Kokusnuss

Diskutiere Kokusnuss im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich hab am Wochenende im Fachgeschäft ne super tolle Kokusnuss entdeckt, für Vögel, mit Leiter, Seile, Spielzeug dran, ist ne ganze mit nem...

  1. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi,

    ich hab am Wochenende im Fachgeschäft ne super tolle Kokusnuss entdeckt, für Vögel, mit Leiter, Seile, Spielzeug dran, ist ne ganze mit nem kleinen Loch drin. :zustimm:

    Meine Frage nun: Kann ich meinen süßen so eine Kokusnuss anbieten, oder animiert sie das dazu, Eier zu legen ???? Ich biete ihnen ja dann kein Nistmaterial an oder so.... Was meint ihr ????


    Viele liebe Grüße

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo nina, wenn du diese nuss anbietest, werden sie sie sicher als nisthöhle benutzen - auch wenn du kein nistmaterial gibst (dieses brauchen sperlis ohnehin nicht)
     
  4. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Huch, das ging ja schnell :prima:

    Na toll, schade, die Nuss war soooo schön :( Aber hab ich mir schon fast gedacht und deswegen erstmal im Geschäft gelassen :(
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hast ja recht - schön sind die teile, aber was nutzt es, wenn die kleinen sie gleich als bruthöhle nutzen? sie suchen doch ständig nach "dunklen ecken" und alles was unten geschlossen ist bietet sich an
     
  6. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja, stimmt ja... :~
    Kenn mich nur nicht mit der Brutgewohnheit der Süßen aus, also dachte ich, wenn kein Nistmaterial da ist, werden se das nur toll finden, mehr nicht. Aber wenn du sagst, das sie gar keins brauchen, dann war mein Gedanke ja eh Quark :~


    Naja, dann kriegen se halt Stufen aus Kork an die Käfigwand, die sahen auch toll aus *püh* :D
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    meine mira hat es gebracht und hat den schatten eines futtersilos genutzt. das hatte ich aufgehängt, weil ich urlaub hatte und mein sohn nicht jeden tag füttern sollte. also hat mira das buchenholz zur seite gescharrt und es sich unter dem silo bequem gemacht. 6 eier hat sie gelegt, aus denen zum glück nichts geschlüpft ist.
    du siehst, mitunter brauchen sie nicht mal eine höhle
     
  8. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Wow, das ist aber krass 8o
    Meine suchen zwar immer nen Versteck, aber bis jetzt dachte ich halt immer "die haben ja eh nichts zum bauen" :~ haste aber echt Glück gehabt, das nichts geschlüpft ist...
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wie Isrin schon geschrieben hat brauchen Sperlinge kein Nistmaterial. Deshalb besteht natürlich die Gefahr das sie die Kokusnuss als Nisthöhle ansehen und brüten.

    Gruß
     
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und ich hab den Beweis im Bild festgehalten. :zwinker:

    Die waren gerade fertig mit Brüten und wollten nochmal. Da kam die Kokosnuß gerade recht, hab sie ihnen also schnell geklaut. :D
     

    Anhänge:

  11. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hab auch eine

    Meine haben auch eine, sie sitzen oft drin schon seit Monaten aber ich hab noch nie ein Ei drin gefunden mein Kokusnuß hängt auf ca. 1,2 m Höhe.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    oder nimmst einfach ne halbe kokusnuss :zwinker:
    kann man ja auch schöne sachen draus machen...
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      52
  14. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ja, danke schön, ich schau mal.... Meine Wellis hatten damals glaub ich auch nur ne halbe.... :D

    Danke für eure schnellen Antworten:freude:
     
Thema:

Kokusnuss

Die Seite wird geladen...

Kokusnuss - Ähnliche Themen

  1. Kokusnuss als Schlafplatz?

    Kokusnuss als Schlafplatz?: Hallöchen :) Ich hab hier gelesen das es für Kathis besser ist son Schlafhäuschen anzubieten. Kann ich auch anstatt des Häuschens eine...