Kohlmeisen

Diskutiere Kohlmeisen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute! Ich hab da mal eine Frage. Wie oft brühten Kohlmeisen denn im Jahr? Bei mir sind nämlich Kohlmeisen gekommen und haben gebrühtet. Jetzt...
C

Cörry

Guest
Hi Leute!
Ich hab da mal eine Frage. Wie oft brühten Kohlmeisen denn im Jahr? Bei mir sind nämlich Kohlmeisen gekommen und haben gebrühtet. Jetzt will ich meinen Nistkasten leeren, doch da die Kohlmeisen immer wieder kommen, weiß ich nicht, ob sie brühten.

Cörry :0-
 
Du kannst den Nistkasten jetzt leermachen.
Die Meisen kommen nur noch um darin zu schlafen.
Das Nest solltest Du wegen dem darin sitzenden Ungeziefer herausnehmen und den Nistkasten desinfizieren. Danach wieder aufhängen, die Meisen werden den Nistkasten weiter als Schlafhöhle nutzen.
 
Danke!!

Hi!
Na, dann werde ich wohl mal meinen Nistkasten bearbeiten. Wo bekomme ich so ein Desinfiziermittel her?? Freue mich auf Antwort. :)
 
Wo bekomme ich so ein Desinfiziermittel her
Am besten nimmst Du Alkohol. Der verdunstet ohne Rückstände und dann kann den Meisen nichts passieren.
Du kannst z.B. Spiritus nehmen oder jeden 70%igen Alkohol den Du bekommen kannst. Wenn gar nicht anders geh in die Apotheke und besorg Dir rein kleines Fläschen Alkohol.
Mit diesem wäschst Du den Nistkasten aus und läßt ihn über Nacht trocknen damit auch alles verflogen ist. Dann kannst Du ihn wieder aufhängen.
 
Hi!!!
Dann habe ich da noch eine Frage....
Warum kommt es eigentlich dazu, dass Kohlmeisen auf einmal ihr Nest verlassen, so dass viele Eier zu kalt werden??
 
Thema: Kohlmeisen

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
735
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
916
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.988
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
639
esth3009
esth3009
Zurück
Oben