Kolkrabe?

Diskutiere Kolkrabe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, am liebsten wäre mir natürlich die Bestätigung, dass ich zum ersten mal einen Kolkraben richtig bestimmt habe. Die Rufe klangen für mich...

  1. Lenja

    Lenja Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    am liebsten wäre mir natürlich die Bestätigung, dass ich zum ersten mal einen Kolkraben richtig bestimmt habe. Die Rufe klangen für mich nach Kolkrabe und ich meine mich zu erinnern, ich hätte irgendwo gelesen, dass beim Kolkraben der Stoß so "zweigeteilt" sei?
    Für all jene, die den Vogel bestimmen können: Woran erkenne ich ihn im Flug?

    Beim Abflug
    [​IMG]


    im Vergleich zum Bussard (circa gleiche Flughöhe, weil die Kolkraben? den Bussard gehasst? haben)

    [​IMG]

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atzelschwinge, 7. Juni 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Für mich ist das eine Krähe. Der Stoß von Kolkraben ist keilförmig.
     
  4. Lenja

    Lenja Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hrmz. Fehlversuch Nr. xxxx
    Danke :-)
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Sieht nach Saatkrähe aus. Pere hat mich bezüglich des Stoßes neulich schon korrigiert, ich hoffe, ich vertue mich nicht schon wieder: Durch die gerade Anzahl an Steuerfedern ist bei den meisten Vögeln der Stoß "zweigeteilt", es gibt keine Feder in der Mitte. Bestes Merkmal des Kolkraben ist wie schon genannt der keilförmige Stoß.
     
  6. #5 Peregrinus, 10. Juni 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist definitiv kein Kolkrabe. Sieht nach Saatkrähe aus.

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Kolkrabe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bussard flughöhe

    ,
  2. kolkraben flughöhe

Die Seite wird geladen...

Kolkrabe? - Ähnliche Themen

  1. Kolkrabe oder Rabenkrähe ?

    Kolkrabe oder Rabenkrähe ?: Habe heute Nachmittag Ruhrgebiet NRW - Castrop-Rauxel - freie Fläche (Brachgelände) einen schwarzen Vogel gesichtet. Leider etwas weit entfernt im...
  2. Kolkraben Federn?

    Kolkraben Federn?: Hey! Habe in einem kleinen Steinbruch einen Haufen schwarzer Federn gefunden - gewöhnlich gehe ich von einer Uhu Rupfung aus (Krähe) aber die...
  3. Kolkrabe?

    Kolkrabe?: Hat mein Sohn heute entdeckt: für die imposante Grösse, schliesse ich eine Krähe aus: was sagt ihr dazu? VG, Ronny
  4. Kolkrabe? Bitte um Bestätigung

    Kolkrabe? Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Der hat genauso gekrächzt wie ein Kolkrabe, aber ist es auch einer? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Datum: 11.09.2016...
  5. Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

    Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben": Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar...