Kohlmeisen auf dem Balkon

Diskutiere Kohlmeisen auf dem Balkon im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hey bei mir im Rollladenkasten haben Vögel genistet.. ich war jetzt ein paar Tage weg und als ich zurück kam war eines tot am Boden meines...
C

Caillean

Guest
hey
bei mir im Rollladenkasten haben Vögel genistet..
ich war jetzt ein paar Tage weg und als ich zurück kam war eines tot am Boden meines Balkons:( und zwei andere hüpfen nun auf meinem Balkon im zweiten Stock rum....
im Moment kuscheln sie sich in die Ecke und wärmen sich gegeseitig.
Die Eltern kümmern sich um die beiden. jedenfalls meine frage.. kann ich da irgendwas tun damit die kleinen nich kalt haben? will ja nich dass die erfrieren oder so. mein balkon ist nur etwa 2 auf 2 meter gross und halt beton... weiss aber nich was vögel mögen oder was man da tun kann. dazu kommt heute ist feiertag und alles ist zu.. also könnte nur was improvisieren..
irgendwer nen rat oder tipp? oder soll ich sie einfach alleine lassen und die wärmen sich schon gegenseitig?
 
Wenn sie schon voll befiedert sind müssen sie nicht mehr gewärmt werden.
Außerdem soll es ja heute Nacht recht mild bleiben, da brauchst du dir, denke
ich keine Sorgen zu machen.
 
gut:)danke für die antwort. hab mir echt schon sorgen gemacht um die kleinen... federn haben sie schon fast überall:) versuchen auch schon zu fliegen. ich hab jetzt dennoch mal handtücher rausgelegt und vielleicht kuscheln sie sich ja da ein;D
 
Hallo Caillean,

herzlich willkommen hier im Forum!
ich hab jetzt dennoch mal handtücher rausgelegt und vielleicht kuscheln sie sich ja da ein
Du könntest diese auch in einen Karton legen.:zwinker:
Schau mal hier, vielleicht bekommst du da noch eine bessere Idee.:zwinker:
Zumindest sollte das provisorische Nest so sein, dass die Altvögel freien Zugang haben.
Du kannst die Kleinen auch anfassen und da rein setzen.:zwinker:
 
sie hüpfen immer ängstlich weg, wenn ich raus geh. darum hab ich mich noch ned getraut sie anzufassen. .. aber ne schachtel wär evtl nich schlecht.. vorallem für die nacht..
 
ok hab ne karton schachtel rausgestellt, zeitungspapier reingetan und nen dünnes handtuch.. hab diekleinen aber recht erschreckt.. war das mti dem handtuch ok? können sie sich da ned drin verfangen mit den krallen?=) hab echt keine ahnung
 
Ich denke mal nicht, dass sie schon so lange und spitze Krallen haben...
Aber du könntest auch mit Küchenrolle auspolstern, lässt sich auch besser auswechseln. :zwinker:
 
hab ich leider ned =( werd ich aber morgen kaufen:)
sie waren recht verängstigt vorallem das etwas grössere aber sobald sie in der weichen Schachtel lagen, sind sie eingepennt XD süss

da is so nen spatz der ständig gucken kommt...merkwürdig lol:)
 
ist das ok wenn ich die kleinen während des gewitters reinnehm?
die eltern pennen eh irgendwo beim nest und das würd niemand merken:D die kleinen werden nur langsam nass da draussen>.<
 
Du solltest sie dann aber im Morgengrauen schon wieder raus stellen, damit sie ihr Futter bekommen.:zwinker:
 
auf jeden Fall:) werd sie wohl auch die nacht draussen lassen so dass die Eltern sie ned vermissen am nächsten morgen:)
dachte nur während des Gewitters damit sie ned nass werden und sich erkälten XD
 
Hallo Caillean,

wie machen sich deine Schützlinge? Alles im grünen Bereich?
 
nee leider gar nich=( hab sie bei der kälte die hier in der nacht geherrscht hat reingeholt und immer vor morgengrauen wieder rausgestellt... eines der beiden war was schwach und ist irgendwann heute nacht oder früh gestorben=( war die ganze zeit schon was schwach das kleine=(
udn das andere halbstarke is rumgehüpft und hat fliegen geüebt und irgendwann wars weg>.< ist wohl vom Balkon gesprungen.. wohne im zweiten stock.. ich hoffe es ist in den baum gegenübergesegelt oder isn gebüsch darunter.. habs nich mehr gesehen....
mittlerweile hab ich zwei neue vögel.. die nächsten die aus dem nest gepurtzelt sind....hoffe die überleben
 
die zwei neuen kleinen haben was angst vor mir.. konnte beide fangen und in die schachtel setzen aber eines is wieder rausgehüpft... weiss ned ob das ned zu kalt is heut nacht ohne schachtel nur auf dem balkonboden.. aber will die kleinen auch ned unnötig ängstigen>.<
 
Thema: Kohlmeisen auf dem Balkon

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
727
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.963
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
638
esth3009
esth3009
Zurück
Oben