Kohlmeisen

Diskutiere Kohlmeisen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute! Ich hab da mal eine Frage. Wie oft brühten Kohlmeisen denn im Jahr? Bei mir sind nämlich Kohlmeisen gekommen und haben gebrühtet. Jetzt...

  1. Cörry

    Cörry Guest

    Hi Leute!
    Ich hab da mal eine Frage. Wie oft brühten Kohlmeisen denn im Jahr? Bei mir sind nämlich Kohlmeisen gekommen und haben gebrühtet. Jetzt will ich meinen Nistkasten leeren, doch da die Kohlmeisen immer wieder kommen, weiß ich nicht, ob sie brühten.

    Cörry :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Du kannst den Nistkasten jetzt leermachen.
    Die Meisen kommen nur noch um darin zu schlafen.
    Das Nest solltest Du wegen dem darin sitzenden Ungeziefer herausnehmen und den Nistkasten desinfizieren. Danach wieder aufhängen, die Meisen werden den Nistkasten weiter als Schlafhöhle nutzen.
     
  4. Cörry

    Cörry Guest

    Danke!!

    Hi!
    Na, dann werde ich wohl mal meinen Nistkasten bearbeiten. Wo bekomme ich so ein Desinfiziermittel her?? Freue mich auf Antwort. :)
     
  5. #4 Alfred Klein, 1. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Am besten nimmst Du Alkohol. Der verdunstet ohne Rückstände und dann kann den Meisen nichts passieren.
    Du kannst z.B. Spiritus nehmen oder jeden 70%igen Alkohol den Du bekommen kannst. Wenn gar nicht anders geh in die Apotheke und besorg Dir rein kleines Fläschen Alkohol.
    Mit diesem wäschst Du den Nistkasten aus und läßt ihn über Nacht trocknen damit auch alles verflogen ist. Dann kannst Du ihn wieder aufhängen.
     
  6. Cörry

    Cörry Guest

    Ok, das werde ich machen.
     
  7. Cörry

    Cörry Guest

    Hi!!!
    Dann habe ich da noch eine Frage....
    Warum kommt es eigentlich dazu, dass Kohlmeisen auf einmal ihr Nest verlassen, so dass viele Eier zu kalt werden??
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kohlmeisen

Die Seite wird geladen...

Kohlmeisen - Ähnliche Themen

  1. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine

    Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine: Was soll ich machen, die Kohlmeiseneltern haben sich seit Stunden nicht mehr blicken lassen, ich beobachte das Ganze seit drei bis vier Stunden,...
  4. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

    Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  5. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...