Kohlmeise gesucht, bitte dringend um Hilfe.

Diskutiere Kohlmeise gesucht, bitte dringend um Hilfe. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich habe seit ca. 5 jahren Kohlmeisen, zur Zeit ein Kohmeisenpaar, leider ist der Kohlmeisenhahn Gestern durch einen Unfall...

  1. #1 Peter197135, 10.09.2011
    Peter197135

    Peter197135 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe seit ca. 5 jahren Kohlmeisen, zur Zeit ein Kohmeisenpaar, leider ist der Kohlmeisenhahn Gestern durch einen Unfall verstorben und die Henne ist jetzt ganz alleine und sucht ihren Hahn verzweifelt.

    Ich bin der meinung man sollte Vögel nicht alleine halten und bin mir sicher das ihr mir da sicher zustimmt, darum meine Bitte an ALLE, helft mir bitte dabei einen Artgenossen für meine Kohlmeise zu finden.

    Am besten wäre ein Kohlmeisenhahn, aber auch ein Weibchen wäre okay, da meine Kohlmeise auch schon mit anderen Vögeln zusammen war und sich mit allen sehr gut verträgt, sie ist eine ganz liebe süße kleine Kohlmeise.
    Ich würde auch eine Kohlmeise mit Behinderung nehmen, ganz egal was und wie, ich brauche einen Artgenossen für meine Kohlmeise, der zwar so nicht zu ersetzen ist, aber zumindest kann ich mit einem Artgenossen das leid der verbleibenden Kohlmeise lindern.

    Ich hab eines der letzten Bilder auf denen mein Kohlmeisenpaar zusammen zu sehen ist hochgeladen, ich hoffe man kann es auch sehen:

    [​IMG]

    ich hoffe es kann mir jemand helfen, oder vielleicht kennt auch jemand eine Person die helfe kann, vielleicht ein Wildvogelzüchter? Ich bis verzweifelt, bitte helft mir, danke.
     
  2. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich glaube das es schwierieg wird hier einen zu finden.
    Sie werden relativ wenig gehalten, wie ich gelesen habe.

    Du kannst ja mal in den aufzuchtsttationen nach fragen und gucken ob die welche haben die nicht wieder ausgewildert werden können.
     
  3. SK69

    SK69 Guest

    Frag mal "Hühnermanu", sie hat in den letzten Tagen eine Meise gefunden und zum TA gebracht.
     
  4. #4 Carsten S., 11.09.2011
    Carsten S.

    Carsten S. Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl
    Da dies Artgeschützte Vögel sind brauchst du einen Herkunftsnachweis und sie müssen "Amtlich" Beringt sein.
    Im Herkunftsnachweis steht der Vorbesitzer im günstigsten Fall der Züchter.
     
  5. #5 Peter197135, 13.09.2011
    Peter197135

    Peter197135 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos.

    Ich werd auch "Hühnermanu" mal kontaktieren.

    nochmals danke für die Infos.
     
Thema:

Kohlmeise gesucht, bitte dringend um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Kohlmeise gesucht, bitte dringend um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Faszinierender Film über das Leben von Kohlmeisen

    Faszinierender Film über das Leben von Kohlmeisen: Beim Stöbern im Forum habe ich auf einer verknüpften Netzseite einen sehenswerten Film über das Leben von Kohlmeisen mit dem Titel Kleine Meise...
  2. Können Kohlmeisen jetzt noch brüten??

    Können Kohlmeisen jetzt noch brüten??: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, also ich bin bei der Frage ob Meisen noch einmal brüten auf diese Seite gestoßen und habe...
  3. Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ nun doch ausgeflogen

    Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ nun doch ausgeflogen: Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ Eltern locken und füttern sie nicht Moin liebe Vogelfreunde : ) Seit Jahren...
  4. Kohlmeise mit gebrochenem Flügel

    Kohlmeise mit gebrochenem Flügel: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir hat vor kurzem eine junge Kohlmeise mit gebrochenem Flügel gefunden Der Tierarzt hat den Flügel gerichtet bei...
  5. Kohlmeise mit Halbglatze?

    Kohlmeise mit Halbglatze?: Seit einiger Zeit kommt die abgebildete Meise zum Futterplatz. Ich glaube ja, dass es eine Kohlmeise ist, die Federn verloren hat. Was meint...