Kokosnuss

Diskutiere Kokosnuss im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir vielleicht noch mal jemand sagen,wie man besten eine Kokosnuss auf bekommt.ich habe das schon irgendwo gelesen finde es aber...

1. #1 amazonica4, 8. Februar 2007
    amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo

kann mir vielleicht noch mal jemand sagen,wie man besten eine Kokosnuss auf bekommt.ich habe das schon irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr.das ging irgendwie im backofen ziemlich einfach.
    vielendank schon mal für eure antworten.

Mfg Heike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Heike,

schau mal hier, dort gab es eine Anleitung dazu :zwinker:.

Ich selbst hab das allerdings noch nicht ausprobiert, da ich die Kokosnüsse bisher meist aufgesägt oder mit einem Kreisbohrer aufgebohrt hab, damit ich sie als Nester für unsere Prachtfinken weiterverwenden konnte ;) .

4. #3 amazonica4, 8. Februar 2007
    amazonica4

amazonica4 Mitglied

Hallo Manuela

vielen dank für den link,hat mir weiter geholfen.

Mfg Heike

5. Yu

Yu gut zu vögeln

doofe frage ... stehen sittiche auch auf das zeug? vor allem kann man den saft denen geben?

6. #5 Tierfreak, 8. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Was für Sittiche meinst Du genau ?

Meinen Wellensittichen oder Nymphensittichen geb ich persönlich keine Kokosnussfleisch, da Kokosnuss einen sehr hohen Fettgehalt von ca. 35 % hat.

Wer gern doch mal etwas Kokosnuss für sie reichen möchte, sollte das bitte nur selten und dann auch sehr sparsam tun ;) .

Gleiches gilt übrigens auch für Amazonen, die ja eher fettarm ernährt werden sollen. Hier würde ich auch sparsam mit der Verfütterung von Kokosnussfleisch sein.
    Graupapageien und Aras hingegen können ruhig mal einen dickeren Happen davon bekommen.

7. tilia

tilia Foren-Guru

Aber bitte vorher probieren, unsere letzte Kokosnuß war nämlich ranzig, ich hatte einen großen Schluck genommen und dann:+kotz: Die sollen öfter mal überlagert hier ankommen, habe ich mir sagen lassen, igitt!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kokosnuss

Die Seite wird geladen...

Kokosnuss - Ähnliche Themen

1. Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?: Hallo, gleich ich nochmal:zwinker: Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht...
  2. Kokosnuss nisteinlage

Kokosnuss nisteinlage: Hallo weiß jemand wo ich nisteinlagen aus Kokosnuss Haaren kaufen kann? Bis jetzt habe ich die immer benutzt sind super.. Aber da wo ich sie...
  3. Kokosnuss

Kokosnuss: Hallo! :) Habe von einer Freundin als liebgemeintes Geschenk für meine beiden wellis eine leere Kokosnuss mit Aufhängung etc. bekommen. Finde ich...
  4. So entert man die Kokosnuss

So entert man die Kokosnuss: Und wird man gestört muss man mal ganz doll drohen
  5. Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!

Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!: Moin, Ihr Fachmenschen ich bin neu hier und kümmere mich um die Wildvögel im Garten. Nun wollte ich eine Futterglocke selbst basteln. So wie...