Kolkrabe? Bitte um Bestätigung

Diskutiere Kolkrabe? Bitte um Bestätigung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Der hat genauso gekrächzt wie ein Kolkrabe, aber ist es auch einer? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Datum: 11.09.2016...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hansruedi

    Was sollte es sonst sein? Eine Krähe ruft nicht wie ein Kolkrabe.
     
  4. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Astrid

    Ich kann mich ja auch geirrt haben, das Krächzen eines Kolkraben konnte ich mir erst Stunden später zuhause anhören.
    Darum hätte ich schon gerne noch eine Bestätigung aufgrund des Fotos.
     
  5. azring

    azring Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordseits des Weißwurstäquators
    Soweit ich weis, hat nur der Kolkrabe einen gekrümmten Oberschnabel.
    ( Also eine stärkere Krümmung, als die Vögel auf deinem Foto.)
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, verstehe. Hast Du ihn nicht im Flug gesehen, e.g. keilförmiger Schwanz?
     
  7. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Nein, leider nicht. Ich habe ihn fotografiert, weil er so kurz gekrächzt hat, eben nicht wie eine Krähe. Auch ist er mir auf die Distanz grösser als eine Krähe vorgekommen.
    Zuhause hatte ich dann das Gefühl, er hätte wie ein Kolkrabe gekrächzt. Aber eben, möglicherweise ist der Oberschnabel zu wenig stark gekrümmt, damit es ein Kolkrabe wäre.

    Brgds
    Hansruedi
     
  8. Eric

    Eric Stammmitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Also für mich durchaus Kolkrabe
     
  9. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Danke für die Bestätigung Eric!

    Brgds
    Hansruedi
     
  10. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen Kolkrabe. man beachte auch die Dimensionen...im Vergleich zu den Fichtenzapfen.

    Gruß
    Andreas
     
  11. #10 azring, 12. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
    azring

    azring Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordseits des Weißwurstäquators
    Die Kolkraben, welche ich öfters in freier Natur sehe,
    scheinen mir mit einem deutlich wuchtigeren und stärker
    gekrümmten Schnabel ausgestattet zu sein. Aber lt.
    Fotos im Internet scheine ich mich eventuell zu irren.
     
  12. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Also abgesehen, davon dass der Vogel hier insgesamt ganz einfach nach Kolkrabe aussieht, finde ich schon dass man die enorme Größe hier gut erkennen kann.
     
Thema:

Kolkrabe? Bitte um Bestätigung

Die Seite wird geladen...

Kolkrabe? Bitte um Bestätigung - Ähnliche Themen

  1. Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

    Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben": Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar...
  2. aber das ist ein Kolkrabe oder?

    aber das ist ein Kolkrabe oder?: seine Rufe hörten sich nach Kolkrabe an. Er ist nur 300 m entfernt. [ATTACH] [ATTACH] Freue mich auf eure Hilfe! LG SoFa
  3. Kolkrabe und Mäusebussard?

    Kolkrabe und Mäusebussard?: Könnte das ein Kolkrabe sein? [ATTACH] Ist das ein Mäusebussard? [ATTACH] [ATTACH] Freue mich auf eure Hilfe! LG SoFa
  4. Kolkrabenhaltung

    Kolkrabenhaltung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage zur Haltergenehmigung von Kolkraben. Ich habe kürzlich für meinen Raben eine...
  5. Kolkrabe

    Kolkrabe: Hallöchen Bei uns im Nachbarort haben sie einen Kolbraben grosgezogen ca eineinhalb Jahre alt. Er ist so zahm in kann man streicheln und alles...