Kokosnuss

Diskutiere Kokosnuss im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Habe zum ersten Mal eine Kokosnuss gekauft. Meine Kinder wollten unbedingt wissen wie die Milch dieser Nuss schmeckt. Da dachte ich mir, warum...
A

Anny

Guest
Habe zum ersten Mal eine Kokosnuss gekauft. Meine Kinder wollten unbedingt wissen wie die Milch dieser Nuss schmeckt. Da dachte ich mir, warum nicht, meine Edlen haben sicher freude an der Nuss. Also die Milch zu kriegen war ja ganz einfach. Bei den drei Punkten an der Nuss je ein Loch mit dem Schraubenzieher und schon konnte ich die Milch in ein Glas leeren.;) Aber jetzt, das grosse Problem wie kriege ich die Nuss auf 0l 0l nach ca. 1/2 Stunde Hämmern und schlagen hab ich es aufgegeben und bin hilfeschreiend zu meinem Mann gerannt. Hat der sich aber kaputt gelacht ab mir. Er, ganz Mann ein Schlag mit Hammer und Meissel und die Nuss war auf. So können nun meine Beiden Edlen ihre erste Kokosnuss geniessen. Die Kinder mögen übrigens die Milch nicht.
 

Anhänge

  • kokosnuss.jpg
    kokosnuss.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 98
Charlie der nasse

Zeige Euch mal wie die beiden nach ner ausgiebigen Dusche ziemlich zerzaust aussehen
 

Anhänge

  • der nasse charlie.jpg
    der nasse charlie.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 100
Die nasse Nina

Natürlich durfte auch Nina ganz nass werden.
 

Anhänge

  • die nasse nina.jpg
    die nasse nina.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 95
Hallo Anny,

ich hab auch erst mal ne ganze Zeit probiert mit der letzten Cocosnuss, aber dann hab ich mir die Eisensäge geholt, wenn das Blatt noch neu und scharf ist ist das eine sehr saubere Sache.


Aber ich weiß nicht wie die anderen das sehen oder vielleicht auch wissen. Ich war dann nach ein paar Happen für die Geier lieber vorsichtig weil, Cocosnuss doch sehr fettreich ist.

Ciao
Marko
 
.

Ach weisst Du, die beiden machen sowieso mehr Kleinholz aus dem ganzen als dass sie davon fressen. Wie mit allen Früchten:k Es ist eine Schande wie verschwenderisch die sind. Könnte bei den zweien ein kleines Schweinchen in die Voliere stecken das hätte dann sicher auch genug zu fressen nur von dem zerschredderten Gemüse und Früchte der beiden.8( Aber da kann man nichts machen.

Gruss Anny :0-
 
Hallo Anny,

du kannst die Kokosnuss auch für ca. eine halbe Stunde bei 200 Grad in den Backofen legen. Dann knackt die Schale auf und bekommt Risse.

Du solltest die Kokosnuss auf jeden Fall nicht so lange in der Voliere lassen, da sie schnell gammelig wird und dann auch sehr schnell schimmelig.
 
Thema: Kokosnuss

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.652
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.206
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.560
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.814
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.508
I
Zurück
Oben