Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

Dieses Thema im Forum "Vogelkrankheiten" wurde erstellt von Jupi2008, 11. Oktober 2016.

  1. Jupi2008

    Jupi2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen,
    beginne heute mit der Behandlung.
    Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder in den Behandlungspausen?
    Ich habe dazu leider keine genauen Beiträge hier im Forum finden können.
    Liebe Grüße
    Julia
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 11. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ab heute JEDEN Tag gründlich reinigen. (Auch die Sitzstangen, Näpfe usw.) bis die Behandlung abgeschlossen ist.
    Tut man das nicht, nimmt der Vogel wärend der Behandlung immer wieder Oosysten auf und die Gefahr einer Reinfektion nach Behandlungsabschluss ist ziemlich hoch.

    Welches Desinfektionsmittel verwendest Du denn`? Manche davon schaden den Tieren.
     
  4. Jupi2008

    Jupi2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ja das ist klar! Gründlich reinigen tue ich eh immer und jetzt jeden Tag.
    Ich rede aber von der Desinfektion mit einem kresolhaltigen Mittel! Alles andere tötet die Oozysten nicht ab. Dampfente ist nicht heiß genug und abflammen kann ich im Wohnzimmer nicht.
    Soweit ich weiß sagt man komplett Grunddesunfizieren am 1. behandlungstag und am Ende der Behandlung. Mein doc sagte gestern, dass nach der Behandlung reichen würde, aber das befürchte ich aber nicht.
     
  5. #4 charly18blue, 11. Oktober 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    besorg Dir dieses Mittel NEOPREDISAN. Das hilft gegen die Oozysten.
     
  6. Jupi2008

    Jupi2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ich hab alles hier!
    Mir ging es darum, zu welchem Zeitpunkt man am besten alles richtig desinfiziert! Viele sagen erst, dass es in den Pausen Sinn macht, weil da die Oozysten richtig ausgeschieden werden. Mein doc sagte gestern, dass es nach der Behandlung reichen würde.
     
  7. #6 charly18blue, 11. Oktober 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich würde auch in den Pausen desinfizieren.
     
Thema:

Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?