Kolibris

Diskutiere Kolibris im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Welche Information zur Haltegenemigung von Kolibris trifft derzeit zu? Für Kolibris brauchst du eine Haltegenehmigung, viel Spaß beim...

  1. #21 -AH-, 22. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
    -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo!

    Welche Information zur Haltegenemigung von Kolibris trifft derzeit zu?

    @Micro!

    25 Jahre Erfahrung in der Pflege, obschon es andere Arten waren, dürften sehr gute Vorraussetzungen sein. Einige Gespräche, Infos und Tipps von den wenigen Kolibrihaltern sind im Vorfeld sinnvoll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Nein, nicht "ohne Weiteres" - Schon im Interesse der Tiere!
    Micro macht es doch genau richtig. Er sammelt Informationen, sucht Kontakte und versucht für sich im Interesse der Tiere herauszufingden, ob er den Tieren die Grundlage geben kann, dass sie sich so wohl fühlen und die Haltungsbedingungenso akzeptieren, dass sie auch z.B. zur Brut schreiten.

    Den Satz muß man nicht verstehen, oder? Bei der Betrachtung eines Sachverhaltes sollte man Pro und Contra abwägen und es ist sogar notwendig, wenn User hier auf eventuelle Fallstricke hinweisen
    Gruß
    Jörg
     
  4. Monkeyman

    Monkeyman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo, bei den Kolibris kann man nicht mehr nur von teuren Vögeln sprechen sondern von den Recourcen die in europäischen Volieren
    fliegen und da gibt es sehr wenige Züchter. Hier wird untereinander getauscht nur um das Aussterben aus den Volieren hinauszuzögern. Es gibt leider (oder Gott sei Dank) keinen Nachschub (Import). Genau aus diesem Grund würde ich empfehlen
    Das Thema Kolibri genau bei den wenigen Spezialisten zu belassen.
    PS was mich persönlich betrifft, ich bekomme herzklopfen wenn ich Kolibris sehe würde aber von einer Haltung dieser Juwelen Abstand nehmen.

    LG Monkeyman
     
  5. #24 Sittichfreund, 23. Januar 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Finde ich auch und nichts anderes habe ich gesagt.

    Auch da gebe ich dir recht. Ich begrüße es aber, daß sich mehr und neue Leute mit der Spezies befassen wollen.

    Falsch!. Genau aus dem von Dir genannten Grund bin ich froh, daß Neue dazu kommen, denn sonst ist der Bestand irgendwann mal weg. Auch Spezialisten leben nicht ewig und auch deren Bestände sind nicht vor Krankheiten oder anderen Kalamitäten gefeit. Man sollte so seltene Tiere auf möglichst viele Voliere verteilen, denn nur so läßt sich der Bestand sichern.

    So geht es auch mir, ich könnte ihnen nicht die Bedingungen bieten was sie brauchen.
     
  6. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hi,
    um auf Walsrode zurück zu kommen. Dort wurde 2012 ein Kolibrihaus eröffnet. Dort sind ganze 2 ! Tiere zu sehen, der rest befindet sich hinder den Kulissen.
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg und alle.

    Dein erster Link bezieht sich auf den holländischen Züchter Jack Rovers. (hoffe der Name ist richtig geschrieben)
    Herr Rovers ist meiner Kenntnis nach leider vestorben. Er war der Kolibrizüchter in Holland, der von mehreren Arten
    insgesamt über 100 Nachzuchten hatte. Seine Webseite besteht leider nicht mehr.
    Einen Zuchtbericht kann man noch hier nachlesen.
    Unter -Vogels- Fokverslagen. Dann "Kolibrie fokverslag"
     
  10. Joerg

    Joerg Guest

    Danke! Vielleicht gibt es über den Vogelspezialclub aber für Micro noch weitere Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und sich zu informieren...
    Gruß
    Jörg
     
Thema: Kolibris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel forum Kolibries