Kolbenhirse anpflanzen?

Diskutiere Kolbenhirse anpflanzen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja, oder was denkst du wo raus sonst in China, Afrika oder Frankreich angebaut wird?!

  1. Richard

    Richard Guest

    Ja, oder was denkst du wo raus sonst in China, Afrika oder Frankreich angebaut wird?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Guest

    Soll das jetzt wieder in Beleidigungen übergehen oder wie darf ich das verstehen ?! :(
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, genau... Kannst auch etwas Erde auf die Körner geben...muss aber nicht...
     
  5. Julian

    Julian Guest

    OK, dankeschön, dann probiere ich das gleichmal aus.
     
  6. #25 Naschkatzl, 22. März 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo zusammen :-)

    ich hab am Freitag Hirsekörner in einen Topf eingepflanzt und man kann schon sehen das sie austreiben.

    Hab die Erde darin die ganze Zeit schön feucht gehalten.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    @Distelfink Piep
    Du könnest für dein Auge und den Magen deiner Kanarien noch Tagetes (Studentenblume) und Calendula (Ringelblume) einsähen und damit das Gelb/orange nicht zu langweilig wird noch ein paar Veilchen (z.B Hundsveilchen, Stiefmütterchen) dazu, die Samenkapseln kannst du dann deinen Vögeln unters Futter mischen . Unsere Vögel haben auch gerne den Tagetessamen gefressen.
    Gruss Iris
     
  8. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Iris,

    Auf Ringelblume stehen unsere Agas wie wild. Ausserdem auf sehr Nachtkerzen.

    Viele Grüße, Stefan
     
  9. #28 Knöpfchen, 29. März 2005
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Bei mir hat sich mit dem Kolbenhirseanbau eher zufällig ereignet....
    Um meinen Geiern die neue Korkröhre interessant zu machen, hab ich eine rote Kolbenhirse drangehängt. Allerdings stand ein Stück unten drunter meine Zimmerblume. Die Körner, die von der Korkröhre runterfielen haben sich dann im meinem Blumentopf eingenistet und fleißig gekeimt. Dort habe ich sie allerdings dann entfernt und in einem neuen Blumentopf ein paar Körner gesät. Dort wächst nun ganz kräftig eine ganze Menge Hirse, es sind sogar schon kleine Kolbenansätze zu sehen. Man sieht richtig, wie sie nach dem Licht wachsen, sie stehen ziemlich schief im Topf, um das Sonnenlicht bestens nutzen zu können! Bin echt mal gespannt, was meine Geier dazu sagen werden, wenn die Hirse fertig ist!
     
  10. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses Jahr das erste mal rote Kolbenhirse ausgesäht. Wie hoch werden die Pflanzen eigendlich? Das frage ich, weil ich denke, dass meine Hirsekolben noch etwas klein sind. Sie werden ja hoffentlich auch noch wachsen. Ich lass mich mal überraschen.
    Gruß Mandy
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich schätze mal, dass eine Hirsepflanze ca. 50 cm - 1 m hoch werden kann. Habe dazu mal einen Link ausgebuddelt, dort stehen (musst etwas scrollen) zu einigen Hirsesorten auch die Größen.
     
  12. #31 Munia maja, 12. Juli 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mandy,

    wenn die Kolben ordentlich wachsen, dann wird Kolbenhirse locker 1m hoch, oft sogar noch deutlich höher - für´s Ernten muss man sich normalerweise nicht bücken ;) . Allerdings ist das ein wenig von der Lage abhängig, die meisten Hirsen lieben nämlich die Wärme.
    Dieses Jahr war das Frühjahr recht kühl, da braucht´s einen nicht zu wundern, wenn die Pflanzen noch relativ mickrig sind...

    MfG,
    Steffi
     
  13. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi!
    Meine Kolbenhirse ist jetzt so 50-60 cm hoch. Nur die Rispen finde ich ein wenig klein. Na ja, es sind ja noch 2 Monate Zeit.
    Gruß Mandy
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. JONNY

    JONNY Guest

    Wann kann man die Hirse ernten?
     
  16. #34 Federmaus, 27. Juli 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wenn die Körner schön zu fühlen sind :jaaa:
     
Thema: Kolbenhirse anpflanzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolbenhirse anpflanzen

    ,
  2. kolbenhirse

    ,
  3. wie wächst kolbenhirse

    ,
  4. bayerische kolbenhirse,
  5. kolbenhirse züchten,
  6. kolbenhirse auf balkon züchten,
  7. ist kolbenhirse winterhart,
  8. wie baut man hirse an
Die Seite wird geladen...

Kolbenhirse anpflanzen? - Ähnliche Themen

  1. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  2. Kolbenhirse

    Kolbenhirse: Hallo an Alle:-) Ich habe eine Frage die wahrscheinlich etwas seltsam wirkt. In den meisten Vogelfutter-Mischungen ist Hirse Hauptbestandteil....
  3. Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien

    Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien: :roll: Ich hatte als Teenager bereits Nymphensittiche und Kanarienvögel. Jetzt habe ich aktuell seit einigen Monaten ein Kanarien-Pärchen. Ich...
  4. schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?

    schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?: weiß jemand was das Schwarze da ist? http://www.youtube.com/watch?v=lZfbdG4UkRk draufgekommen bin ich, weil ich zufällig die Futterreste am...
  5. Kolbenhirse - selbst ernten

    Kolbenhirse - selbst ernten: Hallo Leute Hat jemand von euch schon mal selbst Hirsekolben ausgesät bzw. geerntet? Versuche es dieses Jahr mal wieder welche zu ziehen....