Kokosgarn für Vogelbaum

Diskutiere Kokosgarn für Vogelbaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Um Geld zu sparen, möchte ich meinen Vögeln einen Vogelbaum aus Naturholz selbst bauen. So einem zum auf den Tisch stellen ca. 60 cm hoch. Ich...
J

jaqueline84

Guest
Um Geld zu sparen, möchte ich meinen Vögeln einen Vogelbaum aus Naturholz selbst bauen. So einem zum auf den Tisch stellen ca. 60 cm hoch. Ich möchte dort auch Sitzseile anbringen und war heute im Gartencenter (mit Tierzubehör). Es gab aber keine Sisalseile und auch keinen losen Sisal. Daher habe ich Kokosgarn gekauft. Ist zwar etwas dünn, kann ja aber zusammen gedreht werden. Ist Kokosgarn auch geeignet?
 
Hi Jaqueline,

ich habe auch Kokosgarn verwendet.
Ein bisserl zusammengedreht damit es dicker wird und meine
beiden Racker lieben es :D
Daran kann man so herrlich rumknabbern...
 
Klar kannst du auch Kokosgarn verwenden:zwinker:
 
Mein Mann und ich haben auch vor unseren Süssen Wellis einen Vogelbaum selber zu bauen. :D

Punkto Garn: Muss man da auf etwas bestimmtes achten? Also sind gewisse Materialien für die Wellis giftig?:?

Danke!
 
@ claudya20

Du brauchst eigentlich nur darauf zu achten, dass das Kokosgarn nicht irgendwie behandelt ist. Wg. der Giftstoffe.
Bei uns im Baumarkt - und im Gartencenter - bieten sie ganz normales Kokosseil an. Das kannst unbedenklich verwenden.
Halt vielleicht noch darauf achten, dass die keine Schlingen oder sowas reinbaust, damit sie sich nicht daran aufhängen können.
 
Thema: Kokosgarn für Vogelbaum
Zurück
Oben