Kokosnüsse??

Diskutiere Kokosnüsse?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen! Ich habe mal eine Frage an euch: Gebt ihr euren Grauen eigentlich auch Kokosnüsse zum spielen? Ich frage mich, ob ich Harpo...

  1. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mal eine Frage an euch:

    Gebt ihr euren Grauen eigentlich auch Kokosnüsse zum spielen? Ich frage mich, ob ich Harpo auch eine Kokosnuss-Schale zum spielen geben kann...

    Weiß einer Rat? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Meine Grauen bekommen ab und zu mal etwas Kokosnuss zum fressen. Die Schalen verwende ich dann als Spielzeug. Beispielsweise halbiert als hängende Futternäpfe (ist aber eher etwas für kleinere Arten) oder die beiden Hälften beweglich miteinander verbunden und bspw. Hölzchen, Nüssen etc. gefüllt, so das die Grauen etwas arbeiten müssen, um daran zu kommen.
     
  4. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Rüdiger!

    Schön, da ist man sooooo lange Zeit nicht im Forum und bekommt trotzdem noch Antwort. Vielen Dank!

    Dann werd ich jetzt mal fleißig Kokosnuss-Spielzeug basteln. Der TA meinte nämlich, Harpo würde seinen Schnabel zu wenig abnutzen. Und er bekommt schon immer soooo viel Holz. Keine Ahnung, was ich sonst noch machen kann. Der macht mir ja alles in 2 Minuten kaputt. Ein richtiges Sägewerk...
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Meine Grauen haben meist Probleme, Kokosnussschalen kaputt zu kriegen - insofern das richtige zum Schnabelabwetzen!*gg*
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Manchmal bekommen auch meine Grauen Kokosnuß zu fressen, allerdings hält sich die Begeisterung in grenzen.
    Habe versuchsweise auch probiert die Schalenhälften zum spielen anzubringen ,allerdings mit keinen Erfolg.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Aliseah,

    wie ich mich freue, endlich mal wieder von dir und Harpo zu hören/lesen!!!:)

    Wie geht es dem Kleinen? Wie kommst du mit ihm klar?;)

    Kokosnussschalen haben meine auch zum Spielen, ist aber für sie nicht sooo interessant.;)
    Eventuell solltest du dem kleinen Harpo mal "festeres" Holz (Äste) zum Knabbern geben, damit er so richtig Arbeit hat.8)
     
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    nehmt zwei Hälften, verbindet sie miteinander und tut was rein - dann wird es schon interessant!;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Sybille!

    Ja, uns gehts gut. Konnte nur ne Zeit nicht in die Foren, da ich die Arbeitsstelle gewechselt habe... Viel Streß!

    Harpo ist ein richtiger Sonnenschein. Und er hält mich auf Trab. Da hat er doch jetzt letztens einen kleinen Ausflug auf die Terrasse gemacht... Meine Güte, hatte ich einen Schock. Aber wegfliegen wollte er nicht, nur mal gucken, dann auf Mamas Schulter und wieder rein. Gott sei Dank!

    Ansonsten redet er, was das Zeug hält. Sein neues Wort ist "Scheißer". Das hat er leider von mir, weil ich ihn manchmal so nenne. Dumm ist nur, wenn er mit Käfig auf dem Balkon steht und den Nachbarn eine Mischung aus "Scheißer" und "Harpo" zum besten gibt. Das "Scheißpo" kommt nicht so gut an...

    Naja, aber man hat großen Spaß mit ihm.

    Ich werd mich bemühen, wieder öfters hier zu sein. Ist echt doof, wenn man so lange nichts erzählen konnte...

    Bis bald!!
     
  11. #9 Drakulinchen, 19. August 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Kokosnuss

    Hallo Rüdiger,


    die Idee mit den Kokosnüssen mit Füllung ist prima - da weiß ich ja schon, was wir bei unserem Freitagseinkauf mitnehmen werden :)

    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
Thema: Kokosnüsse??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei kokosnuss

    ,
  2. kokosnuss für papageien

    ,
  3. papageien kokosnuss

    ,
  4. dürfen graupaPageien kokosnuss fressen?,
  5. kokos für graupapageien,
  6. papagei kokosnuss,
  7. kokosnuss papagei,
  8. darf graupapagaei kokosnus,
  9. dürfen Papageien Kokosnuss fressen?,
  10. kokosnuss graupapagei,
  11. was dürfen papageien alles fressen Kokos ,
  12. dürfen graupapageien kokosnuss,
  13. darf Papagei Kokosnuss essen,
  14. kokosnuss fuer graupapagei,
  15. dürfen hühner kokos fressen,
  16. darf mein papagei kokosnuss fressen,
  17. darf ein papagai cokosnuss geben,
  18. papageien essen die cocosnuss,
  19. dürfen papageien kokusnuss fressen,
  20. graupapagei kokosnus,
  21. dürfen papageien kokosnuss,
  22. essen papageien kokosnuss,
  23. dürfen graupapageien kokosnuss essen,
  24. dürfen papageien kokosnüsse fressen,
  25. http:www.vogelforen.degraupapageien41901-kokosnuesse.html
Die Seite wird geladen...

Kokosnüsse?? - Ähnliche Themen

  1. Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

    Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?: Hallo, gleich ich nochmal:zwinker: Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht...
  2. Kokosnuss nisteinlage

    Kokosnuss nisteinlage: Hallo weiß jemand wo ich nisteinlagen aus Kokosnuss Haaren kaufen kann? Bis jetzt habe ich die immer benutzt sind super.. Aber da wo ich sie...
  3. Kokosnuss

    Kokosnuss: Hallo! :) Habe von einer Freundin als liebgemeintes Geschenk für meine beiden wellis eine leere Kokosnuss mit Aufhängung etc. bekommen. Finde ich...
  4. So entert man die Kokosnuss

    So entert man die Kokosnuss: Und wird man gestört muss man mal ganz doll drohen
  5. Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!

    Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!: Moin, Ihr Fachmenschen ich bin neu hier und kümmere mich um die Wildvögel im Garten. Nun wollte ich eine Futterglocke selbst basteln. So wie...