Kolbenhirse selbst anbauen

Diskutiere Kolbenhirse selbst anbauen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab eine kleine Frage an die Hobbygärtner ;) Kann man Kolbenhirse über Winter auch in den eigenen 4 Wänden anbauen oder klappt das rein...
A

aga_freund

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,

hab eine kleine Frage an die Hobbygärtner ;)
Kann man Kolbenhirse über Winter auch in den eigenen 4 Wänden anbauen oder klappt das rein klimatechnisch gar nicht?

Danke und viele Grüße
 
Meine Hirse sieht schon gut aus, wollte die eigentlich nächstes Wochenende ernten. Habt ihr schon geerntet oder laßt ihr sie noch länger stehen?

Gruß, Andrea
 
Meine Hirse sieht schon gut aus, wollte die eigentlich nächstes Wochenende ernten. Habt ihr schon geerntet oder laßt ihr sie noch länger stehen?

Gruß, Andrea

Ich habe keine Hirse ausgesät, Andrea. Nur einige Körnchen Glanz, weil mir die Rispen so gut gefallen. Wenn jetzt die Samen reif sind, werde ich sie meinen Kanarengirlitzen zum Abknispeln geben. Den Glanz hatte ich aber in einen Bottich draußen im Garten ausgesät. In meiner Wohnung lege ich mir kein Hirsefeld zu.:D
 
Öhm,ich würde auch gerne Hirse anbauen für meine Diamanttäubchen und Finken. Kann mir jemand sagen,wie ich das mache?
Vielen Dank.
 
Einfach einen Hirsekolben in eine Plastiktüte stecken dann oben zuhalten und den kolben ausklopfen das klappt immer super. Meine sind fast reif aber man kann sie ja auch halbreif füttern. Aber immer in einer etwas geschützten Ecke anbauen, denn bei den Unwettern die immer häufiger kommen liegt die Hirse auch mal schnell flach.
 
Habe eben unter einem anderen Thema auch die Glanzrispen gesehen u. werde die nächstes Jahr auch aussäen, die sehen richtig gut aus. Also die Hirse muß ich ernten da die starken Regenfälle u. der Wind die doch etwas umgelegt haben. Ich hänge die auf dem Stallboden auf eine Wäscheleine, da hab ich dann bis zum Frühjahr was. Meine Sonnenblumen sind schon fast alle verfüttert.

Gruß, Andrea
 
Thema: Kolbenhirse selbst anbauen

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
1.854
esth3009
esth3009
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.334
AndreaNBG
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2.793
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
3
Aufrufe
2.398
RadieschenLP
R
Z
Antworten
3
Aufrufe
981
Zebi
Z
Zurück
Oben