Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

Diskutiere Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gleich ich nochmal:zwinker: Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht...

1. #1 GrüneFedern, 20. August 2013
    GrüneFedern

GrüneFedern Stammmitglied

Hallo,

gleich ich nochmal:zwinker:

Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht (vor ca. 1 1/2 Jahren)..
    Mit Sicherheit ist kein "Wasser" mehr drinnen (kurz nach der "Ernte" hat man noch was blubbern höre, aber nun icht mehr), aber da ist ja noch das weiße "Kernfleisch".

Wir möchten die Nüsse für unsere Vögel als "Spielzeug" verbauen, theoretisch könnten man das Kernfleisch ja rausschaben und als Leckerlie? verwenden, aber da die Nüsse halt schon etwas länger liegen, bin da lieber vorsichtig.
    Vielleicht doch lieber nur entkernen und die "Schalen" verwenden?

Was denkt ihr??

Liebe Grüße

Kamilla

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Kamila,

das habe ich in Google entdeckt: http://www.50plus.at/essen/kokos.htm und ich würde das Fruchtfleisch meinen Papageien nicht mehr geben.

Meine Papageien bekommen aber auch nur das "humane" Essen, was ich selbst noch essen würde.

4. #3 GrüneFedern, 20. August 2013
    GrüneFedern

Hallo Monika,

:zustimm:... danke für den Link, dass Lesen dieses Beitrages hat die sofortige Entscheidung, dass Fruchtfleisch auf gar keinen Fall den Papgeien zu geben, nach sich gezogen.
    Die Schalen werden wir verbasteln :)

Lieben Gruß

Kamilla

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Kamilla,
    wie Moni schon schrieb, würde ich das Kokosfleisch auch nicht mehr anbieten.
    Von frischen Kokosnüssen hingegen kann man es ruhig reichen ;).

6. #5 GrüneFedern, 21. August 2013
    GrüneFedern

Hallo Manu und Moni,

es wir viele Nußhälften zum spielen gene oder als "Näpfchen", Kernfleisch wir definitiv entsorgt..

Viele Grüße

Kamilla

Thema:

Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

Die Seite wird geladen...

Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s? - Ähnliche Themen

1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....