Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

Diskutiere Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gleich ich nochmal:zwinker: Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht...
GrüneFedern

GrüneFedern

Stammmitglied
Beiträge
239
Hallo,

gleich ich nochmal:zwinker:

Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht (vor ca. 1 1/2 Jahren)..
Mit Sicherheit ist kein "Wasser" mehr drinnen (kurz nach der "Ernte" hat man noch was blubbern höre, aber nun icht mehr), aber da ist ja noch das weiße "Kernfleisch".

Wir möchten die Nüsse für unsere Vögel als "Spielzeug" verbauen, theoretisch könnten man das Kernfleisch ja rausschaben und als Leckerlie? verwenden, aber da die Nüsse halt schon etwas länger liegen, bin da lieber vorsichtig.
Vielleicht doch lieber nur entkernen und die "Schalen" verwenden?

Was denkt ihr??

Liebe Grüße

Kamilla
 
Hallo Kamila,

das habe ich in Google entdeckt: http://www.50plus.at/essen/kokos.htm und ich würde das Fruchtfleisch meinen Papageien nicht mehr geben.

Meine Papageien bekommen aber auch nur das "humane" Essen, was ich selbst noch essen würde.
 
Hallo Monika,

:zustimm:... danke für den Link, dass Lesen dieses Beitrages hat die sofortige Entscheidung, dass Fruchtfleisch auf gar keinen Fall den Papgeien zu geben, nach sich gezogen.
Die Schalen werden wir verbasteln :)

Lieben Gruß

Kamilla


Hallo Kamila,

das habe ich in Google entdeckt: http://www.50plus.at/essen/kokos.htm und ich würde das Fruchtfleisch meinen Papageien nicht mehr geben.

Meine Papageien bekommen aber auch nur das "humane" Essen, was ich selbst noch essen würde.
 
Hallo Kamilla,
wie Moni schon schrieb, würde ich das Kokosfleisch auch nicht mehr anbieten.
Von frischen Kokosnüssen hingegen kann man es ruhig reichen ;).
 
Hallo Manu und Moni,

es wir viele Nußhälften zum spielen gene oder als "Näpfchen", Kernfleisch wir definitiv entsorgt..


Viele Grüße

Kamilla
 
Thema: Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.624
Murmeltier78
Murmeltier78
San
Antworten
6
Aufrufe
1.552
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.794
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.504
I
Zurück
Oben