Kokosnuss - Aufbewahrung?

Diskutiere Kokosnuss - Aufbewahrung? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie bewahre ich eine Kokosnuss - geöffnet und zerkleinert - am besten für einige Tage auf? Im Kühlschrank in der Kokosnussflüssigkeit (ist zu...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Wie bewahre ich eine Kokosnuss - geöffnet und zerkleinert - am besten für einige Tage auf?

    Im Kühlschrank in der Kokosnussflüssigkeit (ist zu wenig dass alles "Fleisch" bedeckt ist)? Wasser zugeben oder nur in Wasser? Lose abgedeckt oder luftdicht?

    Oder einfach ohne Flüssigkeit in einem luftdichten Behälter?

    Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo Inge!
    Wir waschen die einzelnen Stücke immer gründlich ab und bewahren diese dann in einer luftdichten Tupper-Schüssel im Kühlschrank auf. Erfahrungsgemäß halten die Stückchen dann ca. 3 Tage. Länger als 3 Tage wird Kokosnuss von unseren Geiern eh nicht angenommen. Außerdem schmeckt mir die Nuss auch unheimlich.
    Liebe Grüße
    Evi
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Danke Evi, das war ja ne prompte Antwort. :trost:
    Werde es gleich ausprobieren.
     
Thema: Kokosnuss - Aufbewahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kokosnuss aufbewahren

    ,
  2. kokosnuss lagern

    ,
  3. wie bewahre ich kokosnuss auf

    ,
  4. wie bewahre ich frische Kokosnuss auf,
  5. wie bewahre ich eine kokosnuss auf,
  6. frische geöffnete kokosnuss aufbewahren,
  7. wie bewahre ich aufgeschnitte kokusnuss auf,
  8. soll man kokos in wasser aufbewahre,
  9. darf kokosnuss in den kühlschrank,
  10. wie bewahre ich eine angeschnittene kokosnuss auf,
  11. wie bewahre ich ein e offene Kokosnuss auf,
  12. offene kokosnuss aufbewahren,
  13. kokosnuss aufbewaren,
  14. frische kokosnuss aufbewahren,
  15. wo bewahre ich kokosnuss auf,
  16. aufbewahrung aufgeschnittener kokosnuss,
  17. kokosnuss geöffnet aufbewahren,
  18. aufgeschnittene kokosnuss lagern,
  19. aufbewahrung kokosnuss geöffnet
Die Seite wird geladen...

Kokosnuss - Aufbewahrung? - Ähnliche Themen

  1. Vogeleierschalen aufbewahren

    Vogeleierschalen aufbewahren: Hi. Ich habe bis jetzt zweimal Eierschalen im Wald gefunden bei denen die Schale (bis auf das Loch zum schlüpfen) okay war und welche ich gerne...
  2. Wie Futter schädlingssicher aufbewahren?

    Wie Futter schädlingssicher aufbewahren?: Hallo an alle! Wir haben Vögel und Mäuse und da wir vor kurzem einen Milbenbefall hatten, bin ich insgesamt etwas vorsichtiger geworden......
  3. Wie lange kann ich gelegte Eier aufbewahren?

    Wie lange kann ich gelegte Eier aufbewahren?: Guten Morgen, Meine Henne hat am Montag Ihr allererstes Ei gelegt und am Dienstag das zweite. Ich habe sie dann gegen Plastikeier ausgetauscht....
  4. SERINOL - Aufbewahrung nach Anbruch - und in welcher Stärke verdünnen ??

    SERINOL - Aufbewahrung nach Anbruch - und in welcher Stärke verdünnen ??: Ihr Lieben, für meine Kanarienvögel möchte ich SERINOL (1000 ml) kaufen. Wie bewahre ich das Mittel nach Anbruch am besten auf? Kühlschrank...
  5. Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

    Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?: Hallo, gleich ich nochmal:zwinker: Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht...