Kolbenente? Hmm?

Diskutiere Kolbenente? Hmm? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute am Ammersee zwischen unzähligen Bläßhühnern, Reiher- und Tafelenten gesehen. Ist das eine Kolbenente? Aber der Schnabel müßte doch...

1. #1 Stefan von Lossow, 20.11.2018
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Mitglied

Hallo,

heute am Ammersee zwischen unzähligen Bläßhühnern, Reiher- und Tafelenten gesehen. Ist das eine Kolbenente? Aber der Schnabel müßte doch rot sein, oder?

Danke, Stefan

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Kolbenente? Hmm?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birderswiss, 20.11.2018
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Der Vogel der neben den Blässhühnern schwimmt, ist ohne Zweifel eine Kobenente, und zwar ein Weibchen. Der Schnabel ist nur beim Kolbenenten-Männchen rot. Der Vogel hinter den Blässhühnern ist fast sicher ein Reiherenten-Weibchen. Es könnte aber auch eine Moorente sein. Warscheinlich aber eine Reiherente.

VG Birderswiss

4. #3 Stefan von Lossow, 20.11.2018
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Mitglied

Vielen Dank

5. #4 Peregrinus, 21.11.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Satz 1 bitte streichen und nur den mit der Reiherente stehen lassen ... :zwinker:

VG
    Pere ;)

6. #5 Birderswiss, 21.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018
    Birderswiss

Tag Pere
    Also, du sagst dass der Vogel der mit den Blässhühnern schimmt, kein Kolbenenten-Weibchen ist, aber was denn sonst?
    Wenn das keine Kolbenente ist, dann fress ich 'nen Besen!!!
    Das mit der Reiherente sehe ich auch so.

Danke für deine Antwort

VG Birderswiss

PS: Ich hatte dein Zitat nicht beachtet, daher hatte ich gemeint, dass mit dem Satz 1 der erste Satz in meinem Beitrag gemeint ist!

7. #6 micarusa, 21.11.2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Doch die mit den Bläßhühner schwimmt ist eine Weibliche Kolbenente.
    Die Reiherente jedoch... Ich hab noch keine mit so weißen unterschanzdecken gesehen, das irritiert mich etwas.
    Den Schopf sieht man ja eindeutig (Oder nur vom Wind so auf geworfen?) aber man erkennt auch eine leichte blässe am Schnabelansatz was ja für ein Reiherenten Weibchen sprechen würde.

Edit: gut hab jetzt noch mal gegoogelt, ist 100%ig eine Reiherente. So viele Weibliche Reiherenten hab ich noch nicht beobachten dürfen und wenn haben die ihren Schwanz immer auf der Wasseroberfläche "liegen" da sieht man den Unterschwanzdecken nicht.

8. #7 micarusa, 21.11.2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Er meinte wohl den zitierten Satz mit "den ersten Satz streichen" ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Birderswiss, 21.11.2018
    Birderswiss

Hatte ich nachher auch gedacht...

VG Birderswiss

11. #9 Peregrinus, 21.11.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Jaja, ich meinte den ersten Satz des Zitats, also den mit der Moorente, denn es ist natürlich keine.

VG
    Pere ;)

Thema:

Kolbenente? Hmm?

Die Seite wird geladen...

Kolbenente? Hmm? - Ähnliche Themen

1. Sind das Kolbenenten...

Sind das Kolbenenten...: ...unten links im Bild ? Gesehen in Bremen Nähe Weser.
  2. Mischling Stockente x Kolbenente?

Mischling Stockente x Kolbenente?: Heute gesehen in Zürich... Hatte leider nur das Handy dabei, entschuldigt die Qualität. Ist das eine Mischung aus Stock- und Kolbenente?...
  3. Hmm..Lieblingsfutter?

Hmm..Lieblingsfutter?: Hallo, ich habe von Claudia eine Antwort auf eine meiner vielen Fragen bekommen. Unzwar hat sie gesagt ob meine Vögel schon Lieblingsfutter...
  4. Hmm ... lecker

Hmm ... lecker: Was ist das denn? Probier...mmpf...Hafer...mmpf...mmpf...der schmeckt aber Lecker...
  5. Vogelmiere hmm Lecker

Vogelmiere hmm Lecker: Aktuelle Bilder von meinem Schwarm;) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden