Kolkrabe oder Rabenkrähe?

Diskutiere Kolkrabe oder Rabenkrähe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Ich bin unsicher, ob das ein Kolkrabe oder eine Rabenkrähe ist. Kann mir da jemand helfen bei der Bestimmung? Fundort...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Ich bin unsicher, ob das ein Kolkrabe oder eine Rabenkrähe ist. Kann mir da jemand helfen bei der Bestimmung? Fundort: Naturschutzgebiet beim Flughafen Zürich, Datum: 18.06.2018.

20180618_151606_Kolkrabe.jpg

Besten Dank für die Hilfe!

Brgds
Hans Rudolf
 
Hallo

Das ist eindeutig eine Rabenkrähe.
Der Schnabel ist viel zu wenig wuchtig.
Dazu kommt noch, dass Kolkraben eher in höheren Gebieten zu finden ist. (es gibt aber Ausnahmen)

Freundliche Grüsse von Birderswiss
 
Thema: Kolkrabe oder Rabenkrähe?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
568
harpyja
harpyja
J
Antworten
3
Aufrufe
527
Birderswiss
Birderswiss
K
Antworten
3
Aufrufe
862
Kueppich85
K
Zurück
Oben