Kokosschaukel

Diskutiere Kokosschaukel im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Schaut mal, sehr beliebt bei meinen kleinen, hab ich gerade gebaut :-)
N

nicki922

Guest
Schaut mal,
sehr beliebt bei meinen kleinen, hab ich gerade gebaut :-)
 

Anhänge

  • schaukel.jpg
    schaukel.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 203
und hier habe ich vogelmiere gekauft und mich immer geärgert, dass sie an den topf nicht so richtig dran kommen. das problem habe ich jetzt mit zwei schaukeln, die ich umgekehrt an den spielplatz geklebt habe, gelöst:
 

Anhänge

  • miere.jpg
    miere.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 196
und noch mehr tolle anregungen für wellispielplätze

gibt es unter

www.vogelbaum.de

dort habe ich einen tollen spielplatz gesehen, den ich mal nachbauen will, wenn ich soweit bin stelle ich mal ein bild ein.

:0-
 
Hy!

Hab heute meinen zwei neuen Wellis auch jeweils eine neue Kokosnussschaukel gebastelt... allerdings sind meine nicht aus einer halben Kokosnuss sondern aus ihnen ihab ich nur ein Viertel rausgesägt... Oben, dort wo die 3 Punkte sind, säge ich immer zwischen einem und zwei grade runter bis ungefähr zur mitte und dann leicht schräg "vom Bauch" nach oben... Vor dem Sägen durchstoße ich den einen Punkt mit einem Schraubenzieher und einem Hammer (geht ganz leicht), dann kan man da eine Kette (oder Sisalseil) leicht durchfädeln und verknoten.... meine Wellis lieben diese Kokosschaukeln, deshalb gabs auch immer Zoff... oft haben sie sich da auch zuzweit reingequetscht... und schlafen tun sie ganz oft darin...

Zoff gibt es jetzt keinen mehr, weil ja jetzt jeder Welli eine eigene Kokosnussschaukel hat :D
 
Kokosschaukeln sind cool.

@ Angelthy: schön daß jetzt jeder von deinen Wellis eine hat. Du bastelst ziemlich viel, oder?

Ich wollte auch schon was aus Kokos basteln, aber in Stuttgart scheint es zur Zeit keinen zu kaufen zu geben. Wo holt ihr denn eure her?

Ich wollte so ein Leckerlieversteck bauen. Also eine umgedrehte halbe Schale auf die Platte des Freisitzes so mit Sisalseil festmachen (von oben in der Mitte) das man es nur noch ein wenig hochheben kann. Ich hoffe so haben sie ein wenig Arbeit um da ran zu kommen. Aber wenn sie es erstmal gecheckt haben gucken sie bestimmt dauernd da runter, ob denn nicht wieder was neues da ist. *g*
 
hallo ihr, aber ich geb euch einen tipp, legt keine nassen salatblätter in die schaukel, meine hat dadurch risse im holz bekommen!!0l
 
Thema: Kokosschaukel
Zurück
Oben