Kolibris

Diskutiere Kolibris im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt sich jemand gut mit Kolibris aus und kann diese näher bestimmen? Hier Bild 1:

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    kennt sich jemand gut mit Kolibris aus und kann diese näher bestimmen?
    Hier Bild 1:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    hier Bild 2

    hier das zweite:
     

    Anhänge:

  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    und noch eins

    Hier Bild Nr. 3
     

    Anhänge:

  5. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Schöne Bilder! Wenn Du mir sagen kannst, aus welchem Land/Kontinent sie stammen, kann ich mal nachschauen.

    Viele Grüße,

    Merline
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Merline,

    der Autor schreibt mir dazu, daß er die Bilder in Tobago (nördl. von Venezuela) gemacht hat. Schau mal die letzten Vogelfotos, der Blauscheitelmotmot und die Seevögel sind auch von ihm - richtig schöne Aufnahmen!
     
  7. DontPanic

    DontPanic Guest

    Bei den oberen beiden handelt es sich um Männchen und Weibchen des Ruby-Topaz (Chrysolampis mosquitus). Die rote/gelbe Farbe beim Männchen sieht man nur aus einem bestimmten Winkel, sonst sind die Federn braunschwarz.

    Hier ein paar Fotos dazu:

    http://www.hummingbird.org/tobagogallery/


    der dritte Vogel ist ein wahrscheinlich White-necked Jacobin (Florisuga mellivora), man müsste ihn mal von vorne sehen als Bestätigung.

    http://www.amazilia.net/images/Birds/Hummingbirds/WhiteneckJacobin.htm
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Sonst hat niemand mehr etwas dazu zu sagen?
     
  9. Addi

    Addi Guest

    doch

    ich kann bestaetigen
     
  10. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Bild Nummer 1 stimmt, das ist das Männchen des Ruby-topaz Hummingbird. Das Bild Nummer 2 ist aber nicht das dazugehörige Weibchen, das ist ziemlich schlicht braun-beige gefärbt, ohne weiße Kehle.

    Werde am Wochenende nochmal meine Bücher wälzen, habe nicht viel Zeit im Moment.

    Viele Grüße,

    Merline
     
  11. Addi

    Addi Guest

    ich denke nr 2 ist schon richtig zugeordnet

    allerdings weibchen der unterart die trinidad form halt das weibchen der nominatform besitz nur weisse kehle
     
  12. Addi

    Addi Guest

    bild 3

    sollte der weissnackenkolibri sein florisuga mellivora
     
  13. Addi

    Addi Guest

    weiterer

    koli

    haette da noch etliche trinkröhrchen abzugebenl
     

    Anhänge:

  14. Addi

    Addi Guest

    x

    y
     

    Anhänge:

  15. Addi

    Addi Guest

    erinnert

    mich an korsika dort gibt es kolibriaehliche Schwaermer
     

    Anhänge:

  16. #15 Merline, 15. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2003
    Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    ich habe mal im Guide to the Birds of Venezuela von Meyer/de Schauensee/Phelps nachgesehen.

    Das Bild vom männlichen und weiblichen Ruby-topaz Hummingbird (deutsch: Moskitokolibri) hänge ich mal an.
    Beschreibung des Weibchens im Buch:

    >above pale coppery green; sides of head and underparts pale smoky gray. Central tail feathers greenish olive, rest grayish with a black subterminal band and white tip, or rufous with a black subterminal band and white tip, the amount of rufous variable.<

    N Colombia, the Guianas to central and e Brazil, ne Bolivia. Aruba to Trinidad and Tobago.

    Ich werde vielleicht heute abend noch nach den anderen Bildern suchen, bis dahin

    Merline
     

    Anhänge:

  17. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    welche art ist dieses Weibchen denn?

    aufgenommen in Colorado(Usa) in den Rocky Mountains

    die Männchen sind grüner und haben ne leuchtend liarote Kehle !
     

    Anhänge:

  18. Addi

    Addi Guest

    broad tailed oder

    selasphorus platycerus
     
  19. Addi

    Addi Guest

    aber

    so ganz verstehe ich den sinn des frage u anwortsposting hier nicht
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    der Sinn meiner Frage bestand darin, herauszufinden, welche Art ich da fotografiert haben ;)

    Weißt du auch den deutschen Namen ?
    wo wir schon mal dabei sind, hälst du auch kolibris Roland?
     
  22. Addi

    Addi Guest

    jan

    ich hatte diverste auch einen superzahmen Bronze Inka, Coeligena


    allerdings veranlasste mich mein mangel an Zeit damals sie weiterzugeben .Mittlerweile gibt es auch gute Nachzuchten von ihnen


    So wenn ich heute wieder möchte ,stellt sich mir kein Problem bekomme natürlich und sogar Nachzuchten




    Merlin kannst dir das wühlen sparen und birds aus venezuela ,habe es auch ist zu ungenau bzgl. unterarten etc
     

    Anhänge:

Thema: Kolibris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolibri korsika

    ,
  2. kolibri auf mauritius

Die Seite wird geladen...

Kolibris - Ähnliche Themen

  1. Kolumbien: Singvögel und Kolibris

    Kolumbien: Singvögel und Kolibris: Hallo, ich war letztes Jahr in Kolumbien und habe dort auch Vögel beobachtet. Bei einigen Vögeln gelingt es mir leider nicht sie zu bestimmen....
  2. Kolibris

    Kolibris: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage, und zwar gibt es noch züchter von Kolibris? Ich weiss ledeiglich von jemanden in Frankreich der erfolgreich...
  3. Kolibris

    Kolibris: Hallo Leute Ich bin neu im Forum? Kann mir jemand der was davon versteht sagen wie man Kolibris pflegt? Habe das buch 300 Ziervögel von Horst...
  4. Kolibris

    Kolibris: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um eure Hilfe. :freude: Ich habe in den letzten 25 Jahren schon so einiges gepflegt...
  5. Montag, 10. Dez. im ARD, Kolibris-Juwelen der Lüfte- Film von Paul Reddish

    Montag, 10. Dez. im ARD, Kolibris-Juwelen der Lüfte- Film von Paul Reddish: Hallo zusammen! Am Montag, den 10. Dez. wird m.E. einer der schönsten Sendungen über Kolibris gezeigt. Nicht verpassen - Kolibris-Juwelen...