Kolibris ?

Diskutiere Kolibris ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Zuerst kam eine Meldung aus dem Schwarzwald dort wurden angeblich Kolibris beobachtet. Nun kommen zwei glaubhafte Meldungen aus Niedersachsen und...
R

Rosi.N.

Stammmitglied
Beiträge
250
Zuerst kam eine Meldung aus dem Schwarzwald dort wurden angeblich Kolibris beobachtet.
Nun kommen zwei glaubhafte Meldungen aus Niedersachsen und Hessen .
Kann jemand solche Beobachtungen bestätigen?
schöne Grüße
rosi.n.
 
Vermutlich handelt es sich um Taubenschwänzchen, die werden häufig für Kolibris gehalten.

Viele Grüße,

Anke
 
Mhm ..

.. Hallo!

Das nehme ich auch an, denn ich habe in diesem (heißen) Sommer so viele Taubenschwänzchen gesehen, wie noch nie zuvor.

Gruß
 
Kolibris

Hallo
Ich bin auch der Meinung das es sich bei diesen beobachtungen um Taubenschwänzchen handelt, da ich heuer auch schon meinte einen Kolibri bei meinen Blumenkisten gesehen zu haben.
Aber besteht nicht die Möglichkeit das irgendwo Kolibris entflogen sind?
Mir ist vor einigen Jahren im Sommer einer zugeflogen!
Schöne Grüße aus Wien Zoufal
 
Hallo Rosi!

Taubenschwänzchen ist kein Vogel, sondern ein Insekt. Schau mal Hier!. Vorher dachte ich, daß Taubenschwänzchen ein Kolibri ist. Das ist falsch! Ich kenne nicht diesen Insekt!
 
Thema: Kolibris ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
850
nissos_kypros
N
K
Antworten
10
Aufrufe
4.754
kolibri2018
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1.417
Kamala83
K
P
Antworten
7
Aufrufe
1.708
wp1954
W
B
Antworten
8
Aufrufe
1.941
ronsig
ronsig
Zurück
Oben