Kokzidien

Diskutiere Kokzidien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe deswegen schon im Carduelienforum gefragt: Hab einen Vogel mit Kokzidienbefall und suche nun Leute, die ihre Volieren kokzidienfrei...

  1. Durrell

    Durrell Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10435 Berlin
    Ich habe deswegen schon im Carduelienforum gefragt:

    Hab einen Vogel mit Kokzidienbefall und suche nun Leute, die ihre Volieren kokzidienfrei bekommen haben. Die vogelkundige TA hat kein Drama daraus gemacht, zudem der Vogel (Neuerwerb) noch unter Quarantäne stand. Ich hab aber schon so viel fieses über die Viecher gehört, dass ich mich nicht mal traue, was in meiner Voliere anzufassen, um die Kokzidien vom infizierten Käfig nicht auf die Voliere zu übertragen...

    Wie kann ich die Situation in den Griff bekommen? Verabreiche vorsichtshalber allen Baycox. Brauche ich ein Desinfektionsmittel für die Voliere?

    LG, Durrel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 14. Oktober 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wenn Du alles mit kochendem Wasser reinigst, reicht das bereits aus, um die sogenannte Ozysten zu inaktivieren.

    Du solltest nach der Behandlung eine Kotprobe untersuchen lassen und nach weiteren 4 Wochen vorsichtshalber nochmal eine. Damit Du sicher sein kannst, dass die Biester weg sind.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Kokzidien

Die Seite wird geladen...

Kokzidien - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. Kriege Kokzidien nicht weg!!!

    Kriege Kokzidien nicht weg!!!: Hallo Zusammen Ende August 2015 habe ich mir 3 neue Kanarienvögel zugetan. Die Vögel habe ich aus einer Vogelstation, wo man die Tiere abgeben...
  3. Kokzidien, wie weiter?

    Kokzidien, wie weiter?: Hallo, am 1.6. wurden bei meinen Vögeln Kokzidien festgestellt! (4 Wellis, 4 Zebrafinken 1 Kanarie und 2 Nymphensittiche.) Keine Ahnung, wo die...
  4. Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...

    Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...: Hallo, seit ca. ende Juli habe ich ein neues Pärchen Tauben in Quarantäne. Beide machten einen guten Eindruck und der Kot war von unauffälliger...
  5. Eure Meinung / Erfahrung zu Kokzidien und deren Behandlung mit Baycox

    Eure Meinung / Erfahrung zu Kokzidien und deren Behandlung mit Baycox: Moin Leute, ich bin letzten Montag (27.05.) mit einigen von meinen Jungvögeln bei einem Vogelkundigen Tierarzt gewesen, da mir am WE zuvor...