen nur ca. 5 mal am tag, gester ca. 15-20 mal, was ich schon mal sehr wenig finde. dementsprechend sieht auch das nest aus => noch recht unvollständig. aber heute kam es nur 1! mal und dann nur noch das männchen. das weibchen war damit beschäftigt sich zu füttern .

damit zu meiner frage:
    kann es sein, dass das weibchen sich eine andere höhle zum nestbauen ausgesucht hat??? die anderen weibchen, die in den vorjahren ihr nest hier gebaut hatten, waren damit nach ca. 5 tagen fertig. bis jetzt hat das jetztige weibchen schon 5 tage gebraucht und hat noch nicht einmal mit der polsterauflage begonnen! kann es sein, dass es vertrieben wurde??? wie gesagt, dass männchen kommt ja noch, ist das ein gutes zeichen??

LG
    Josef

Thema: kohlmeise baut nest nicht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisen bauen nest nicht weiter

,
  2. meisrn bauen nest brüten nich

,
  3. bauen meisen auch vorhandene nester weiter?

,
  4. nester micht fertig bauen,
  5. kohlmeise baut ihr nest nicht eeiter
Die Seite wird geladen...

kohlmeise baut nest nicht weiter - Ähnliche Themen

1. hilfe, kohlmeise hat nest in rolladenkasten gebaut.

hilfe, kohlmeise hat nest in rolladenkasten gebaut.: im rolladenkasten meiner tochter hat eine kohlmeise ein nest gebaut. weiß jemand wie lange die babys im nest bleiben, bzw wie lange es dauert bis...
  2. Kohlmeisen Küken auf eigene Faust auswildern

Kohlmeisen Küken auf eigene Faust auswildern: Hallo, ich bräuchte bitte unbedingt Hilfe, wie ich mit meinen Küken weiter machen soll ^^ Ich habe vor knapp 2 Wochen 3 Kohlmeisen Küken...
  3. Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?

Sie kommen klar, aber warum werden die ausgeflogenen Kohlmeisen nicht gefüttert?: Hallo, letzten Freitag, also vor 1 Woche, sind die ersten kleinen Kohlmeisen eines „meiner“ 3 Futtergäste-Kohlmeisenpärchen ausgeflogen, ich...
  4. Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?

Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?: Bis gestern hatte ich in meinem Nistkasten ein Pärchen Blaumeisen. Darin waren 5 aktive Küken vielleicht 5 Tage alt, 0000die fleißig gefüttert...
  5. Wie oft werden Kohlmeisenküken gefüttert?

Wie oft werden Kohlmeisenküken gefüttert?: Guten Abend, Vielleicht kann mir jemand helfen : Vor ca. 1 oder 2 Wochen sind in unserem Nistkasten Kohlmeisenküken geschlüpft, welche immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden