Kolibris Costa Rica #8

Diskutiere Kolibris Costa Rica #8 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sind die Kolibris bestimmbar? Fotos 1-2 - ??? Fundort: Costa Rica, Monteverde, Wald an Futterstelle Februar 2012 Foto 3 - ???...

  1. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind die Kolibris bestimmbar?

    Fotos 1-2 - ???
    Fundort: Costa Rica, Monteverde, Wald an Futterstelle
    Februar 2012

    Foto 3 - ???
    Fundort: Costa Rica, Monteverde, Wald an Futterstelle
    Februar 2012

    Foto 4 - ???
    Fundort: Costa Rica, Monteverde, Wald an Futterstelle
    Februar 2012

    Foto 5 - ???
    Fundort: Costa Rica, Monteverde, Wald an Futterstelle
    Februar 2012

    Fotos 6 - ???
    Fundort: Costa Rica, Monteverde, Wald an Futterstelle
    Februar 2012

    Gruß Basti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    1 und 2 Amazilia rutila
    3 Heliodoxa jacula macho
    4 Heliodoxa jacula female

    alle Bestimmungen ohne Gewähr
     
  4. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Bestimmung.

    Basti
     
  5. #4 Sebaho, 13. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
    Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kolibri,

    bist du dir bei den ersten 2 Bildern mit Amazilia rutila sicher?
    Ich habe im Internet gelesen, dass sich Männchen und Weibchen ähnlich sehen und kein einziges Bild gefunden, auf dem Amazilia rutila eine rötliche Kehle hatte.

    Zu dem dritten Bild, handelt es sich hier nicht eher um Lampornis calolaemus? Auch hier habe ich kein Bild von Heliodoxa jacula gefunden, welches dem oben gezeigten ähnelt.

    Zu dem letzten Bild, könnte es sich hierbei um Colibri thalassinus handeln?

    Gruß Basti
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kolibris Costa Rica #8

Die Seite wird geladen...

Kolibris Costa Rica #8 - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  3. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  4. Vogelbestimmung Costa Rica

    Vogelbestimmung Costa Rica: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung eines Vogels, welchen ich leider nicht bestimmen kann. Entdeckt habe ich ihn im...
  5. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...