Kolbenhirse aus eigenanbau

Diskutiere Kolbenhirse aus eigenanbau im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Dieses Jahr würde ich gerne in meinem Garten Kolbenhirse anbauen! Leider hab ich (noch) keinen grünen Daumen, deshalb habe ich etliche...
M

Marco-

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!

Dieses Jahr würde ich gerne in meinem Garten Kolbenhirse anbauen!
Leider hab ich (noch) keinen grünen Daumen,
deshalb habe ich etliche fragen!

-Welche Hirsesorten eignen sich dazu am besten?
-Wo bekomm ich denn Samen her
-Woran erkenne ich das sie erntereif sind
-klappt der Anbau in einem Gewächshaus

Vielen Dank
 
hallo Marco

Wo bekomm ich denn Samen her
na, ganz einfach, von einer Kolbenhirse. Jedes winzige Körnchen ist doch das entsprechende Samenkorn.
Und wann sie reif sind, merkst du ganz schnell, denn meist sind die Kolben dann schon von Wildvögeln "geräubert".

Bei uns wachsen im Garten durch das ausgepustete Vogelfutter immer wieder praktisch von selbst einige Kolbenhirse. Wenn du sie gezielt aussähst, musst du einen entsprechenden Pflanzabstand einhalten bzw. dann rigoros auslichten, sonst gibt es nur mickrige Einzelpflanzen. :zwinker:

Lies auch mal hier. oder hier
 
Thema: Kolbenhirse aus eigenanbau

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
1.858
esth3009
esth3009
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.346
AndreaNBG
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2.797
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
3
Aufrufe
2.404
RadieschenLP
R
Z
Antworten
3
Aufrufe
984
Zebi
Z
Zurück
Oben