Kolbenhirse und Wellibaum

Diskutiere Kolbenhirse und Wellibaum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits, heute haben meine Wellis die ersten Annährung bezüglich der Kolbenhirse vollbracht :D Bei Gelegenheit schicke ich gleich mal...
N

NadjaS

Guest
Hallo allerseits,

heute haben meine Wellis die ersten Annährung bezüglich der Kolbenhirse vollbracht :D
Bei Gelegenheit schicke ich gleich mal ein paar Fotos ;)

Ich hab nochmal eine Frage bezüglich des Wellibaumes:
Da sich meine beiden Süßen inzwischen ja sehr gut an ihn gewöhnt haben, wollte ich gerne wissen, ob es die Wellis stören könnte, wenn ich ab und zu mal etwas verändere. Z.B. hab ich diese Woche statt einer Knabberstange eine Kolbenhirse hingehängt. Außerdem hab ich das Spielzeug etwas anders plaziert, damit sie besser rankommen. Ist das schlimm, oder ist das sogar ganz gut für die Wellis? Ich meine, Abwechslung schadet doch keinem, oder?
 
Also ich verändere an "unserem" Kletterbaum auch sehr oft etwas, entweder weil ich neues Spielzeug gebastelt habe, oder weil eine neue Pflanze mit eingebaut wird etc.
Bei großen Veränderungen sind die Süßen erst skeptisch, gewöhnen sich aber schnell daran.
 
Hallo,

da wir auch viel basteln verändert sich auch unser Wellibaum entsprechend, bisher gab es noch keine Probleme.

Den grössten Spass haben unsre Wellis allerdings, alles was wir liebevoll gebastelt und dann mit Bast am Baum befestigt haben, schleunigst wieder abzuknabbern:D :D :D

@Lamiel

Wie baust du denn Pflanzen in den Wellibaum mit ein und welche? Die Idee hört sich klasse an. Hast du vielleicht mal ein Bild?
 
Danke für die schnellen Antworten ;)
Beobachte gerade, wie meine Wellis ihrem umgebauten Baum inspizieren *g* :D
 
Hallo
da Ws von natur aus recht neugierige Tiere sind werden die Neuerungen in der Regel auch gerne angenommen....

Liora
 
Hallo Riesenschildkröte :p 8) :0-

Ich gehöre zwar nicht zu den Wellis bei mir gibts aber so 2x die Woche frische Zweige zum schreddern mit in den "alten Baum" rein.

Hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • vogelbaum.jpg
    vogelbaum.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 128
@ Federmaus

Soo gross bin ich gar nicht.

Tolle Idee mit den Ästen, habe bis jetzt nur kleinere genommen, weil die im Auto beim Transport vom Wald nach Hause nicht so auffallen.

Ist ja eigentlich verboten einfach Äste im Wald zu holen. *pssssst*
 
@ megaturtle: Wie ich die Pflanzen befestige?
Gar nicht so einfach zu beschreiben: ich habe aus Draht so eine Art Halterung gebastelt, in die ich die Blumentöpfe einhänge. Die Blumentöpfe sind ja oben immer breiter als unten und ich habe dann im mittleren Durchmesser einen stabilen Drahtring geformt und diesen dann am Baum befestigt. Das Ganze habe ich dann großzügig mit Bast umwickelt und so konnte ich den Topf dann da einhängen. War das jetzt einigermaßen verständlich?
Habe nämlich leider zur Zeit kein Foto davon. Meine Süßen lieben das frische Grün von Katzengras o. ä. aber über alles und klettern dann immer eifrig drumherum, mittenrein, knabbern am Grün und buddeln in der Erde. Und wenn ich das Ganze dann mit der Sprühflasche mit Wasser bespritzt habe, lassen sie sich immer reinplumpsen und schlecken die Wassertröpfchen von den Grashalmen.
 
Hallo Nadja,

meine 6 kleinen Geierlein haben vor Veränderungen in ihrem Zimmer oder ihrer Voliere keine Angst.
Im Gegenteil.... sie sind eher neugierig und inspizieren gleich immer alles.

Bei meinen 2 grossen Geierlein (Graue) ist das schon eher ein Problem. :0-
 
Thema: Kolbenhirse und Wellibaum

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
1.853
esth3009
esth3009
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.334
AndreaNBG
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2.793
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
3
Aufrufe
2.398
RadieschenLP
R
Z
Antworten
3
Aufrufe
979
Zebi
Z
Zurück
Oben