Kokosgarn für Vogelbaum

Diskutiere Kokosgarn für Vogelbaum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Um Geld zu sparen, möchte ich meinen Vögeln einen Vogelbaum aus Naturholz selbst bauen. So einem zum auf den Tisch stellen ca. 60 cm hoch. Ich...

  1. #1 jaqueline84, 29. August 2006
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Um Geld zu sparen, möchte ich meinen Vögeln einen Vogelbaum aus Naturholz selbst bauen. So einem zum auf den Tisch stellen ca. 60 cm hoch. Ich möchte dort auch Sitzseile anbringen und war heute im Gartencenter (mit Tierzubehör). Es gab aber keine Sisalseile und auch keinen losen Sisal. Daher habe ich Kokosgarn gekauft. Ist zwar etwas dünn, kann ja aber zusammen gedreht werden. Ist Kokosgarn auch geeignet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hexana71

    hexana71 Guest

    Hi Jaqueline,

    ich habe auch Kokosgarn verwendet.
    Ein bisserl zusammengedreht damit es dicker wird und meine
    beiden Racker lieben es :D
    Daran kann man so herrlich rumknabbern...
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Klar kannst du auch Kokosgarn verwenden:zwinker:
     
  5. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Mein Mann und ich haben auch vor unseren Süssen Wellis einen Vogelbaum selber zu bauen. :D

    Punkto Garn: Muss man da auf etwas bestimmtes achten? Also sind gewisse Materialien für die Wellis giftig?:?

    Danke!
     
  6. hexana71

    hexana71 Guest

    @ claudya20

    Du brauchst eigentlich nur darauf zu achten, dass das Kokosgarn nicht irgendwie behandelt ist. Wg. der Giftstoffe.
    Bei uns im Baumarkt - und im Gartencenter - bieten sie ganz normales Kokosseil an. Das kannst unbedenklich verwenden.
    Halt vielleicht noch darauf achten, dass die keine Schlingen oder sowas reinbaust, damit sie sich nicht daran aufhängen können.
     
Thema: Kokosgarn für Vogelbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kokosgarn knabbern

    ,
  2. kokosgarn für papageien

Die Seite wird geladen...

Kokosgarn für Vogelbaum - Ähnliche Themen

  1. Vogelbaum

    Vogelbaum: Hey Welli besitzer :0- Ich wollte mal meinen selbst gebauten Vogelbaum "Präsentieren" und mit eurer hilfe noch schöner gestalten und verbessen.Wie...
  2. Vogelbaum bauen

    Vogelbaum bauen: Hallo, ich würde gern einen Vogelbaum für meine beiden Wellensittiche bauen. Nun interessiert mich, wie ihr das macht (in welches Gefäß etc) und...
  3. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...
  4. Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

    Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde: Hallo! Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen: Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf...
  5. Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz

    Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz: [IMG] [IMG] [IMG] Ich habe mir jetzt mal endlich einen Freisitz selber gebaut u hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Vogelfreisitz o...