Kokzidien

Diskutiere Kokzidien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab da mal ne Frage, evtl. könnt ihr mir da weiter helfen!:idee: Können Gänse und Laufenten auch von Kokzidien befallen werden bzw....

  1. #1 Hoppelpoppel006, 19. Oktober 2007
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    hab da mal ne Frage, evtl. könnt ihr mir da weiter helfen!:idee:
    Können Gänse und Laufenten auch von Kokzidien befallen werden bzw. Kokzidose bekommen? Ich habe zur Zeit beobachtet, daß die Hinterlassenschaften von einigen unserer Gänse nicht von fester Konsistenz sind. Es ist dunkelgrün und recht flüssig (7 Gänse, ist nicht bei allen der Fall).:traurig: Ihr Verhalten ist normal, sie sind mopsvidel. :) Sie sind von morgens bis abends daußen auf der Wiese, nur nachts im Stall.
    Noch eine Frage: Schadet es den Gänsen und Laufis, wenn man sie auch mit Brot füttert? Oder was kann man außer Äpfel, Wiese und Futterkörner noch geben? Habt ihr da ein paar Tips für mich??? :idee::~


    Schöne Grüße aus dem kalten Norden
    Hoppel :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    erstmal, ja sie können kokzidien bekommen. speziell nierenkokzidien. aber wenn das der fall ist, ist der kot meist von normaler konsistenz aber mit auffallend viel weißanteil( harnstoff ). einfach mal eine kotprobe vom ta untersuchen lassen und du hast gewissheit. kostet meist 5-10 euro. ein wirksames mittel ist zb borgal. aber auch sonstige sulfonamide. anwendug bei borgal: 3-4 tage verabreichen, dann 3 tage pause und anschließend wieder 3-4 tage verabreichen.
     
Thema:

Kokzidien

Die Seite wird geladen...

Kokzidien - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. Kriege Kokzidien nicht weg!!!

    Kriege Kokzidien nicht weg!!!: Hallo Zusammen Ende August 2015 habe ich mir 3 neue Kanarienvögel zugetan. Die Vögel habe ich aus einer Vogelstation, wo man die Tiere abgeben...
  3. Kokzidien, wie weiter?

    Kokzidien, wie weiter?: Hallo, am 1.6. wurden bei meinen Vögeln Kokzidien festgestellt! (4 Wellis, 4 Zebrafinken 1 Kanarie und 2 Nymphensittiche.) Keine Ahnung, wo die...
  4. Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...

    Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...: Hallo, seit ca. ende Juli habe ich ein neues Pärchen Tauben in Quarantäne. Beide machten einen guten Eindruck und der Kot war von unauffälliger...
  5. Eure Meinung / Erfahrung zu Kokzidien und deren Behandlung mit Baycox

    Eure Meinung / Erfahrung zu Kokzidien und deren Behandlung mit Baycox: Moin Leute, ich bin letzten Montag (27.05.) mit einigen von meinen Jungvögeln bei einem Vogelkundigen Tierarzt gewesen, da mir am WE zuvor...