Kolibri

Diskutiere Kolibri im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Es ist gar nicht so einfach, Bilder von Kolibris zu machen.:D Ich habe drei Futterstationen und muss dann sehen, welche so ein Kolibri aussucht...
Leider ist die Geraeuschkulisse nicht aus meiner Kueche. Wisst Ihr, was das fuer Vogelstimmen sind?

Hallo Sigrid,

ich glaube, diese Vogelstimme ist auch in dem Film "Nomaden der Lüfte" zu hören. Das ist irgendein Vogel, der hoch im Norden vorkommt.
Ich hab mal geschaut, wo die Artenliste ist aus dem Film. Vielleicht hilft sie weiter...ich wüsste es jetzt nämlich auch gerne :zwinker:

Artenliste Nomaden der Lüfte

auf "Countries and birds" klicken.

Vielleicht kann das Thema mal in den Bestimmungsteil verschoben werden?
 
.
.Vielleicht kann das Thema mal in den Bestimmungsteil verschoben werden?

Ich habe schon unter " andere Voegel" ein Thema "Vogelstimmen raten" geoeffnet.Ich werde euch nicht mehr lange warten lassen. Morgen versuche ich, ein Bild von einem Baby dieses Vogels zu machen. Auch wenn das nicht klappt, mache ich dann meinen Film fertig...
Du hast recht, der Vogel ist auf der Liste zum Film.:zwinker:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo,
ich habe hier lang nicht mehr geschrieben. Wir waren unterwegs.
Angefangen haben wir in Ohio. Camping ist nicht so mein Ding. Aber wenn man Kolibris sehen will, dann nimmt man eben einiges in Kauf. Der Park hat einfache Huetten. Gluecklicherweise mit Klimaanlage.:p In Ohio im Sommer wird es sehr heiss.
Hier ein Video,
liebe Gruesse,
Sigrid

[video=youtube;_2LV1QpmVZY]http://www.youtube.com/watch?v=_2LV1QpmVZY[/video]
 
oh sigrid, ich hab mich auch lang nicht gemeldet, was sind das schöne videos. wenn ich hier sitze und mir das anschaue, fragt da immer einer: was grinst du so blöd - weil ich mich einfach freue
 
Ich sortiere gerade Urlaubsbilder. Dieses hat mir besonders gefallen. Man sieht die kleinen Fuesse so gut. Und es ist ein junger Hahn. Man sieht es an den Streifen an der Kehle und den roten Punkten.
Das Bild habe ich in Mississippi gemacht. Die Kolibris waren auf der Durchreise. Sie brauchen eine Fettreserve, um den nonstop Flug ueber den Golf von Mexico zu schaffen.
liebe Gruesse,
Sigrid

http://img375.imageshack.us/img375/5940/mississippihummingbirds.jpg
 
Versuchs doch mal mit Stativ, voreinstellen und dann nur noch den Fernauslöser drücken :zustimm:

Danke fuer den Tip. Ein Stativ habe ich und benutze das auch. Aber auf die Idee mit dem Fernausloeser bin ich noch nicht gekommen. Gibt es Fernausloeser fuer Digikams? Ich habe die Canon PowerShot SX20IS. Ich werde mich mal schlau machen.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Mississippi....

Hier mein neuestes Video von unserer Reise.
http://www.youtube.com/watch?v=y7YIQp_vxHw
Das war in Mississippi, am Auduborn Center, wo jedes Jahr ein Kolibrifestival stattfindet. Da werden Kolibris gefangen und beringt. 8000 Besucher, schon besser, dass wir einige Tage spaeter dort waren.

Zum Fotografieren ist es nicht ideal. Am besten ist es vom Haus aus, da gibt es einige Fenster ohne Fliegengitter. An anderen Stellen guckt man durch Flliegengitter. Schoen, aber nicht so gut zum Filmen. Draussen waren viele Wespen. Am Ende des Videos hoert man eine Wespe, die auf meiner Hand landet.8o

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Das erste Ei ist gestern, Sonntag, gelegt worden. Das zweite wird Dienstag erwartet.:beifall:
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Leider hat die Henne die Eier aus dem Nest geworfen. :k
Vielleicht legt sie ja wieder.
Bis dahin gucken wir eben hier weiter:
livecam

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ja, und ich Depp klickt auch gleich auf den Link....
Mitten in der Nacht, stockdunkel....:D
Aber danke für den Tipp, da schau ich doch heute Abend mal vorbei :zustimm:
 
Thema: Kolibri

Ähnliche Themen

Zurück
Oben