Kokzidien

Diskutiere Kokzidien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe deswegen schon im Carduelienforum gefragt: Hab einen Vogel mit Kokzidienbefall und suche nun Leute, die ihre Volieren kokzidienfrei...
Durrell

Durrell

Stammmitglied
Beiträge
151
Ich habe deswegen schon im Carduelienforum gefragt:

Hab einen Vogel mit Kokzidienbefall und suche nun Leute, die ihre Volieren kokzidienfrei bekommen haben. Die vogelkundige TA hat kein Drama daraus gemacht, zudem der Vogel (Neuerwerb) noch unter Quarantäne stand. Ich hab aber schon so viel fieses über die Viecher gehört, dass ich mich nicht mal traue, was in meiner Voliere anzufassen, um die Kokzidien vom infizierten Käfig nicht auf die Voliere zu übertragen...

Wie kann ich die Situation in den Griff bekommen? Verabreiche vorsichtshalber allen Baycox. Brauche ich ein Desinfektionsmittel für die Voliere?

LG, Durrel
 
Hallo,

wenn Du alles mit kochendem Wasser reinigst, reicht das bereits aus, um die sogenannte Ozysten zu inaktivieren.

Du solltest nach der Behandlung eine Kotprobe untersuchen lassen und nach weiteren 4 Wochen vorsichtshalber nochmal eine. Damit Du sicher sein kannst, dass die Biester weg sind.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Kokzidien

Ähnliche Themen

xXx_Saskia_xXx
Antworten
35
Aufrufe
2.742
xXx_Saskia_xXx
xXx_Saskia_xXx
W
Antworten
5
Aufrufe
1.885
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
E
Antworten
23
Aufrufe
2.445
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
23
Aufrufe
8.912
Birds
B
Zurück
Oben