Kohlmeise ist das normal?

Diskutiere Kohlmeise ist das normal? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe seit 2025 Frühjahr ein Nest mit cam für Kohlmeise gekauft, habe auch reichlich Besuch aber keine haben Interesse daran gezeigt...
Wie schön, dass die vier durchgekommen sind :zustimm:
Ich zittere auch immer mit der ganzen Familie. Aktuell haben wir zwei Kästen mit Kohlmeisen besetzt und ich hoffe, dass ihnen jetzt die Kälte nicht zusetzt.
Ja ich hoffe frieren nicht aber denke jetzt mit Federkleid werden überstehen und auf mein Balkon ist immer ein paar grad mehr als ganz in freie Natur

Ja ich hoffe frieren nicht aber denke jetzt mit Federkleid werden überstehen und auf mein Balkon ist immer ein paar grad mehr als ganz in freie Natur
Schau es ist optimal nach innen versetzt
Auf Balkon zeigt 11 grad und draußen ist 8 hoffe es wird alles gut gehen

Anhänge

• IMG_9736.jpeg
    IMG_9736.jpeg
    516,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9735.jpeg
    IMG_9735.jpeg
    487,7 KB · Aufrufe: 10
Deine Meislein sind schon gut befiedert. Da musst Du Dir keine Sorgen mehr machen. Und sicher aufgehoben sind sie auch :zustimm:

Bei mir sind sie Ausgeflogen, werden aber weiter gefüttert. Und wir hatten in den letzten Tagen Bodenfrost.

Bei mir sind sie Ausgeflogen, werden aber weiter gefüttert. Und wir hatten in den letzten Tagen Bodenfrost.
Bei mir noch nicht aber die Eltern versuchen sie zu animieren aber die wollen halt nicht besser drin bleiben draußen ist kalt.
Bei uns war in der Früh 6 grad, so schlimm bei dir, oh Gott

Heute war es schon viel wärmer 4°C um8:00 uhr.
Sie sitzen jetzt im Baum, betteln und die Altvögel überfallen mich sobald ich die Balkontür aufmache. Selbst trauen sie sich noch nicht.

Meine heute, fehlt nicht mehr viel und raus sind sie

Anhänge

• 6083E7D507EF_20260515111610564_cam0.jpeg
    6083E7D507EF_20260515111610564_cam0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
Ich würde bis Herbst warten. Da Du ja eine Cam drin hast siehst Du auch ob ein toter Vogel zurückgeblieben ist. Nur dann würde ich putzen.

Ich schau nach der Brut auch immer rein, nur diesmal waren sie zu schnell.

Aber weiter füttern, solltest Du.

Thema: Kohlmeise ist das normal?
Tierheim Alsfeld Hähne