Kolkrabe?

Diskutiere Kolkrabe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, am liebsten wäre mir natürlich die Bestätigung, dass ich zum ersten mal einen Kolkraben richtig bestimmt habe. Die Rufe klangen für mich...

1. Lenja

Lenja Mitglied

Hallo,

am liebsten wäre mir natürlich die Bestätigung, dass ich zum ersten mal einen Kolkraben richtig bestimmt habe. Die Rufe klangen für mich nach Kolkrabe und ich meine mich zu erinnern, ich hätte irgendwo gelesen, dass beim Kolkraben der Stoß so "zweigeteilt" sei?
    Für all jene, die den Vogel bestimmen können: Woran erkenne ich ihn im Flug?

Beim Abflug

im Vergleich zum Bussard (circa gleiche Flughöhe, weil die Kolkraben? den Bussard gehasst? haben)

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atzelschwinge, 7. Juni 2013
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Für mich ist das eine Krähe. Der Stoß von Kolkraben ist keilförmig.

4. Lenja

Lenja Mitglied

Hrmz. Fehlversuch Nr. xxxx

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

Sieht nach Saatkrähe aus. Pere hat mich bezüglich des Stoßes neulich schon korrigiert, ich hoffe, ich vertue mich nicht schon wieder: Durch die gerade Anzahl an Steuerfedern ist bei den meisten Vögeln der Stoß "zweigeteilt", es gibt keine Feder in der Mitte. Bestes Merkmal des Kolkraben ist wie schon genannt der keilförmige Stoß.

6. #5 Peregrinus, 10. Juni 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das ist definitiv kein Kolkrabe. Sieht nach Saatkrähe aus.

VG
    Pere ;)

Thema: Kolkrabe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bussard flughöhe

,
  2. kolkraben flughöhe

Die Seite wird geladen...

Kolkrabe? - Ähnliche Themen

1. Kolkrabe oder Rabenkrähe ?

Kolkrabe oder Rabenkrähe ?: Habe heute Nachmittag Ruhrgebiet NRW - Castrop-Rauxel - freie Fläche (Brachgelände) einen schwarzen Vogel gesichtet. Leider etwas weit entfernt im...
  2. Kolkraben Federn?

Kolkraben Federn?: Hey! Habe in einem kleinen Steinbruch einen Haufen schwarzer Federn gefunden - gewöhnlich gehe ich von einer Uhu Rupfung aus (Krähe) aber die...
  3. Kolkrabe?

Kolkrabe?: Hat mein Sohn heute entdeckt: für die imposante Grösse, schliesse ich eine Krähe aus: was sagt ihr dazu? VG, Ronny
  4. Kolkrabe? Bitte um Bestätigung

Kolkrabe? Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Der hat genauso gekrächzt wie ein Kolkrabe, aber ist es auch einer? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Datum: 11.09.2016...
  5. Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben"

Interessante Seite zum Thema "Präparation eines Kolkraben": Hi. Gestern kam ich irgendwie auf den Gedanken dass mich mal interessieren würde wie man einen Vogel eigentlich präpariert. Mir war ungefähr klar...