Kokusnuss

Diskutiere Kokusnuss im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - :D ich dachte mir, bevor ich die Allgemeinheit unter Zubehör nerve, versuch ich mein Glück erstmal bei euch... Ich muss unbedingt so eine...
G

g4eSpunky

Guest
:D ich dachte mir, bevor ich die Allgemeinheit unter Zubehör nerve, versuch ich mein Glück erstmal bei euch...

Ich muss unbedingt so eine Nuss haben :D

Hab in diversen Onlineshops noch nichts gefunden bzw. übersehen. Selbstbasteln ist nicht... und bei ebay kostet allein der Versand für eine ziemlich coole Variante schon 7 euro
8o ....

Auch auf die Gefahr hin, mich zu Wiederholen, wo könnte ich so ein Teil kostengünstig bekommen?
 
Hi

im Freßnapf oder Maxi Zoo.

Vielleicht gibt's die auch noch woanders, aber das weiß ich nicht.

Ich würde mal alle Zooläden abgrasen und nicht vergessen auch in der Nagerabteilung zu suchen :D
 
Hi Spunky,

hehe, mußte mir auch unbedingt so eine Kokosnuss (mit Strickleiter) zulegen. Meine hab ich bei Lafiora gekauft, gehört zum Hornbach. Hab dort 6,95 Eu dafür gelöhnt. Egal, ich mußte das Ding einfach haben. Boris ist auch sozusagen sofort eingezogen :D - Sieht beinahe so aus, als ob ich noch mehr von den Teilen kaufen müsste :~
 
....

ja genau, beweisfotos:D

Meine fanden die Kokosnuss doof8o (geliehen von einer Freundin, zum testen 14 Tage)
Habe sie auch im Fressnapf gesehen, fand ich aber teuer 7,99 euro.

Ihr Haus, bzw. Häuser finden sie auch doof:? :k

Kann noch keine Bilder zeigen, Digi ist noch im Krankenhaus:k
 
Hallo,

Kokosnuss kaufen, reinbohren, leertrinken :) , aufsägen, auskratzen, essen und selber basten. :D Ist am günstigsten, schmeckt lecker und macht Spaß.
 
Also ich habe hier noch keinen Zooladen gesehen, wo es keine Kokosnüsse in verschiedenen ausführungen gibt.
Aber bei mir hängt auch eine seit ca. 3 Jahren und interessant ist sie erst die letzten 2 Wochen.
 

Anhänge

  • kok1.jpg
    kok1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 124
Bild 4

Und sonst siehe Silkes Anleitung.
 

Anhänge

  • kok4.jpg
    kok4.jpg
    21 KB · Aufrufe: 133
Hallo!

Solche Kokosnüsse findet man oft auch bei den Einrichtungsgegenständen für Terrarien als Höhlen für Geckos...
Vielleicht auch da mal schauen.

Viele Grüße

Sascha
 
Original geschrieben von Silke&Kids
Hallo,

Kokosnuss kaufen, reinbohren, leertrinken :) , aufsägen, auskratzen, essen und selber basten. :D Ist am günstigsten, schmeckt lecker und macht Spaß.


:D daran hab ich ja auch schon gedacht und eigentlich bin ich da ja auch nicht mehr bange... hab ja schliesslich auch die Voliere hingekriegt *ganzungläubigselbstaufdieschulkterklopf*

Der Punkt "auskratzen" hält mich noch vom selbst werkerln ab... ist betsimmt ne riesen Sauerrei :D
 
nö ist keine sauerei:D

ich hab meine auch selber gemacht *stolzbin*
es gibt so komische bohraufsätze...kosten nicht viel...passen auf jede bohrmaschine....und damit kann man löcher in beliebiger größe machen

ich hab zuerst 2 der 3 "schwachstellen" mit einem nagel und hammer aufgehauen um den saft abzulassen.....dann hab ich die kokusnuß gut festgeklemmt und bin mit bohrer und dem aufsatz bei und hab das loch gebohr.....als ich damit ferig war hab ich ein stabiles küchenmesser genommen und vorsichtig stück für stück herrausgehoben...das heißt zwischen kokusnuß fleisch und schale geklemmt und rausgedrückt.....und das ergebnis sah dann so aus
hab dann noch mit kokusnußseil durch die zwei kleinen löcher eine aufhängung gemacht
 

Anhänge

  • kokusnus.jpg
    kokusnus.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 57
:D hatte mich jetzt schon fast überzeugen lassen... bin einkaufen gefahren und hab nach einer Kokosnuss Ausschau gehalten. Keine gefunden... welch ein Glück, jetzt bin ich über den Berg und werde es wohl doch nicht selbst probieren :D
 
Thema: Kokusnuss

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2.774
Christian
Christian
C
Antworten
11
Aufrufe
1.159
crazync
C
A
Antworten
5
Aufrufe
757
Naschkatzl
Naschkatzl
B
Antworten
7
Aufrufe
746
Désirée
D
B
Antworten
1
Aufrufe
766
Lobikadi
L
Zurück
Oben