Kokzidienkur

Diskutiere Kokzidienkur im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Die halbjährliche Kokzidienkur steht bald an und ich wollte euch mal fragen wie ihr das so handhabt. Die Durchführung in der AV ist ja nicht ganz...
S

Schönbürzel

Foren-Guru
Beiträge
569
Die halbjährliche Kokzidienkur steht bald an und ich wollte euch mal fragen wie ihr das so handhabt. Die Durchführung in der AV ist ja nicht ganz so einfach wie in der IV oder Box. Wenn es z.Bsp. regnet kann ich mir das alles sparen da wird keiner an das Wasser gehen. Etwas Grün ist ja momentan auch noch in den Volies. Wenn ihr die Kur durchführt, eine größere Schale mit dem Sulfadimidin-Wasser u. alles andere raus u. 2X am Tag wechseln oder wie macht man es am besten wenn mehr als 20 Vögel in der Volie sind? Weil.... wenn ich das Badewasser rausnehme werden die sicher in die Trinkwasserschale springen. Sonst hab ich immer eine Trinkwasserschale und eine Badewasserschale mit Sulf.... reingestellt aber man verbraucht da eben mehr.

Gruß, Andrea
 
Bin selbst drauf gekommen das es ja noch die Wasserglocke gibt.
 
...es ist immer wieder kaum zu glauben!!!
 
Was ist kaum zu glauben? Wenn man nach der besten Möglichkeit sucht die Medikamente zu verabreichen oder das ich mich erdreiste zu fragen wie andere es handhaben? Wenn 10 Dompfaffen auf der Sitzstange der Wasserglocke sitzen fliegt das Unterteil ab deshalb nehme ich die Schalen und wechsele eben öfter.
 
Was ist kaum zu glauben? Wenn man nach der besten Möglichkeit sucht die Medikamente zu verabreichen oder das ich mich erdreiste zu fragen wie andere es handhaben? Wenn 10 Dompfaffen auf der Sitzstange der Wasserglocke sitzen fliegt das Unterteil ab deshalb nehme ich die Schalen und wechsele eben öfter.

Ist ja unglaublich!!
 
Thema: Kokzidienkur

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
6.780
vogelwit
vogelwit
Zurück
Oben