Kokosnüsse??

Diskutiere Kokosnüsse?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen! Ich habe mal eine Frage an euch: Gebt ihr euren Grauen eigentlich auch Kokosnüsse zum spielen? Ich frage mich, ob ich Harpo...
A

Aliseah

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage an euch:

Gebt ihr euren Grauen eigentlich auch Kokosnüsse zum spielen? Ich frage mich, ob ich Harpo auch eine Kokosnuss-Schale zum spielen geben kann...

Weiß einer Rat? Vielen Dank im Voraus!
 
Moin moin!

Meine Grauen bekommen ab und zu mal etwas Kokosnuss zum fressen. Die Schalen verwende ich dann als Spielzeug. Beispielsweise halbiert als hängende Futternäpfe (ist aber eher etwas für kleinere Arten) oder die beiden Hälften beweglich miteinander verbunden und bspw. Hölzchen, Nüssen etc. gefüllt, so das die Grauen etwas arbeiten müssen, um daran zu kommen.
 
Hallo Rüdiger!

Schön, da ist man sooooo lange Zeit nicht im Forum und bekommt trotzdem noch Antwort. Vielen Dank!

Dann werd ich jetzt mal fleißig Kokosnuss-Spielzeug basteln. Der TA meinte nämlich, Harpo würde seinen Schnabel zu wenig abnutzen. Und er bekommt schon immer soooo viel Holz. Keine Ahnung, was ich sonst noch machen kann. Der macht mir ja alles in 2 Minuten kaputt. Ein richtiges Sägewerk...
 
Meine Grauen haben meist Probleme, Kokosnussschalen kaputt zu kriegen - insofern das richtige zum Schnabelabwetzen!*gg*
 
Hallöchen!
Manchmal bekommen auch meine Grauen Kokosnuß zu fressen, allerdings hält sich die Begeisterung in grenzen.
Habe versuchsweise auch probiert die Schalenhälften zum spielen anzubringen ,allerdings mit keinen Erfolg.
 
Hallo Aliseah,

wie ich mich freue, endlich mal wieder von dir und Harpo zu hören/lesen!!!:)

Wie geht es dem Kleinen? Wie kommst du mit ihm klar?;)

Kokosnussschalen haben meine auch zum Spielen, ist aber für sie nicht sooo interessant.;)
Eventuell solltest du dem kleinen Harpo mal "festeres" Holz (Äste) zum Knabbern geben, damit er so richtig Arbeit hat.8)
 
Moin moin!

nehmt zwei Hälften, verbindet sie miteinander und tut was rein - dann wird es schon interessant!;)
 
Hi Sybille!

Ja, uns gehts gut. Konnte nur ne Zeit nicht in die Foren, da ich die Arbeitsstelle gewechselt habe... Viel Streß!

Harpo ist ein richtiger Sonnenschein. Und er hält mich auf Trab. Da hat er doch jetzt letztens einen kleinen Ausflug auf die Terrasse gemacht... Meine Güte, hatte ich einen Schock. Aber wegfliegen wollte er nicht, nur mal gucken, dann auf Mamas Schulter und wieder rein. Gott sei Dank!

Ansonsten redet er, was das Zeug hält. Sein neues Wort ist "Scheißer". Das hat er leider von mir, weil ich ihn manchmal so nenne. Dumm ist nur, wenn er mit Käfig auf dem Balkon steht und den Nachbarn eine Mischung aus "Scheißer" und "Harpo" zum besten gibt. Das "Scheißpo" kommt nicht so gut an...

Naja, aber man hat großen Spaß mit ihm.

Ich werd mich bemühen, wieder öfters hier zu sein. Ist echt doof, wenn man so lange nichts erzählen konnte...

Bis bald!!
 
Kokosnuss

Hallo Rüdiger,


die Idee mit den Kokosnüssen mit Füllung ist prima - da weiß ich ja schon, was wir bei unserem Freitagseinkauf mitnehmen werden :)

Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Thema: Kokosnüsse??

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.201
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.557
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.802
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.506
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben