Kohlmeisennest?

Diskutiere Kohlmeisennest? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ist das ein Kohlmeisennest?
D

Dave

Guest
Hallo,
ist das ein Kohlmeisennest?
 

Anhänge

  • DSC00746.jpg
    DSC00746.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00751.jpg
    DSC00751.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 320
Hallo David

für ein Kohlmeisennest ist mir dort ein bischen zu viel Wolle und die Eierfarbe würde eher auf eine Blaumeise zutreffen.

wo hast du denn das Nest her?? Und wie viel mm Durchmesser hatte das Einflugsloch? Wenn es 32mm sind könnten es beide sein, bei 28mm gehen Kohlmeisen nicht mehr rein, aber dafür die Blaumeisen, aber auch Sumpfmeisen, zu den die Eierfarbe eher passen würde.

Hier mal ein Kohlmeisennest:
http://www.lbv-muenchen.de/Arbeitskreise/nistkaesten/kohlmeise.nest.jpg
 
Hi,
kann gut möglich sein ,daß die Eier von einer Kohlmeise gelegt wurden.
Die Zeichnung ist variabel. Ein "Muster" in meinem Eierbuch sieht ganz genau so aus. Was die Nestpolsterung angeht- die Kohlmeisen in dem Garten meiner Eltern haben sich oft die Haare der Langhaarkatzen" ausgeliehen".
Gruß Hoki
 
ja...dann wirds wohl ein kohlmeisennest sein...war in unserm nistkasten(mit größerem einflugsloch) und ich hab mich nur gewundert weil das nest so anders aussah als die vorherigen.
 
ich habe einen kasten für blaumeisen gekauft, vor einigen jahren...und lache jedes jahr über das "ich-quetsche-mich-doch-rein" hacken was das zeug hält, damit das loch größer wird, irgendwann geht es schon , und es geht. jedes mal habe ich angst, dass sie die kleinen zuviel füttern, wenn ich sehe, wie sie darein gehen, ehrlich, damit die wieder raus kommen
 
Thema: Kohlmeisennest?

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
6.820
heimischevoegel
H
Zurück
Oben