Kolbenhirse aus eigenanbau

Diskutiere Kolbenhirse aus eigenanbau im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Dieses Jahr würde ich gerne in meinem Garten Kolbenhirse anbauen! Leider hab ich (noch) keinen grünen Daumen, deshalb habe ich etliche...

1. Marco-

Marco- Mitglied

Hallo!

Dieses Jahr würde ich gerne in meinem Garten Kolbenhirse anbauen!
    Leider hab ich (noch) keinen grünen Daumen,
    deshalb habe ich etliche fragen!

-Welche Hirsesorten eignen sich dazu am besten?
    -Wo bekomm ich denn Samen her
    -Woran erkenne ich das sie erntereif sind
    -klappt der Anbau in einem Gewächshaus

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Marco

na, ganz einfach, von einer Kolbenhirse. Jedes winzige Körnchen ist doch das entsprechende Samenkorn.
    Und wann sie reif sind, merkst du ganz schnell, denn meist sind die Kolben dann schon von Wildvögeln "geräubert".

Bei uns wachsen im Garten durch das ausgepustete Vogelfutter immer wieder praktisch von selbst einige Kolbenhirse. Wenn du sie gezielt aussähst, musst du einen entsprechenden Pflanzabstand einhalten bzw. dann rigoros auslichten, sonst gibt es nur mickrige Einzelpflanzen. :zwinker:

Lies auch mal hier. oder hier

Thema:

Kolbenhirse aus eigenanbau

Die Seite wird geladen...

Kolbenhirse aus eigenanbau - Ähnliche Themen

1. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  2. Kolbenhirse

Kolbenhirse: Hallo an Alle:-) Ich habe eine Frage die wahrscheinlich etwas seltsam wirkt. In den meisten Vogelfutter-Mischungen ist Hirse Hauptbestandteil....
  3. Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien

Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien: :roll: Ich hatte als Teenager bereits Nymphensittiche und Kanarienvögel. Jetzt habe ich aktuell seit einigen Monaten ein Kanarien-Pärchen. Ich...
  4. schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?

schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?: weiß jemand was das Schwarze da ist? http://www.youtube.com/watch?v=lZfbdG4UkRk draufgekommen bin ich, weil ich zufällig die Futterreste am...
  5. Kolbenhirse - selbst ernten

Kolbenhirse - selbst ernten: Hallo Leute Hat jemand von euch schon mal selbst Hirsekolben ausgesät bzw. geerntet? Versuche es dieses Jahr mal wieder welche zu ziehen....