Kolibris

Diskutiere Kolibris im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute Ich bin neu im Forum? Kann mir jemand der was davon versteht sagen wie man Kolibris pflegt? Habe das buch 300 Ziervögel von Horst...

  1. Balistar55

    Balistar55 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-5313 Klingnau
    Hallo Leute

    Ich bin neu im Forum?
    Kann mir jemand der was davon versteht sagen wie man Kolibris pflegt?
    Habe das buch 300 Ziervögel von Horst Bielfeld gelesen da stand aber nicht sehr viel drinn.
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Balistar

    wir haben im Forum etliche Beiträge zu Kolibris, schau z.B. mal hier
     
  4. #3 Cyano - 1987, 13. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Balistar, herzlich willkommen im Vogelforum!

    Wenn Du rechts oben "Netzwerkseiten" anklickst, kommst Du zum Vogellexikon.
    Wenn Du dann Kolibri eingibst, kommen 98 eingetragene Arten.

    Wenn Du unten im Forum ins Unterforum "Wildvögel" gehst und dann "Sonstige Vogelarten" anklickst, findest Du gerade mal einen Thread zu Kolibris.
    Ich schätze, hier sind nicht viele Kolibri-Spezialisten.

    Viel Erfolg bei der Informationssuche!

    Edit:
    Der link zu den Weichfressern macht natürlich mehr Sinn!
    Lt wiki wurde bisher nur der Veilchenohrkolibri erfolgreich gezüchtet.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das wollte ich gerade auch noch erwähnen :zwinker:

    z.B. klick
     
  6. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Ist wie so oft bei wiki, nicht wahr. Es sind schon einige Arten nachgezogen.

    # Balistar
    es sind heute wohl kaum Nachzuchten von Kolibris zu kommen.
    Diese werden fast nur an Züchter weitergegeben die auch Ahnung haben. Als Neueinsteiger wirst Du kaum an Vögel kommen.
    Und mit Verlaub, nur das Buch von Bielfeld - welches nicht mal als Info-Quelle für die "normalen Exoten" reicht, ist ein wenig dürftig
     
  7. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
  8. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Und davon gibts wenige, die das Zeug dazu haben. Selbst WF Züchter mit Jahrzehnten erfahrung, wurde der verkauf von NZ verweigert.


    NULL Chancen. Der Weg geht über Weich, Frucht und Nektarfresser und dann darfst dich quasi bei einem Züchter "Bewerben".
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Balistar55

    Balistar55 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-5313 Klingnau
    Danke für eure antworten.
    Ehrlichgesagt wollte ich auch nur mal wissen ob man diese Vögel überhaubt (noch) bekommt.
    Meine momentane Interesse witmet sich Oryx, Flamen und Feuerwebern.
     
  11. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Wenn du sie nicht selbst zuechten kannst, dann kannst du aber gerade einen Kolibri auf dem Nest beobachten:
    hier
    Das Nest ist in Kalifornien.

    Ich habe Kolibris im Garten, allerdings nur von Mai bis September.
    2007 habe ich im Forum einen Thread angefangen, unter "sonstige Vogelarten", weil ich nicht wusste, was ein Weichfresser ist. ;) http://www.vogelforen.de/showthread.php?140143-Kolibri&highlight=kolibris

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
Thema: Kolibris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolibris

Die Seite wird geladen...

Kolibris - Ähnliche Themen

  1. Kolumbien: Singvögel und Kolibris

    Kolumbien: Singvögel und Kolibris: Hallo, ich war letztes Jahr in Kolumbien und habe dort auch Vögel beobachtet. Bei einigen Vögeln gelingt es mir leider nicht sie zu bestimmen....
  2. Kolibris

    Kolibris: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage, und zwar gibt es noch züchter von Kolibris? Ich weiss ledeiglich von jemanden in Frankreich der erfolgreich...
  3. Kolibris

    Kolibris: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um eure Hilfe. :freude: Ich habe in den letzten 25 Jahren schon so einiges gepflegt...
  4. Montag, 10. Dez. im ARD, Kolibris-Juwelen der Lüfte- Film von Paul Reddish

    Montag, 10. Dez. im ARD, Kolibris-Juwelen der Lüfte- Film von Paul Reddish: Hallo zusammen! Am Montag, den 10. Dez. wird m.E. einer der schönsten Sendungen über Kolibris gezeigt. Nicht verpassen - Kolibris-Juwelen...
  5. Montag, 10. Dez. ARD Erlebnis Erde sendet Kolibris-Juwelen der Lüfte

    Montag, 10. Dez. ARD Erlebnis Erde sendet Kolibris-Juwelen der Lüfte: Hallo zusammen! Am Montag, den 10. Dez. wird m.E. einer der schönsten Sendungen über Kolibris gezeigt. Nicht verpassen - Kolibris-Juwelen...