Kokosnuss

Diskutiere Kokosnuss im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, werd heute Mittag mal die Bastelstube eröffnen und meinen Wellis eine Kokosnussschaukel bauel. Jetzt wollte ich nur wissen...
K

kurze

Guest
Hallo Ihr Lieben,

werd heute Mittag mal die Bastelstube eröffnen und meinen Wellis eine Kokosnussschaukel bauel. Jetzt wollte ich nur wissen, ob Ihr in die fertige Schaukel was reinlegt? (kokosfasern....?) Damit es den Piepern auch bequem ist.

Benutzen eure Wellis die überhaupt?

LG
Sandra
 
Ich habe da nichts reingelegt...die fertige Schaukel kannste gut sichtbar für die Vögel aufhängen und mit Hirse dekorieren. Dann gehen sie ehr rein, als wenn sie nur so kahl da hängt.
Reingelegt habe ich nichts, aber meine Sittiche klettern gerne mal ab und zu dran rum.
 
Hallo Daniel,

danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Hirse ist eine gute Idee, werd ich dann auch mal ausprobieren.

Dürfen die Wellis auch von dem weißen (Fruchtfleisch?) aus der Kokosnuss naschen?

LG
Sandra
 
Hi,

im Pirol steht, dass man das Zeug verfüttern kann, man aber weniger verfüttern sollte, wegen dem hohen Fettgehalt der Kokosnuss. Achtung: Das Zeug nicht zu lange stehen lassen, da es nach einigen Stunden schon anfängt zu schimmeln!
 
Hi!

Und auskochen soll man die Kokosnüsse dann auch noch (wenn man sie leergemacht hat), glaube ich...

Ich hab sowas Schönes leider noch nicht für meine Wellis - vergesse immer, eine Kokosnuss zu kaufen!

Viel Spaß beim Basteln!
 
Also meine benutzen das Ding schon!: :D
(leider ziemlich unscharf)
 

Anhänge

  • 083.jpg
    083.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 127
  • 084.jpg
    084.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 131
ich glaub man soll sie nach dem man alles rausgeholt hat,ne zeitlang in den backofen tun,das tötet alles ab.weiß aber leider nicht mehr wie lange (30 min bei 140°???).
wollte meinen nämlich auch eine machen.


lg tina
 
fertig

Hallo,

erst mal Danke für eure Tipps und Anregungen.

Wollte euch natürlich das fertige Meisterwerk nicht vorenthalten.
Jetzt müssen meine Geier sich nur noch dran trauen.

Und, wie findet Ihr´s

LG Sandra
 

Anhänge

  • Drehen vonJ4100007.JPG
    Drehen vonJ4100007.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 100
Thema: Kokosnuss

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.656
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.209
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.562
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.821
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.509
I
Zurück
Oben