Kohlmeise gefunden

Diskutiere Kohlmeise gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo wir haben heute eine Kohlmeise gefunden. Kinder haben sie uns gebracht, konnten uns aber nicht mehr sagen unter welchen Baum sie ihn...
A

Astaria

Neuling
Beiträge
2
Hallo wir haben heute eine Kohlmeise gefunden. Kinder haben sie uns gebracht, konnten uns aber nicht mehr sagen unter welchen Baum sie ihn gefunden haben.

Wir haben ihn nach der Seite bestimmt:
wp.wildvogelhilfe.org/de/artbestimmung/kohlmeise/
Und auch gesehen das sein Essensplan etwas besonders ist. Nun wollte ich kurz fragen:
Da meine Auswahl an Insekten/Spinnen und Käfern gerade etwas mau ist und wir nur Ohrenkneifer in ausreichender Zahl haben, ob es ok ist, wenn ich diese an den kleinen Vogel verfüttere?

Vielen Dank euch allen.
 
Die sind recht schwer verdaulich denke ich wegen des harten Panzers. Mach lieber ein Fenster auf, das Licht an und alles was so an Motten und Faltern etc reinfliegt sollte gut sein. Morgen am besten kleine Heimchen und Pinkies besorgen. Die Heimchen mit bisschen Salat, Gurke, Apfel, Möhre und Haferflocken füttern, damit sie gehaltvoller sind. Anschließend einfrieren und portionsweise entnehmen und mit heißem Wasser überbrühen. Die aus den Läden sind oft ziemlich ausgehungert und mies ernährt. Weiterhin beim Tierarzt ein bisschen Korvimin besorgen und tgl 1-2 Insekten damit bestäuben. Ist wichtig für den Mineralienhaushalt und Knochenaufbau etc.
Alternativ kann man auch Wiesenplankton sammeln. Das ist eigentlich perfekt. Einfach ein feines netz nehmen oder mit einem Nylonstrumpf bauen und durch hohe Wiesen oder an Hecken und Büschen 8er-förmig langwedeln. Alles was da drin ist, ist super.
 
Ja das habe ich gemacht. Da kamen bisher 3 Fliegen und 1 Schnake. Ich hab ihm jetzt schon 5 Ohrenkneifer gegeben, ich hoffe das war jetzt kein Fehler, aber er hat immer noch Hunger. Wasser hat er bekommen. Damit er nicht friert haben wir von unseren Hasen den Snugglesafe genommen, Ich denke er ist fast Flügge. Morgen früh können wir ihn in ein Vogelzentrum bringen vom NABU. Ich hoffe die kriegen ihn druch.
 
Na immerhin. Wenns etwas dunkler ist, kommt bestimmt mehr Mahlzeit hereingeflogen. So schlimm sind die Ohrenkneifer denk ich nicht. Nur als Dauerlösung nicht geeignet denke ich.
Alles was kreucht und fleucht aus dem Garten (so denn vorhanden) ist gut außer es hat Warnfarben.
 
Thema: Kohlmeise gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.671
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
2
Aufrufe
2.545
enibas
E
T
Antworten
10
Aufrufe
3.233
tretol
T
Zurück
Oben