"Kolbenhirsepflanze" essen?

Diskutiere "Kolbenhirsepflanze" essen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab es mal auf einen Versuch ankommen lassen und hab es geschafft, dass aus der stangenkolbenhirse manche körnchen wurzeln bekommen...

  1. #1 RasselBande_w, 16. Juni 2012
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo, ich hab es mal auf einen Versuch ankommen lassen und hab es geschafft, dass aus der stangenkolbenhirse manche körnchen wurzeln bekommen haben und zu großen pflanzen wurden und nun wollte ich fragen, ob das sittiche in dieser form essen dürfen und darauf herumknabbern können =)
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Warte doch lieber, bis Kolben kommen. Die Samen sind viel besser für die Vögel als das Grünzeug ;).
     
  4. #3 RasselBande_w, 16. Juni 2012
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hihi das würde dann noch etwas dauern bis die kommen würden :D aber grundsätzlich wäre diese Pflanze essbar bzw schredder tauglich?
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo

    wie gross sind "grosse Pflanzen"? Hast du sie im Garten ausgesäht, die werden dort wirklich gross und können wunderbare Kolben bilden :D

    Schreddern geht auf jeden Fall...
     
  6. #5 charly18blue, 16. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    dürfen sie, aber wie Moni schon schrieb, warte noch ein wenig, bis Kolben kommen und dann halbreif geben. Halbreife Hirse hauen meine mit "Stiel und Stengel" weg, da bleibt nichts übrig.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .... oder die Wildvögel haben sich schon daran bedient (im Garten)

    meine früheren Wellensittiche und Prachtfinken waren auch immer ganz scharf drauf
     
  8. #7 charly18blue, 16. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Stimmt, da muß man höllisch aufpasssen, dass für die eigenen Piepser noch was übrig bleibt.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RasselBande_w, 16. Juni 2012
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wow dank euch für die rasche Antwort =D.. Also groß, naja ich sag mal ca 14cm hoch die Pflanzen =) Gut dann gedulde ich mich noch ein wenig, vielen lieben Dank :D
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gross? Lach
    Im Garten bei guter Erde werden die auch über einen Meter hoch :D
     
Thema:

"Kolbenhirsepflanze" essen?

Die Seite wird geladen...

"Kolbenhirsepflanze" essen? - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

    Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. Wellensittiche essen nicht

    Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  3. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

    45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...
  4. Mein Ara isst nur Banane

    Mein Ara isst nur Banane: hallo zusammen, Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Unser ara Weibchen ist 8 Monate alt und wir haben selber die Futter Umstellung von Brei zu...
  5. Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen

    Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen: Hey, mein eines Sperlipaar hat vor 7 Wochen 2 Küken bekommen. Das weibliche Küken ist jetzt auch schon 7 Wochen alt und bettelt noch immer nach...