Koko... mein Neuer aus dem Altenheim

Diskutiere Koko... mein Neuer aus dem Altenheim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... möchte Euch Koko vorstellen, meinen Neuen. Er kommt aus einem dunklen Speisesaal eines Altenheimes... muss ich mehr sagen?! Den Käfig habe...
Hallo Doro,

ich denke mal er wollte ihn füttern.
 
Hi,
:) das ist mir klar. Aber wieso will er das? Ich meine: welche Intention steckt dahinter?
 
das könnte heissen, dein papagei hat sich in deinen ex verguckt..wenn kein artgenosse da ist, muss der mensch dran glauben..bemühe dich möglichst bald um einen partnervogel..

lg. kleiner-kongo
 
Er hat augenscheinlich mit den Männern eine bessere Erfahrung gemacht, als mit den Frauen. Ein Männervogel halt!?
Es wird einen unter den alten Herrschaften gegeben haben, den er besonders gerne an seinem Käfig hatte. Warum auch immer?
Er ist geprägt und das geht bei unseren Grauen manchmal recht schnell. Eine angenehme Stimme, ein Verstehen halt....
LG
Marion L.
 
Hi,
die Stimmen, die er so insgesamt nachmacht, sind meistens Frauenstimmen. Aber es hieß im Pflegeheim ja auch, dass er bei dem Sohn einer Mitarbeiterin sogar auf die Schulter gegangen sein soll.
Da kann ich mich hier ins Zeug legen wie ich will: er steht wohl mehr auf Männer ;-)
 
es heisst...du gefallst mir und ich liebe dich soo...siehste; ich kann dich futtern und mit dir vielleicht eine familie aufbauen ..:))

Sagt mal, eben war mein Ex hier. Er hat so ganz nah vor Koko gestanden und leise auf ihn eingequatscht. Da hat Koko mit dem Kopf geschlackert und mehrfach hintereinander Futter hochgewürgt.
Was hat das zu bedeuten???
 
Hallo

Graupapageien prägen sich schnell auf ein Geschlecht der es gut mit einem meint sind sehr schlau . Bei uns ist es so unsere Henne Nici mag Männer wie zb meinen Freund der darf kraulen geht bei ihm auf die Hand und Schulter ich darf nur ab und zu kraulen und das hat sehr lang gedauert. Auch fremde Männer aus der Verwandschaft oder Freunde wo sie noch nicht oft gesehen hat dürfen sie streicheln. ich führe es darauf zurück das der Züchter damals erzählt hat er war die Bezugsperson und seine Frau hat nur gefüttert und sauber gemacht daher denke ich sie verbindet sich mehr mit Männer. Rocco unser Hahn wo wir erst seit dieses Jahr haben der steht auf Frauen meinen Freund beißt er meist obwohl es nicht mehr ganz so schlimm ist wie am Anfang .Er hat vorher bei einer Frau gelebt. Denke es hat schon viel damit zu tun welches Geschlecht es mit dem Papagei aufgewachsen ist oder gekümmert haben und das merken sich dann halt. Aber nur nicht aufgeben vielleicht wird es aber trotzdem alles noch lg littlefee
 
:) ich gebe nicht auf, das wird sicher noch etwas besser

Anbei 1 neues Foto, Koko ist jetzt 4 Wochen bei mir.

Koko7.8..jpg
 
hallo,
ein sehr schoner vogel...sein "gesicht ist fabelhaft"...
hast du ihm den schnabel geputzt...:))
 
Hallo Doro,
was für ein schönes Gesicht! Koko hat sich prächtig entwickelt bei dir. Hut ab vor deiner Leistung. Alles super. Er wird sich schon noch an dich (Frau) gewöhnen. Gib nicht auf. Clevere Graue sind auch noch umpolbar. Er weiß schon, wie gut er es bei dir hat. Brauchst ihn dir doch nur anzuschauen. Es geht ihm wesentlich besser und er schaut so richtig keß daher. Solche Geschichten sind einfach toll und zeigen immer wieder, wie wichtig das richtige Umfeld für unsere Grauen ist. Wenn nun noch ein Partner daherkommt; alles wird prima!!!
Ich freue mich für dich und für Koko!
LG
Marion L.
 
Hallo Doro,

wenn man sich die ersten Bilder anschaut und Koko nun sieht, Hut ab :beifall:, er sieht toll aus und sein Blick ist wirklich so richtig unternehmungsgslusig und munter.
 
:) Bin auch sehr froh, dass er sich so prächtig entwickelt. Und mein Ex hatte gestern erstmal Hausverbot. Das kriegen wir schon hin.
Ich will ja keinen Kuschelvogel, ich bin schon froh, wenn er mich irgendwann mal nicht mehr beisst.

Hier mal ein paar neueste Schätze aus Kokos Sprachrepertoir:

ich mache abends das Licht bei ihm aus und er sagt: willst Du jetzt heia machen??
er macht ein Rülpsgeräusch, sagt Entschuldigung und lacht sich dabei kaputt
er sagt auch Guten Morgen wenn ich das morgens zu ihm sage
er sagt: hmm, wo ist denn der Koko? Bist Du der Koko? Ja komm mal her... dann macht er ein Knutschgeräusch... dann sagt er: Kooookolein, geh mal zur Oma... und dann lacht er wieder lauthals :)
ich esse was und er sagt: und, is denn lecker?
 
Hallo Doro,

daran sieht man mal, was unsere Papageien so alles aufnehmen, wenn man sich mit ihnen unterhält.

Es ist schon lustig, dass er sich sogar dafür entschuldigt, weil er gerülpst hat.

Und sein Gefieder sieht echt schon besser als am Anfang aus.

Und so einen Männervogel habe ich auch daheim sitzen. Wenn Michael zu Besuch kommt, bin ich bei Pauli abgeschrieben. Der einzigste Moment, wo ich dann wieder interessant bin, ist der, wenn ich beim Essen bin. Dann kommt sofort: Schmeckt das gut? Lecker lecker und ein so noch hinterher.
 
Hi Monika,
jetzt ist er ja echt erst 4 Wochen hier. Ich muss dabei immer daran denken, dass ich meinen gequälten Strassenhund Sally das erste halbe Jahr nicht anfassen konnte, weil sie so eine Angst hatte... was sind da 4 Wochen :)
Und mit dem "lecker lecker": das scheinen die echt zu wissen wenn man was isst, faszinierend.
 
... heute war mein Bruder zu Besuch... Koko mochte ihn sofort, seht selbst.
Koko steht echt voll auf Männer

Stefan1.jpgStefan2.jpgStefan3.jpgStefan4.jpgStefan5.jpgStefan6.jpg
 
och menno, wie gemein.
so ein exemplar habe ich auch hier- unsere rico
ICH war diejenige die sie zerfleddert und flugunfähig für viel zu teures geld von einem miesen und verlogenen typen gekauft hat, der wie, sich später herausstellte überall vögel für umsonst oder wenig geld abschwatzte, um sie dann teuer zu verkaufen.
in den ersten tagen war sie recht freundlich zu mir, dann merkte man sehr schnell, dass sie männern viel mehr zugetan war.
lange zeit hat sie dann ständig versucht mich zu töten:nene:
heute haben wir uns darauf geeinigt, dass ich hier auch wohnen darf und auch einen sinnvollen zweck erfülle, nämlich geier füttern, putzen, äste und spielzeug ranschleppen und so weiter.
ich habe nie aufgegeben. nach 7 jahren kommt sie auf die hand, beisst dabei nur manchmal herzhaft zu:+schimpf. halte ich einen stock hin, steigt sie problemlos drauf. leckerchen nimmt sie natürlich auch.
kurz- sie lässt sich schon händeln. manchmal kann ich sie auch- seeehr kurz- kraulen.
mein mann kann fast alles mit ihr machen und auch meinem bruder gegenüber ist sie ganz anders.

nun- man kann nicht alles haben:+klugsche
 
Hi,
etwas gemein find ichs auch - ist halt schade: man macht und tut, und da kommt ein Mann zu Besuch und der darf alles das, was man selbst gerne mal tun würde (kraulen, berühren etc.), obwohl er Koko gerade zum 1. Mal gesehen hat...
Naja, aber es ist nunmal ein Tier und in dessen Vergangenheit ist begründet, warum es mit Männern besser klarkommt oder treffender: momentan NUR mit Männern klarkommt :)
 
ach doro,

auf dauer hat koko gegen dich und deine hartnäckigkeit eh keinen chance:D - mag ja sein das er später immer noch männer mögen wird - aber dich wird er vergöttern:zwinker:!

ich kenne kaum jemanden der "verbissener" an einer sache dran bleibt als dich - und das soll ein kompliment sein - keine kritik:D, du kennst mich doch:+schimpf

viele grüße andrea

p.s.: ich hatte dir ja schon was zu geduld geschrieben - bei grauen brauchste die auch, sogar nnoch viel mehr als bei den russnasen:D
 
Hi Andrea,
das hast Du lieb geschrieben, Danke.
Die Zeit wird zeigen, wie es sich hier entwickelt.
ABER: bei einer Henne für Koko werde ich schon drauf achten, dass sie mich als Frau mag... wäre schon übel, 2 Vogelfreunde hier sitzen zu haben, die mich lieber beissen als sich mal kraulen zu lassen :)
 
Guten Morgen,

nach vielen Pleiten, Pech und Pannen hat Koko gestern seine Partnerin erhalten. Rico (Vorbesitzer dachten immer, sie sei ein Hahn) ist 14 Jahre alt, lebte die ganze Zeit bei einem alten Ehepaar. Als der Mann verstarb, versuchte sich die alte Dame noch um Rico zu kümmern, sie musste dann aber ins betreute Wohnen und Rico konnte nicht mit.
Rico kam dann vor ca. 6 Monaten als vermeintlicher "Mann" zu einer Kongo-Henne. Das knallte unheimlich. Als es nach nunmehr fast 6 Monaten nicht besser wurde, ließen sie einen DNA-Test machen mit dem Ergebnis, dass sie 2 Mädels dort sitzen hatten.
Tja, und nun ist Rico hier eingezogen.
Was ich schön finde: sie ist viel entspannter als Koko in der Hinsicht, als dass sie - wenn ihr was nicht gefällt - echt wohldosiert nur ein Beissen andeutet. Sie ist deutlich kleiner als Koko. Beide sind Handaufzuchten.

Problem nun:
dummerweise ist Koko wohl sehr eifersüchtig auf sie. Solange ich nicht in der Nähe bin, ist er recht entspannt - kaum komme ich an, hackt er in das Gitter und dreht aufgeplustert völlig am Rad. Obwohl er mich ja eigentlich offiziell nicht mag, scheine ich in seinem Leben doch eine wichtige Rolle zu spielen. Hmm.
Bin gespannt, ob das hier irgendwie klappt.
Momentan sitzt sie außerhalb seiner Voliere...
Für Tips zum weiteren Vorgehen wäre ich sehr dankbar...

Rico1.jpgRico+Koko.jpgRico2.jpgRico.jpg
 
Thema: Koko... mein Neuer aus dem Altenheim

Ähnliche Themen

doro.74
Antworten
34
Aufrufe
3.432
93sunny
93sunny
Koko&Einstein
Antworten
1
Aufrufe
623
Naschkatzl
Naschkatzl
J
Antworten
13
Aufrufe
1.201
Jana96
J
L
Antworten
39
Aufrufe
3.197
Lisa F.
L
Zurück
Oben