Kokosnussschaukel?!

Diskutiere Kokosnussschaukel?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich lese immer mal wieder von Kokosnussschaukeln für die Wellis. Hat jemand schon so eine und kann mir ein paar Tipps zum Basteln geben,...

  1. #1 NathalieO., 25. Mai 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo!

    Ich lese immer mal wieder von Kokosnussschaukeln für die Wellis. Hat jemand schon so eine und kann mir ein paar Tipps zum Basteln geben, z.B. wie man die am besten aufkriegt (Säge?) usw.?
    Danke schon mal im Vorraus.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    eine Säge ist da schon mal eine ganz gute Idee. ;)
    Kokosnus nehmen, an einem Ende ein Loch bohren und die Milch ablassen. -Die kann man übrigens hervorragend zum Kochen verwenden, hmmmmm ... :D
    Dann würde ich mir mit einem Filzstift oder so rundherum den "Äquator" anzeichnen und die Nuss mit einer nicht zu grob gezahnten Säge entlang dieser Linie aufsägen.
    Dann noch ein paar Löcher (3-4) in den Rand einer Hälfte bohren und z.B. Kokosgarn zum Aufhängen verwenden.
    Ach ja, das Kokosfleisch vorher entfernen, das ist nämlich sehr fett/ölhaltig.
     
  4. #3 Kiki2510, 25. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Na, da drücke ich die Daumen, daß Deine nicht so Schisser sind wie meine 2. An ihre Kokusnussschaukel gehen sie nicht dran... :(
    Hoffe drauf, daß die Hennen, die wir noch bekommen neugieriger sind.
     
  5. #4 NathalieO., 25. Mai 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Danke für die Antwort. :) Werde mal meine Mutter fragen, ob sie Säge und Bohrer aus dem Werkraum ausleihen kann, sie ist Grundschullehrerin...

    @Kiki&Co.: Ich drück dir die Daumen!
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Als ich anfangs nur Heinz und Lumpi hatte, kam es auch vor, dass sie an einige Sachen nicht herangegangen sind. Als dann aber Flocky und Paul dazu kamen, hat sich das geändert.
    Wenn es jetzt irgend etwas Neues gibt, dann wird das nach kurzer Zeit von einem der Wellis begutachtet, der Rest kommt sehr schnell nach. :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. WelliWg

    WelliWg Guest

    Hallo Nathalie,

    wenn du willst dann schau mal auf meine Hp ,dort hab ich ne Anleitung für Kokosnussschaukeln :)
     
  9. #7 NathalieO., 25. Mai 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    @Patricia: Danke für die Anleitung. :) Und: Super designt, deine Homepage! *daumenhoch*
     
Thema: Kokosnussschaukel?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kokosnusschaukel für Vögel

Die Seite wird geladen...

Kokosnussschaukel?! - Ähnliche Themen

  1. kokosnussschaukel??

    kokosnussschaukel??: ) Hallo ihr Lieben, ich möcht menen Vögeln mal wieder etwas gutes tun und ihnen gerne eine Kokosnussschaukel bauen. Aber wie knackt man eine...