Kolkrabe

Diskutiere Kolkrabe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen Bei uns im Nachbarort haben sie einen Kolbraben grosgezogen ca eineinhalb Jahre alt. Er ist so zahm in kann man streicheln und alles...
K

Kolb Rabe Rudi?

Neuling
Beiträge
4
Hallöchen

Bei uns im Nachbarort haben sie einen Kolbraben grosgezogen ca eineinhalb Jahre alt.
Er ist so zahm in kann man streicheln und alles mögliche mit ihm machen.
Nur leider füttern ihn hier sehr vielle falsch.
Er hat mitlerweille auch sehr vielle Feinde, er macht auch leider alles kaputt.
Das ende vom Lied er ist jetzt bei mir und ich wollte ihn nach Mössingen in die Vogelschutzsation abgeben.
Da hies es wenn er nicht ausgewildert werden kann dann wird er eingeschläfert.
Das ist aber nicht der Sinn der Sache wenn ihn Menschen Entschuldigung ohne Geistlichen Gedanken richtig gross ziehen können.

Nun meine sehr dringliche Frage?

Wo kann ich den ??die denn?? kleinen Kolb Raben in GUTE SEHR GUTE HÄNDE BRINGEN GEBEN

könnt ihr mir helfen?

Im Raum Bodensee-Oberschwaben

Ganz Liebe Grüße und Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Hoffe habe bei meinem ersten Beitrag alles Richtig gemacht habe!
 
Hallo Rudi

Darf ich dich so nennen, oder heisst der zahme Rabe so ? Mein Nymphensittich heisst ebenfalls Rudi.

Als nächstes möchte ich erst mal ein ganz dickes Lob zu dir ausbringen, weil du nicht zulassen möchtest, dass der Rabe eingeschläfert wird. Sehe ich auch nicht ein, sofern er nicht unheilbar krank ist, was ja offenbar Gott sei Dank nicht der Fall ist.

Das Vogelschutzzentrum in Mössingen: bitte NICHT dorthin bringen. Die platzen aus allen Nähten. Kam sogar neulich in unserer Zeitung. Das kommt daher, weil viele Menschen "vermeintliche" Waisenvögel aufsammeln und in Mössingen abgeben. Sie meinen es zwar gut, entführen jedoch in Wirklichkeit recht oft die Vogelküken, die nur auf ihre Eltern warten, die i.d.R. mit Futter wiederkehren.

Nun aber zu deinem Problem: ich kann deinen Raben leider nicht aufnehmen, so gerne ich Raben auch mag. In meiner Stube leben 4 Sittiche mit ganztags Freiflug. Dass so ein Rabe auch mal in die Stube gelangt, kann man wohl nicht ausschliessen. In unserem Garten "wohnen" Elstern, und da gibt es genug Zoff, falls sich mal ein paar Krähen hierher in den Garten verirren sollten.

Allerdings habe ich einen User in Erinnerung, bei dem ich denke, dass dein Rabe bestimmt in guten Händen wäre. Das Problem ist nur, dass dieser User seit Jahren nicht mehr in den Vogelforen war. Und, ob er deinen Raben aufnehmen kann, ist auch eine andere Frage. Aber vielleicht kann er dir trotzdem mit guten Adressen weiterhelfen. Es handelt sich um Rabenvater. Rabenvater wohnt lt. Profil zwar in Oberbayern, ist auch ne Ecke vom Bodensee entfernt, aber doch besser als z.B. Kiel oder Aachen ;)

Wenn du am linken Bildrand schaust, dann entdeckst du einen Link, wo du Rabenvater per e-mail kontaktieren kannst. Ob das alles klappt ? Ich kann es dir nicht versprechen, doch einen Versuch wäre es doch wert, es geht doch um Leben oder Tod des armen Raben.

Ich wünsche dir und deinem Raben ganz, ganz viel Glück :0-

P.S: falls alle Stricke reissen, empfehle ich dir, dich im Rabenforum umzuhören. Müsstest dich halt registrieren, aber was ist das schon, wenn damit ein Leben gerettet werden könnte.
 
ja unser vermeindlicher rabe heisst rudi falls es ein mänchen ist:roll:

ok ich versuche deine Vorschläge :freude:

Danke für dir schnelle rasche Hilfe....:beifall:
 
Nichts zu danken. Mach ich doch gerne, weil ich wie gesagt, die Raben mag.

Habe nachgedacht, und frage mich jetzt, ob es nicht Erfolg versprechender wäre, evtl. gleich im Rabenforum nachzufragen. Immerhin hat sich Rabenvater sehr lange nicht mehr in den Vogelforen gemeldet.

Ach noch etwas..... ich würde mich sehr freuen, über ein Happy End für deinen Raben hier zu lesen. Wäre klasse, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, oder wenigstens über den Ausgang und die hoffentlich gute Vermittlung des Raben Rudi informieren könntest.

Alles erdenklich Gute wünsche ich euch beiden :0-
 
Ja mach ich gerne
Hoffe nur ich bekomme den bald los
Werde am freitag für 14 tage in urlaub gehn!!
Ich muss mich auch neben suche
wo ich ihn abgeben kann
auch noch drum kümmern wie es ihm bei mir so gut wie möglich geht
mit fressen haltung etc kenne mich leider leider gottes da nicht aus
DRUM LESEN LESEN UND HANDELN HEISST DAS
habe mich gerade angemeldet so ner raben forum aber da muss erst ein administrator mich frei schalten leider..

aber ohne deine hilfe wäre ich mit lauter grübeln garnicht darauf gekommen

DANKESCHÖHN
 
es dürfte sich wohl um einen Kolkraben handeln, denn unter Kolbraben findet man nichts

(habe die Überschrift angepasst)

Die doppelten Beiträge / bzw. das doppelte Thema wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,
wie wird der Rabe derzeit gehalten? Ist er ein Freigänger oder muss der in eine Voliere? Macht er mehr kaputt als wilde Raben?
Vielleicht gibt es auch eine Urlaubsbetreuung für die 14 Tage und danach kann man es etwas langsamer angehen lassen?
Ich weiss nicht, ob wir helfen können, mein Schatzi hat ja auch mitzureden und ein bisschen Wegstrecke liegt leider auch zwischen uns.
Wir haben einen kleinen Garten und eine kleine offene Scheune. Vögel haben bei uns Narrenfreiheit. Aber wir haben eben leider auch einige Nachbarn rundrum.
Einsperren würde ich den Vogel sicher nicht, ausser dass er freiwillig ins Haus folgt und sich nachts oder bei Regen ein Plätzchen getrennt von unseren Hausvögeln sucht.
 
Thema: Kolkrabe

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
318
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
272
Heinier
H
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
V
Antworten
2
Aufrufe
565
harpyja
harpyja
Zurück
Oben