"Kolbenhirsepflanze" essen?

Diskutiere "Kolbenhirsepflanze" essen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab es mal auf einen Versuch ankommen lassen und hab es geschafft, dass aus der stangenkolbenhirse manche körnchen wurzeln bekommen...

1. #1 RasselBande_w, 16. Juni 2012
    RasselBande_w

RasselBande_w Nino´s Putze

Hallo, ich hab es mal auf einen Versuch ankommen lassen und hab es geschafft, dass aus der stangenkolbenhirse manche körnchen wurzeln bekommen haben und zu großen pflanzen wurden und nun wollte ich fragen, ob das sittiche in dieser form essen dürfen und darauf herumknabbern können =)
    lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Warte doch lieber, bis Kolben kommen. Die Samen sind viel besser für die Vögel als das Grünzeug ;).

4. #3 RasselBande_w, 16. Juni 2012
    RasselBande_w

Hihi das würde dann noch etwas dauern bis die kommen würden :D aber grundsätzlich wäre diese Pflanze essbar bzw schredder tauglich?

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo

wie gross sind "grosse Pflanzen"? Hast du sie im Garten ausgesäht, die werden dort wirklich gross und können wunderbare Kolben bilden :D

Schreddern geht auf jeden Fall...

6. #5 charly18blue, 16. Juni 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

dürfen sie, aber wie Moni schon schrieb, warte noch ein wenig, bis Kolben kommen und dann halbreif geben. Halbreife Hirse hauen meine mit "Stiel und Stengel" weg, da bleibt nichts übrig.

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

.... oder die Wildvögel haben sich schon daran bedient (im Garten)

meine früheren Wellensittiche und Prachtfinken waren auch immer ganz scharf drauf

8. #7 charly18blue, 16. Juni 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Stimmt, da muß man höllisch aufpasssen, dass für die eigenen Piepser noch was übrig bleibt.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RasselBande_w, 16. Juni 2012
    RasselBande_w

Wow dank euch für die rasche Antwort =D.. Also groß, naja ich sag mal ca 14cm hoch die Pflanzen =) Gut dann gedulde ich mich noch ein wenig, vielen lieben Dank :D

11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

gross? Lach
    Im Garten bei guter Erde werden die auch über einen Meter hoch :D

Thema:

"Kolbenhirsepflanze" essen?

Die Seite wird geladen...

"Kolbenhirsepflanze" essen? - Ähnliche Themen

1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. Wellensittiche essen nicht

Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  3. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...
  4. Mein Ara isst nur Banane

Mein Ara isst nur Banane: hallo zusammen, Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Unser ara Weibchen ist 8 Monate alt und wir haben selber die Futter Umstellung von Brei zu...
  5. Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen

Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen: Hey, mein eines Sperlipaar hat vor 7 Wochen 2 Küken bekommen. Das weibliche Küken ist jetzt auch schon 7 Wochen alt und bettelt noch immer nach...