Kokosschaukel

Diskutiere Kokosschaukel im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schaut mal, sehr beliebt bei meinen kleinen, hab ich gerade gebaut :-)

  1. nicki922

    nicki922 Guest

    Schaut mal,
    sehr beliebt bei meinen kleinen, hab ich gerade gebaut :-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicki922

    nicki922 Guest

    und hier habe ich vogelmiere gekauft und mich immer geärgert, dass sie an den topf nicht so richtig dran kommen. das problem habe ich jetzt mit zwei schaukeln, die ich umgekehrt an den spielplatz geklebt habe, gelöst:
     

    Anhänge:

    • miere.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      196
  4. nicki922

    nicki922 Guest

    und noch mehr tolle anregungen für wellispielplätze

    gibt es unter

    www.vogelbaum.de

    dort habe ich einen tollen spielplatz gesehen, den ich mal nachbauen will, wenn ich soweit bin stelle ich mal ein bild ein.

    :0-
     
  5. #4 Supernova82, 16. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hy!

    Hab heute meinen zwei neuen Wellis auch jeweils eine neue Kokosnussschaukel gebastelt... allerdings sind meine nicht aus einer halben Kokosnuss sondern aus ihnen ihab ich nur ein Viertel rausgesägt... Oben, dort wo die 3 Punkte sind, säge ich immer zwischen einem und zwei grade runter bis ungefähr zur mitte und dann leicht schräg "vom Bauch" nach oben... Vor dem Sägen durchstoße ich den einen Punkt mit einem Schraubenzieher und einem Hammer (geht ganz leicht), dann kan man da eine Kette (oder Sisalseil) leicht durchfädeln und verknoten.... meine Wellis lieben diese Kokosschaukeln, deshalb gabs auch immer Zoff... oft haben sie sich da auch zuzweit reingequetscht... und schlafen tun sie ganz oft darin...

    Zoff gibt es jetzt keinen mehr, weil ja jetzt jeder Welli eine eigene Kokosnussschaukel hat :D
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kokosschaukeln sind cool.

    @ Angelthy: schön daß jetzt jeder von deinen Wellis eine hat. Du bastelst ziemlich viel, oder?

    Ich wollte auch schon was aus Kokos basteln, aber in Stuttgart scheint es zur Zeit keinen zu kaufen zu geben. Wo holt ihr denn eure her?

    Ich wollte so ein Leckerlieversteck bauen. Also eine umgedrehte halbe Schale auf die Platte des Freisitzes so mit Sisalseil festmachen (von oben in der Mitte) das man es nur noch ein wenig hochheben kann. Ich hoffe so haben sie ein wenig Arbeit um da ran zu kommen. Aber wenn sie es erstmal gecheckt haben gucken sie bestimmt dauernd da runter, ob denn nicht wieder was neues da ist. *g*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nicki922

    nicki922 Guest

    hallo ihr, aber ich geb euch einen tipp, legt keine nassen salatblätter in die schaukel, meine hat dadurch risse im holz bekommen!!0l
     
  9. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    unsere Geierleins schaukeln hier drauf:
     
Thema:

Kokosschaukel