Kokosnuss

Diskutiere Kokosnuss im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, werd heute Mittag mal die Bastelstube eröffnen und meinen Wellis eine Kokosnussschaukel bauel. Jetzt wollte ich nur wissen,...

  1. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Hallo Ihr Lieben,

    werd heute Mittag mal die Bastelstube eröffnen und meinen Wellis eine Kokosnussschaukel bauel. Jetzt wollte ich nur wissen, ob Ihr in die fertige Schaukel was reinlegt? (kokosfasern....?) Damit es den Piepern auch bequem ist.

    Benutzen eure Wellis die überhaupt?

    LG
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ich habe da nichts reingelegt...die fertige Schaukel kannste gut sichtbar für die Vögel aufhängen und mit Hirse dekorieren. Dann gehen sie ehr rein, als wenn sie nur so kahl da hängt.
    Reingelegt habe ich nichts, aber meine Sittiche klettern gerne mal ab und zu dran rum.
     
  4. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Hallo Daniel,

    danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der Hirse ist eine gute Idee, werd ich dann auch mal ausprobieren.

    Dürfen die Wellis auch von dem weißen (Fruchtfleisch?) aus der Kokosnuss naschen?

    LG
    Sandra
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    im Pirol steht, dass man das Zeug verfüttern kann, man aber weniger verfüttern sollte, wegen dem hohen Fettgehalt der Kokosnuss. Achtung: Das Zeug nicht zu lange stehen lassen, da es nach einigen Stunden schon anfängt zu schimmeln!
     
  6. #5 Piepsmatz, 25. Juli 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hi!

    Und auskochen soll man die Kokosnüsse dann auch noch (wenn man sie leergemacht hat), glaube ich...

    Ich hab sowas Schönes leider noch nicht für meine Wellis - vergesse immer, eine Kokosnuss zu kaufen!

    Viel Spaß beim Basteln!
     
  7. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Also meine benutzen das Ding schon!: :D
    (leider ziemlich unscharf)
     

    Anhänge:

    • 083.jpg
      083.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      101
    • 084.jpg
      084.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      110
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tina&Kasper, 25. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    ich glaub man soll sie nach dem man alles rausgeholt hat,ne zeitlang in den backofen tun,das tötet alles ab.weiß aber leider nicht mehr wie lange (30 min bei 140°???).
    wollte meinen nämlich auch eine machen.


    lg tina
     
  10. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    fertig

    Hallo,

    erst mal Danke für eure Tipps und Anregungen.

    Wollte euch natürlich das fertige Meisterwerk nicht vorenthalten.
    Jetzt müssen meine Geier sich nur noch dran trauen.

    Und, wie findet Ihr´s

    LG Sandra
     

    Anhänge:

Thema:

Kokosnuss