Kolbenhirse selbst anbauen

Diskutiere Kolbenhirse selbst anbauen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab eine kleine Frage an die Hobbygärtner ;) Kann man Kolbenhirse über Winter auch in den eigenen 4 Wänden anbauen oder klappt das rein...

  1. #1 aga_freund, 12. August 2008
    aga_freund

    aga_freund Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab eine kleine Frage an die Hobbygärtner ;)
    Kann man Kolbenhirse über Winter auch in den eigenen 4 Wänden anbauen oder klappt das rein klimatechnisch gar nicht?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren...
     
  4. #3 die Mösch, 12. August 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Jepp, Versuch macht kluch. :zwinker:
     
  5. #4 Schönbürzel, 25. August 2008
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Meine Hirse sieht schon gut aus, wollte die eigentlich nächstes Wochenende ernten. Habt ihr schon geerntet oder laßt ihr sie noch länger stehen?

    Gruß, Andrea
     
  6. #5 die Mösch, 25. August 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Ich habe keine Hirse ausgesät, Andrea. Nur einige Körnchen Glanz, weil mir die Rispen so gut gefallen. Wenn jetzt die Samen reif sind, werde ich sie meinen Kanarengirlitzen zum Abknispeln geben. Den Glanz hatte ich aber in einen Bottich draußen im Garten ausgesät. In meiner Wohnung lege ich mir kein Hirsefeld zu.:D
     
  7. NaPa

    NaPa Katzenguru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Öhm,ich würde auch gerne Hirse anbauen für meine Diamanttäubchen und Finken. Kann mir jemand sagen,wie ich das mache?
    Vielen Dank.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Einfach einen Hirsekolben in eine Plastiktüte stecken dann oben zuhalten und den kolben ausklopfen das klappt immer super. Meine sind fast reif aber man kann sie ja auch halbreif füttern. Aber immer in einer etwas geschützten Ecke anbauen, denn bei den Unwettern die immer häufiger kommen liegt die Hirse auch mal schnell flach.
     
  10. #8 Schönbürzel, 26. August 2008
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Habe eben unter einem anderen Thema auch die Glanzrispen gesehen u. werde die nächstes Jahr auch aussäen, die sehen richtig gut aus. Also die Hirse muß ich ernten da die starken Regenfälle u. der Wind die doch etwas umgelegt haben. Ich hänge die auf dem Stallboden auf eine Wäscheleine, da hab ich dann bis zum Frühjahr was. Meine Sonnenblumen sind schon fast alle verfüttert.

    Gruß, Andrea
     
Thema: Kolbenhirse selbst anbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolbenhirse anbauen

    ,
  2. kolbenhirse in der wohnung anbauen

    ,
  3. rote kolbenhirse anbauen

Die Seite wird geladen...

Kolbenhirse selbst anbauen - Ähnliche Themen

  1. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  2. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  3. Kolbenhirse

    Kolbenhirse: Hallo an Alle:-) Ich habe eine Frage die wahrscheinlich etwas seltsam wirkt. In den meisten Vogelfutter-Mischungen ist Hirse Hauptbestandteil....
  4. Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien

    Kolbenhirse wird abgelehnt von meinen Kanarien: :roll: Ich hatte als Teenager bereits Nymphensittiche und Kanarienvögel. Jetzt habe ich aktuell seit einigen Monaten ein Kanarien-Pärchen. Ich...
  5. schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?

    schwarze Belege in Kolbenhirse - was ist das?: weiß jemand was das Schwarze da ist? http://www.youtube.com/watch?v=lZfbdG4UkRk draufgekommen bin ich, weil ich zufällig die Futterreste am...