kokzidien

Diskutiere kokzidien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe euch ja geschrieben, das chicco die ganze nacht den stuhl einhält und morgens erstmal eine "dicke wurst" legt.da ich das ganze...

  1. bdahmen

    bdahmen Guest

    hallo,
    ich habe euch ja geschrieben, das chicco die ganze nacht den stuhl einhält und morgens erstmal eine "dicke wurst" legt.da ich das ganze jetzt aber auch tagsüber gesehen habe (einmal)bin ich mit einer stuhlprobe zur TA und habe diesen untersuchen lassen.kokzidien im noch frühen stadium.wird jetzt behandelt mit kokzidiol und in maximal 5 tagen ist das ganze wieder weg.soolte der kot eurer nysis mittel- bis hellgrün und sogut wie flüssig sein (durchfall)lasst bitte den kot untersuchen.wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird,kann sich dieser parasit in die darmschleimhaut reinsetzen und die schlimmsten entzündungen auslösen!!!!

    LG

    Biggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kokzidien

Die Seite wird geladen...

kokzidien - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. Kriege Kokzidien nicht weg!!!

    Kriege Kokzidien nicht weg!!!: Hallo Zusammen Ende August 2015 habe ich mir 3 neue Kanarienvögel zugetan. Die Vögel habe ich aus einer Vogelstation, wo man die Tiere abgeben...
  3. Kokzidien, wie weiter?

    Kokzidien, wie weiter?: Hallo, am 1.6. wurden bei meinen Vögeln Kokzidien festgestellt! (4 Wellis, 4 Zebrafinken 1 Kanarie und 2 Nymphensittiche.) Keine Ahnung, wo die...
  4. Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...

    Kotbeschaffenheit nach Kokzidien und Wurmbehandlung...: Hallo, seit ca. ende Juli habe ich ein neues Pärchen Tauben in Quarantäne. Beide machten einen guten Eindruck und der Kot war von unauffälliger...
  5. Eure Meinung / Erfahrung zu Kokzidien und deren Behandlung mit Baycox

    Eure Meinung / Erfahrung zu Kokzidien und deren Behandlung mit Baycox: Moin Leute, ich bin letzten Montag (27.05.) mit einigen von meinen Jungvögeln bei einem Vogelkundigen Tierarzt gewesen, da mir am WE zuvor...