Kolibris

Diskutiere Kolibris im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute Ich bin neu im Forum? Kann mir jemand der was davon versteht sagen wie man Kolibris pflegt? Habe das buch 300 Ziervögel von Horst...
B

Balistar55

Neuling
Beiträge
7
Hallo Leute

Ich bin neu im Forum?
Kann mir jemand der was davon versteht sagen wie man Kolibris pflegt?
Habe das buch 300 Ziervögel von Horst Bielfeld gelesen da stand aber nicht sehr viel drinn.
:)
 
hallo Balistar

wir haben im Forum etliche Beiträge zu Kolibris, schau z.B. mal hier
 
Hallo Balistar, herzlich willkommen im Vogelforum!

Wenn Du rechts oben "Netzwerkseiten" anklickst, kommst Du zum Vogellexikon.
Wenn Du dann Kolibri eingibst, kommen 98 eingetragene Arten.

Wenn Du unten im Forum ins Unterforum "Wildvögel" gehst und dann "Sonstige Vogelarten" anklickst, findest Du gerade mal einen Thread zu Kolibris.
Ich schätze, hier sind nicht viele Kolibri-Spezialisten.

Viel Erfolg bei der Informationssuche!

Edit:
Der link zu den Weichfressern macht natürlich mehr Sinn!
Lt wiki wurde bisher nur der Veilchenohrkolibri erfolgreich gezüchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt wiki wurde bisher nur der Veilchenohrkolibri erfolgreich gezüchtet.

Ist wie so oft bei wiki, nicht wahr. Es sind schon einige Arten nachgezogen.

# Balistar
es sind heute wohl kaum Nachzuchten von Kolibris zu kommen.
Diese werden fast nur an Züchter weitergegeben die auch Ahnung haben. Als Neueinsteiger wirst Du kaum an Vögel kommen.
Und mit Verlaub, nur das Buch von Bielfeld - welches nicht mal als Info-Quelle für die "normalen Exoten" reicht, ist ein wenig dürftig
 
es sind heute wohl kaum Nachzuchten von Kolibris zu kommen.
Diese werden fast nur an Züchter weitergegeben die auch Ahnung haben.

Und davon gibts wenige, die das Zeug dazu haben. Selbst WF Züchter mit Jahrzehnten erfahrung, wurde der verkauf von NZ verweigert.


Als Neueinsteiger wirst Du kaum an Vögel kommen.

NULL Chancen. Der Weg geht über Weich, Frucht und Nektarfresser und dann darfst dich quasi bei einem Züchter "Bewerben".
 
Danke für eure antworten.
Ehrlichgesagt wollte ich auch nur mal wissen ob man diese Vögel überhaubt (noch) bekommt.
Meine momentane Interesse witmet sich Oryx, Flamen und Feuerwebern.
 
Thema: Kolibris

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
850
nissos_kypros
N
K
Antworten
10
Aufrufe
4.756
kolibri2018
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1.417
Kamala83
K
P
Antworten
7
Aufrufe
1.708
wp1954
W
M
Antworten
27
Aufrufe
12.183
Joerg
J
Zurück
Oben