Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

Diskutiere Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
J

Jupi2008

Neuling
Beiträge
24
Hallo zusammen,
beginne heute mit der Behandlung.
Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder in den Behandlungspausen?
Ich habe dazu leider keine genauen Beiträge hier im Forum finden können.
Liebe Grüße
Julia
 
Ab heute JEDEN Tag gründlich reinigen. (Auch die Sitzstangen, Näpfe usw.) bis die Behandlung abgeschlossen ist.
Tut man das nicht, nimmt der Vogel wärend der Behandlung immer wieder Oosysten auf und die Gefahr einer Reinfektion nach Behandlungsabschluss ist ziemlich hoch.

Welches Desinfektionsmittel verwendest Du denn`? Manche davon schaden den Tieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute JEDEN Tag gründlich reinigen. (Auch die Sitzstangen, Näpfe usw.) bis die Behandlung abgeschlossen ist.
Tut man das nicht, nimmt der Vogel wärend der Behandlung immer wieder Oosysten auf und die Gefahr einer Reinfektion nach Behandlungsabschluss ist ziemlich hoch.

Welches Desinfektionsmittel verwendest Du denn`? Manche davon schaden den Tieren.

Ja das ist klar! Gründlich reinigen tue ich eh immer und jetzt jeden Tag.
Ich rede aber von der Desinfektion mit einem kresolhaltigen Mittel! Alles andere tötet die Oozysten nicht ab. Dampfente ist nicht heiß genug und abflammen kann ich im Wohnzimmer nicht.
Soweit ich weiß sagt man komplett Grunddesunfizieren am 1. behandlungstag und am Ende der Behandlung. Mein doc sagte gestern, dass nach der Behandlung reichen würde, aber das befürchte ich aber nicht.
 
Ab heute JEDEN Tag gründlich reinigen. (Auch die Sitzstangen, Näpfe usw.) bis die Behandlung abgeschlossen ist.
Tut man das nicht, nimmt der Vogel wärend der Behandlung immer wieder Oosysten auf und die Gefahr einer Reinfektion nach Behandlungsabschluss ist ziemlich hoch.

Welches Desinfektionsmittel verwendest Du denn`? Manche davon schaden den Tieren.

Hallo,

besorg Dir dieses Mittel NEOPREDISAN. Das hilft gegen die Oozysten.

Ich hab alles hier!
Mir ging es darum, zu welchem Zeitpunkt man am besten alles richtig desinfiziert! Viele sagen erst, dass es in den Pausen Sinn macht, weil da die Oozysten richtig ausgeschieden werden. Mein doc sagte gestern, dass es nach der Behandlung reichen würde.
 
Thema: Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

Ähnliche Themen

xXx_Saskia_xXx
Antworten
35
Aufrufe
2.744
xXx_Saskia_xXx
xXx_Saskia_xXx
W
Antworten
5
Aufrufe
1.885
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
E
Antworten
23
Aufrufe
2.447
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
23
Aufrufe
8.914
Birds
B
Lijana
Antworten
146
Aufrufe
18.583
Lijana
Lijana
Zurück
Oben