Kolibris

Diskutiere Kolibris im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt sich jemand gut mit Kolibris aus und kann diese näher bestimmen? Hier Bild 1:
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,
kennt sich jemand gut mit Kolibris aus und kann diese näher bestimmen?
Hier Bild 1:
 

Anhänge

  • koli11-kl.jpg
    koli11-kl.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 189
hier Bild 2

hier das zweite:
 

Anhänge

  • koli15kl.jpg
    koli15kl.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 188
und noch eins

Hier Bild Nr. 3
 

Anhänge

  • koli19kl.jpg
    koli19kl.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 189
Schöne Bilder! Wenn Du mir sagen kannst, aus welchem Land/Kontinent sie stammen, kann ich mal nachschauen.

Viele Grüße,

Merline
 
Hallo Merline,

der Autor schreibt mir dazu, daß er die Bilder in Tobago (nördl. von Venezuela) gemacht hat. Schau mal die letzten Vogelfotos, der Blauscheitelmotmot und die Seevögel sind auch von ihm - richtig schöne Aufnahmen!
 
Bei den oberen beiden handelt es sich um Männchen und Weibchen des Ruby-Topaz (Chrysolampis mosquitus). Die rote/gelbe Farbe beim Männchen sieht man nur aus einem bestimmten Winkel, sonst sind die Federn braunschwarz.

Hier ein paar Fotos dazu:

http://www.hummingbird.org/tobagogallery/


der dritte Vogel ist ein wahrscheinlich White-necked Jacobin (Florisuga mellivora), man müsste ihn mal von vorne sehen als Bestätigung.

http://www.amazilia.net/images/Birds/Hummingbirds/WhiteneckJacobin.htm
 
Vielen Dank für deine Antwort :)

Sonst hat niemand mehr etwas dazu zu sagen?
 
Bild Nummer 1 stimmt, das ist das Männchen des Ruby-topaz Hummingbird. Das Bild Nummer 2 ist aber nicht das dazugehörige Weibchen, das ist ziemlich schlicht braun-beige gefärbt, ohne weiße Kehle.

Werde am Wochenende nochmal meine Bücher wälzen, habe nicht viel Zeit im Moment.

Viele Grüße,

Merline
 
ich denke nr 2 ist schon richtig zugeordnet

allerdings weibchen der unterart die trinidad form halt das weibchen der nominatform besitz nur weisse kehle
 
weiterer

koli

haette da noch etliche trinkröhrchen abzugebenl
 

Anhänge

  • größenänderunghb_male_rufous1.jpg
    größenänderunghb_male_rufous1.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 58
erinnert

mich an korsika dort gibt es kolibriaehliche Schwaermer
 

Anhänge

  • größenänderunghb_perched.jpg
    größenänderunghb_perched.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

ich habe mal im Guide to the Birds of Venezuela von Meyer/de Schauensee/Phelps nachgesehen.

Das Bild vom männlichen und weiblichen Ruby-topaz Hummingbird (deutsch: Moskitokolibri) hänge ich mal an.
Beschreibung des Weibchens im Buch:

>above pale coppery green; sides of head and underparts pale smoky gray. Central tail feathers greenish olive, rest grayish with a black subterminal band and white tip, or rufous with a black subterminal band and white tip, the amount of rufous variable.<

N Colombia, the Guianas to central and e Brazil, ne Bolivia. Aruba to Trinidad and Tobago.

Ich werde vielleicht heute abend noch nach den anderen Bildern suchen, bis dahin

Merline
 

Anhänge

  • kolibri2.jpg
    kolibri2.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
welche art ist dieses Weibchen denn?

aufgenommen in Colorado(Usa) in den Rocky Mountains

die Männchen sind grüner und haben ne leuchtend liarote Kehle !
 

Anhänge

  • ko0_1~1.jpg
    ko0_1~1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 47
aber

so ganz verstehe ich den sinn des frage u anwortsposting hier nicht
 

Anhänge

  • größenänderungkolibri.jpg
    größenänderungkolibri.jpg
    9 KB · Aufrufe: 40
der Sinn meiner Frage bestand darin, herauszufinden, welche Art ich da fotografiert haben ;)

Weißt du auch den deutschen Namen ?
wo wir schon mal dabei sind, hälst du auch kolibris Roland?
 
jan

ich hatte diverste auch einen superzahmen Bronze Inka, Coeligena


allerdings veranlasste mich mein mangel an Zeit damals sie weiterzugeben .Mittlerweile gibt es auch gute Nachzuchten von ihnen


So wenn ich heute wieder möchte ,stellt sich mir kein Problem bekomme natürlich und sogar Nachzuchten




Merlin kannst dir das wühlen sparen und birds aus venezuela ,habe es auch ist zu ungenau bzgl. unterarten etc
 

Anhänge

  • größenänderung1.jpg
    größenänderung1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 30
Thema: Kolibris

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
846
nissos_kypros
N
K
Antworten
10
Aufrufe
4.722
kolibri2018
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1.413
Kamala83
K
P
Antworten
7
Aufrufe
1.701
wp1954
W
B
Antworten
8
Aufrufe
1.932
ronsig
ronsig
Zurück
Oben