Kokzidiose, Federlinge und Schimmel!

Diskutiere Kokzidiose, Federlinge und Schimmel! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - 3 tote Kanarien und noch mehr Tierärzte (darunter auch zwei "Vogelspezialisten") hatte es gebraucht, bis nun durch eine Sektion unseres am...
Wir lüften schon so gut es geht und heizen natürlich auch, aber es reicht einfach nicht, die Fenster laufen morgens immer an...

Dann gehe ich davon aus, das die Wände nicht "atmen" können. Wenn die Scheiben beschlagen, stimmt da etwas nicht. Ich gehe also von einem Baufehler aus. Lat euch mal von einem Fachmann beraten. Sollte es wirklich ein Baufehler sein, und die Feuchtigkeit steckt im Mauerwerk, könnt ihr für den Rest der Zeit, die ihr da wohnt eure Miete senken, da das unzumutbare Zustände sind.
 
Guter Tip, danke!

Ja, ich gehe auch von einem Baufehler aus. Betonwände "atmen" ja eh nich so gut und dann noch die superdichten Fenster. Das kann ja nicht gutgehen...

Aber am besten ich frag vorher noch andere Mieter. Wenn wir allein mit dem Problem dastehen würde der Vermieter, wie oben schon gesagt, die ganze Sache sicher auf uns abschieben und wir müssten am Ende noch ne fette Rechnung bezahlen...
 
Es gibt neues von meinen beiden Süßen zu berichten :freude:

Sie sind wieder in ihre Holzvoli eingezogen!

Sie haben keine Federlinge mehr und auch Kokzidien wurden in der Kotprobe keine gefunden. Wichtiger noch, der Kot sieht wieder ganz normal aus, so wie er sein soll :prima: Ich soll allerdings nochmal nach vier Wochen eine Sammelkotprobe abgeben - zur Sicherheit...

Auch der Husten und die Heiserkeit haben sich komplett gelegt :D Man könnte sie also vorsichtig als geheilt bezeichnen :D

Ich hoffe das bleibt auch so. Bei den Kokzidien und Federlingen mache ich mir da keine Sorgen, weil jetzt erstmal keine neuen Vögel hinzukommen werden. Aber mit der Aspergillose ist das halt so ne Sache.

Jetzt sollen sie erstmal viel Ruhe haben und viele Vitamine bekommen um komplett zu genesen. Sie machen nämlich immer noch einen ziemlich geschafften Eindruck und dösen viel. Naja, ist wahrscheinlich kein Wunder nach dieser Tortur und dann noch die Mauser dazu... Und ich hoffe sie nehmen bald etwas zu!

Liebe Grüße, persephone
 
Hallo Persephone,

hört sich ja schon mal gut an - hoffentlich bleibt das auch so...
Na ja, bei guter Ernährung und viel frischer Luft und Sonnenschein denke ich, dass das bald ausgestanden ist...

Daumendrückende Grüße,
Steffi
 
Hallo,

warum konservierst du dein körnerfutter wenn du es bekommst nicht sofort
mit MONO-PROP (probionsäure)? 1-3 Gramm auf 1kg körner.
ist absolut unschädlich für die vögel.

dosierung baycox: 2ml /ltr trinkwasser für 3 tage.
dabei und anschließend für 5 tage vitamine aber nur ADCE.
 
emil schrieb:
Hallo,

warum konservierst du dein körnerfutter wenn du es bekommst nicht sofort
mit MONO-PROP (probionsäure)? 1-3 Gramm auf 1kg körner.
ist absolut unschädlich für die vögel.


Das kann man aber nur bei neugekauften Futter machen und nicht bei welchem, das evt. schon verpilzt ist, oder?

Es geht übrigens weiterhin bergauf bei den Beiden :)
 
In den letzten Tagen hatte unsere Navi leider einen Rückfall. Sie war wieder viel am Husten und der ganze Körper musste pumpen zum Atmen. Auch jetzt wackelt der Schwanz noch bei jedem Atemzug, aber die Hustensymptome sind wieder abgeklungen. Wir haben sie gestern auch nochmal inhalieren lassen. Was mir dabei nur nicht gefällt ist das Einfangen, wie jeder weiss verbunden mit viel Stress fürs Tier. Deshalb kam ich auf die Idee sie mit einem Pariboy zu "benebeln". Der TA war gleich begeistert von der Idee und meinte, dass ich sie da nichtmal mehr einfangen müsste, der Kompressor würde es schaffen den ganzen Käfig zu benebeln. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, der Käfig ist etwa 1 m³ groß. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Kannst auch mit Plastikfolie dicht umwickeln. Da kommt dann keine Luft mehr rein.
Auch eine Idee mit Bravo!
 
Uff, da bastel ich ja ne halbe Stunde für 15 min begasen :~

Aber werd ich mir auf jeden Fall merken, den Tip :zustimm:

Jetzt muss ich mir erstmal so nen Pariboy ersteigern gehn *flitz*
 
Thema: Kokzidiose, Federlinge und Schimmel!

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
3.415
dove
D
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.619
zebrafink2
Z
G
Antworten
20
Aufrufe
10.945
Guer@y
G
Zurück
Oben